BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.01.2016, 17:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Dein Getriebe ist ins Notprogramm (3.Gang) wegen Übertemperatur. Könnt das neue Thermostat sein, was nicht selten neu schon hinüber ist...., oder halt Luft im System.
Luft im Kühlsystem.....ist da irgendein Hersteller anfälliger?
Edit, der Entlüftungsnippel darf natürlich nur unter Druck geöffnet werden, aber es gibt ja noch mehr Nippel, z.b. wenn man Standheizung hat
|
25.01.2016, 17:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
|
Ich habe ORIGINAL WAHLER THERMOSTAT eingebaut,ist ja auch alles wieder ok bis auf zuwpau die bestellt ist.
Nein er ist nicht ins Getriebenotpogrom gegangen stand zumindest nichts im BC
|
|
|
25.01.2016, 18:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Difficulty
.....die Wasserpumpe das Thermostat erneuert ......... die Nadel ist aber in der Mitte,beide Schläuche sind warm also der linke nur lau.
Wo liegt das Problem?
Mfg
|
Auch die Markenthermostate sind gerne neu schon defekt. Und wenn das Getriebe aufheult, weil runterschaltet, ist das häufig ein Zeichen für Übertemperatur (Es muß nicht das Notprogramm sein), es schaltet runter um mehr Öl zirkulieren zu lassen und dadurch die Kühlung zu verbessern. Hats du den Getriebeölstand kontrolliert/ausgeglichen nach Kühlerwechsel?
Das die Zuwapu nach der Rep auf einmal kaputt ist finde ich komisch, obwohl die Teile schrott sind (bei mir auch...)
Schenke deinem Getriebe mal etwas Aufmerksamkeit, da könnte sich eine große Baustelle anbahnen  
|
|
|
25.01.2016, 18:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
Auch die Markenthermostate sind gerne neu schon defekt. Und wenn das Getriebe aufheult, weil runterschaltet, ist das häufig ein Zeichen für Übertemperatur (Es muß nicht das Notprogramm sein), es schaltet runter um mehr Öl zirkulieren zu lassen und dadurch die Kühlung zu verbessern. Hats du den Getriebeölstand kontrolliert/ausgeglichen nach Kühlerwechsel?
Das die Zuwapu nach der Rep auf einmal kaputt ist finde ich komisch, obwohl die Teile schrott sind (bei mir auch...)
Schenke deinem Getriebe mal etwas Aufmerksamkeit, da könnte sich eine große Baustelle anbahnen  
|
Ja das kommt auch noch dran mit filter und Spülung.
Aber nicht das Getriebe ist aufgeheult sondern der Motor,das Getriebe schaltete einfach nicht mehr.
Getriebeölstand kontrolliert: Nein wie auch auf der strasse? habe keine Halle.
|
|
|
25.01.2016, 18:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja das mein ich ja, das Getriebe schaltet runter, dadurch heult es auf (natürlich der Motor mit, ist ja das ein und selbe). Ölstand kannste auf jeder Grube kontrollieren, an der geöffneten Einfüllschraube muß mit eingelegter Fahrstufe das Öl gerade so rauslaufen. Schau mal nach, es lohnt sich
|
|
|
25.01.2016, 18:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
Ja das mein ich ja, das Getriebe schaltet runter, dadurch heult es auf (natürlich der Motor mit, ist ja das ein und selbe). Ölstand kannste auf jeder Grube kontrollieren, an der geöffneten Einfüllschraube muß mit eingelegter Fahrstufe das Öl gerade so rauslaufen. Schau mal nach, es lohnt sich
|
He,
Da wünscht man sich ein Getriebeölpeilstab 
|
|
|
25.01.2016, 18:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja das währ aber zu teuer........
Faustregel, min alles 200tkm nen ölwechsel fürs ZF, besser alle 100tkm (es kommt ja eh nur die Hälfte raus)
|
|
|