BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.03.2006, 10:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von TomS
Deswegen sag ich ja DANEBEN stellen, man sieht ja wohl ganz gut ob ausgeschlagen oder nicht. Wenn ich selbst sone Bühne hätte bräucht ich die Brüder auch gar nicht.
right?
|
klar tom hast schon recht,
aber wenn der jo ein laie ist und sich da nicht so auskennt dann kann man dem wirklich alles andrehen.
bei mir meinten sie ich solle am besten garnicht mehr vom hof fahren weil es lebensgefährlich wäre und sie den wagen bis morgen früh gerichtet hätten.
hat mich wenig beeindruckt bin zur nächsten werkstatt gefahren da ich mich einigermassen auskenne.
aber wenn man das einem laien so sagt dann kann es sehr leicht sein dass derjenige panik bekommt und es dann gleich machen lässt.
und das man so geld verdient finde ich mehr als nur zum kotzen.
mfg
28.03.2006, 11:06
|
|
Wir sind Papst!
|
Das ist ja das Problem, dass ich mich mit Autos nicht auskenne.
MfG
Jo
|
|
|
28.03.2006, 12:12
|
|
Gast
|
@Jo, dann lass Dir doch eine Werkstatt empfehlen! Wenn Du den Rat nicht möchtest, mußt Du wenigstens anschließend nicht rumjammern.
Es kommen doch genug Mitglieder aus Wiesbaden!
|
|
|
28.03.2006, 12:49
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Noch'n Tip von mir: Fahr zum nächsten Stammtisch (die Jungs und Mädels sind sicher auch schon ganz heiß drauf, dich mal persönlich kennen zu lernen  ), da triffst du sicherlich jemanden, der dir bei der Diagnose und Werkstattauswahl behilflich ist.
|
|
|
28.03.2006, 13:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
Zitat von Jo
Neulich war ich in einer freien Werkstatt, um mal schauen zu lassen, wieso mein Lenkrad flattert. Der Meister hob den Wagen etwas mit einem Wagenheber an, wackelte am Reifen auf beiden Seiten der Vorderachse und meinte, dass die Gelenke ausgeschlagen wären. Ca. 80€ pro Gelenk + Achsvermessung + Arbeitslohn (ca. 60€/std) wären zu erwarten.
Frage: Ist das nun dringend zu machen? Soll ich das lieber beim Freundlichen machen lassen?
MfG
Jo
|
Servus Jo, es ist praktisch unmöglich, darauf eine vernünftige Antwort zu geben. Es gibt freie Werkstätten die deutlich bessere Arbeit abliefern als die Leute in den BMW-Häusern; Viele Meister mit freier Werkstatt waren ja früher in markengebundenen Werkstätten. Es kommt natürlcih aber auch genau der umgekehrte Fall vor.
Ich persönlich fahre mit allem wozu man keine Spezialvorrichtungen braucht zu meiner freien Werkstätte weil die deutlich günstiger und noch dazu flexibler arbeiten als die BMW Werkstatt. Der kann es sich nicht leisten mich abzuzocken weil er weiß daß ich dann nie wieder komme. So etwas kann u.Umständen jedoch einem Angestellten bei BMW ziemlich wurscht sein...
Das soll aber trotzdem kein Rat an Dich sein, weil ich Deine freie Werkstatt nicht kenne. Mußt wohl oder übel Dein Bauchgefühl entscheiden lassen und Dich evtl. vorher noch umhören.
|
|
|
28.03.2006, 17:04
|
|
Wir sind Papst!
|
Also ich werde mal zur Dekra bzw. Tüv fahren und mal schauen lassen, was da genau los ist. Da ich bislang keine freie Werkstatt in meinem Umkreis ausmachen konnte, zu der man sicher Vertrauen haben kann, werde ich wohl - wie immer - in die BMW-Nl gehen.
MfG
Jo
|
|
|
28.03.2006, 18:44
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Jo
Also ich werde mal zur Dekra bzw. Tüv fahren und mal schauen lassen, was da genau los ist. Da ich bislang keine freie Werkstatt in meinem Umkreis ausmachen konnte, zu der man sicher Vertrauen haben kann, werde ich wohl - wie immer - in die BMW-Nl gehen.
MfG
Jo
|
Wenn Du Dir nicht helfen lassen willst... 
|
|
|
28.03.2006, 19:05
|
|
Wir sind Papst!
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Wenn Du Dir nicht helfen lassen willst... 
|
Wieso, lasse mir doch helfen.
JPM hat mir Dekra empfohlen. Den Tipp mit Cuntz kann ich schlecht annehmen. Bis zu Cuntz habe ich ja Mehrverbrauch an Benzin, sodass die Ersparniss nicht wirklich gross ist - nehme ich mal an.
7er Fan hat mir einen Freundlichen empfohlen, jedoch ist er zu weit weg.
Und eine gute freie Werkstatt in meiner Gegend konnte mir noch keiner nennen.
Fazit: Wass bleibt mir anderes zu tun übrig?
MfG
Jo
|
|
|
28.03.2006, 20:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Zitat von Jo
7er Fan hat mir einen Freundlichen empfohlen, jedoch ist er zu weit weg.
|
Naja, also die knapp 35 km von Wiesbaden nach Bingen find ich nun nicht wirklich weit weg 
|
28.03.2006, 21:18
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Achte darauf das Dekra oder TÜV eine Hebebühne haben und nicht nur so einen "Graben".
Schreib mal ein paar Mitglieder in Deiner Gegend an - bin mir sicher dass da was im Raum FFM WI RÜD gibt.
Gruß und viel Erfolg
Philipp
|
|
|