BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.07.2007, 18:17
|
|
7er Fan
Fahrzeug: 730d (08/05)
|
Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
Das Kabel kann sich zum Beispiel ganz böse über mangelhaften Kontakt beklagen.  Hatte ich auch schon. Passiert halt mal, dass es einen Kabelbruch gibt es irgendwie beim Einsetzen des Rechners eingeklemmt wird.
Es gibt übrigens zwei Versionen der Antenne. Hab's nicht mehr ganz im Kopf, aber ich glaube für dein Modell müsste es die eckige Variante sein (Vorher war das Dingens rund).
Der Ausbau ist ne echte Quälerei. Franz hat's ja schon beschrieben. Ich hoffe, du hast keine elektrischen Fondsitze...
Hockeyfreund
|
ich dachte immer die gps-antenne seien die zwei "gnuppsies" auf dem dach?
wo ist das kabel verlegt, zur hutablage oder/und zum dach?
|
|
|
19.07.2007, 18:21
|
|
7er Fan
|
Zitat:
Zitat von WeKoe
Der Ausbau ist echt ne besch... Arbeit.
Daher würde ich Dir (wie oben schon beschrieben) empfehlen den GPS-Empfänger irgendwo "werbewirksam" auf der Hutablage zu platzieren. Natürlich mit guter Sicht nach oben zu den Satelliten 
|
ich habe meinen "alten 7er" noch stehen (unfall, totalschaden) - nur wenn das so ein krampf mit dem ausbauen ist??
was soll die antenne beim freundlichen kosten?
|
|
|
19.07.2007, 18:46
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Die 2 "gnuppsies" auf dem Dach sind die Tel.-Antenne.
Der Ausbau ist nun so wild auch wieder nicht. Vielleicht etwas fummelig, aber technisch nicht unbedingt anspruchsvoll.
Keine Ahnung, wieviel die Antenne bei BMW kostet. Bei ebay findest Du sie um die 20-30 Euro.
Gruss
Franz
|
|
19.07.2007, 20:44
|
|
E38: IS IT LOVE ?
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
|
Die Heizdrähte weredn über das Antennenkabel versorgt.
Bei BMW kostet diese GPS-Antenne 130 Teuro  (hab' damals extra nachgefragt und bin fast in Ohnmacht gefallen...)
|
19.07.2007, 22:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von nonli
ich dachte immer die gps-antenne seien die zwei "gnuppsies" auf dem dach?
wo ist das kabel verlegt, zur hutablage oder/und zum dach?
|
Wie schon gesagt, die Antenne auf dem Dach ist nur für's Telefon.
Das Kabel der GPS-Antenne geht von der Hutablage am Scheibenrahmen entlang in Richtung C-Säule und von dort durch so eine klein Öffnung zum Kofferraum und kommt dann über dem Radkasten hinten auf Höhe des Navi-Rechners raus.
Hockeyfreund
|
|
|
20.07.2007, 16:08
|
|
7er Fan
|
Zitat:
Zitat von WeKoe
Hatte ich auch schon.
Habe mir bei eBay einfach ne neue Antenne ersteigert (ich glaub kostete so um 20 Euro).
Habe einfach den alten Antennenstecker abgezogen und die neue Antenne angeschlossen.
Habe die alte Antenne nicht ausgebaut, sondern einfach die neue AUF der Hutablage befestigt. Dort hat das Teil auch den besten Empfang !
|
 super-tipp.  vielen dank.
war eben beim freundlichen und habe mir testhalber eine gps-antenne aus dem teileverkauf ausgeliehen, angeschlossen und siehe da - sofort vier satelliten gefunden und die "gps"-anzeige war auch sofort da. da der freundliche sie schon lange liegen hat und sie loswerden wollte, bot er sie mir für 75 teuros an. nein danke, jetzt baue ich sie mir gleich aus meinem unfall-7er aus.  basteln macht spaß.
alternativ, falls der aus-/einbau doch zu umständlich ist, kaufe ich sie bei ebay.
allen ein schönes we.
p.s.
weiß jemand, was das für ein teil ist (siehe foto)??  stammt auch aus meinem unfallauto und saß hinter dem videomodul.
evtl. auch etwas für ebay.
|
|
|
20.07.2007, 19:36
|
|
7er Fan
|
freu, freu
|
|
|
21.07.2007, 08:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Moin,
das abgebildete Teil ist das Sende-/Empfangsmodul des Telefons.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
24.07.2007, 17:27
|
|
7er Fan
|
 kann es sein, dass die amis die satelliten mal abstellen oder der empfang aus anderen gründen unabhängig vom auto gestört ist?
habe letzten freitag eine neue gps-antenne eingebaut. sie funktionierte bis heute morgen einwandfrei. heute abend auf dem heimweg hatte ich mal wieder keinen empfang.  seltsam.  die navigation durch die radsensoren funzte aber einwandfrei. als ich auf den parkplatz fuhr war das gps-zeichen plötzlich wieder da. mein fahrweg beträgt ca. 20 min.
...oder ist es normal, dass der empfang öfter weg ist? man achtet ja auch nicht immer darauf, wenn man keinen ärger hat. nur, da ich die antenne erst vor ein paar tagen austauschte, schaue ich natürlich gezielter hin.
gruß rolf
|
|
|
25.07.2007, 15:44
|
|
Individual
Fahrzeug: auf der suche...
|
also witziger weis habe ich mir jetzt auch mal eine gps antenne gekauft weil der empfang nicht mehr vorhanden war...
jetzt zieh ich grad den rechner raus und sehe das die antenne grad drauf gesteckt ist und grad mit 3 klebe streifen fixiert ist
dann habe ich gewackelt am stecker und den eine klebestreifen erneut befestigt und da  es ist wieder da....
gruß nils
|
|
|