|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.10.2009, 21:52
|
|
|
Nordschleifenreiter
Fahrzeug: 740i (E38) & 318is (E30)
|
Füll Kühlwasser und Frostschutz (z.B. als 1:1 Mischung, mit Glysantin protect plus) auf. Lass den Motor an und stell die Frontscheiben"heizung" an (dann sollten die Heizungsventile, wenn sie denn noch gehen, beide öffnen). Bei warm werdendem Motor immer mal wieder Gas geben und schauen, dass Du den langsam sinkenden Kühlwasserstand nachfüllst (das System entlüftet sich langsam selbst. Wenn der Wasserstand nicht mehr sinkt lässt Du den Motor richtig warm laufen.
Jetzt wird es wohl wieder anfangen zu zischen, wie Du ja schon beschrieben hattest. Da ist es wichtig zu erfahren, wo es zischt.
Aber mal ehrlich: wer tut sich so ein riskantes Unterfangen schon an? Es gibt soooo viele gebrauchte 7er die auf einen Käufer warten.....
Achso, und da Du ja wohl noch keinen E38 hattest: Es kann bei diesen Fahrzeugen immer vorkommen, dass Du plötzlich eine Reparatur von 1 bis 2k EUR bezahlen musst. Wenn dass Deine Liquidität sprengt dann tu Dir das Fahrzeug nicht an.
|
|
|
26.10.2009, 21:56
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i
|
danke für die Anleitung, ich werde das morgen mal ausprobieren...
Ich habe das fahrzeug geerbt, und mein eigentliches fahrzeug ist ein porsche carrera, dafür muss ich schon genug ausgeben... ich will den bmw jetzt erst mal nur über den winter fahren, und habe gehofft, dass das mal gut geht. naja, mal sehen was morgen passiert...
|
|
|
26.10.2009, 22:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
|
Hi, 100 %ig ist deine Wasserpumpe kaputt
|
|
|
27.10.2009, 23:04
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i
|
hier die bilder, vielleicht helfen die noch ein wenig weiter...
|
|
|
28.10.2009, 02:20
|
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Wahrscheinlich Expansionsbehaelter oder Kuehler.
Wie sehen die Schlaeuche aus? Aufgeblaeht?
Geh mal in ne freie Werkstatt und lass das Kuehlsys abdruecken. Dann wird man sehr schnell feststellen wo die Undichtigkeit ist.
Und ich ausserdem bin ich immernoch der Meinung, dass man mit kaputter WP gar nicht fahren kann - oder jedenfalls nicht weit, egal was andere behaupten.
Gruss,
Wolfi
|
28.10.2009, 07:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Johannes!
Du bist doch von Passau ?
Fahr mal mit dem Wagen zum KFZ Serice-Center Ralph Schilling nach Tiefenbach ,der hat den Fehler schnell gefunden und günstig repariert.
Der Chef war lange bei BMW in PA Werkstattmeister.
|
|