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22.01.2006, 01:53
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hüttenberg
Fahrzeug: E32, 740i, Bj. 1993, LPG
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Temperaturproblem ?????
Hallo,
ich hab dieses Thema schon mal hier rein gestellt, leider konnte mir bisher niemand helfen. Das Problem ist, das mein 750er in kaltem Zustand nur auf einer Bank läuft. Wenn der Motoraum schön warm ist, schaltet die zweite Bank dazu und alles ist wieder ok. Leider dauert es bei diesen Temperaturen ziemlich lange bis alles gut erwärmt ist. Alles was zu tauschen ist habe ich getauscht Luftmengen (oder ..massen..?)messer, Verteiler, Läufer, Motronicmodule, Zündspulen, Benzinpumpen, aber es ist immer die linke Bank (Fahrerseite) die zuerst nicht mitläuft.
Wenn alles wieder läuft und ich sehr schnell fahre, ist der Fahrtwind wieder so kalt, das er manchmal zwischendrin wieder die linke Bank abschaltet. Was an dieser Kiste ist so temperaturanfällig, das eine Zylinderbank ausfällt??? Ich wäre euch für ein paar Tips sehr dankbar, denn dieser Fehler wird beim Freundichen bestimmt sehr sehr teuer!
Sorry hatte vergessen zu erwähnen, das der BC nichts meldet. Kein Notprogramm oder sonst irgendetwas! Alles normal!
Oh ha, jetzt hab ich den Beitrag auch noch in die falsche Kategorie eingestellt. Der gehört in E32. Sorry....
Geändert von RZA169 (22.01.2006 um 01:58 Uhr).
Grund: sorry, vergessen
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22.01.2006, 16:44
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#2
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Erst mal würde ich raten, mit dem Auto nicht zu fahren, bis der Fehler gefunden und behoben ist. Es kann nicht gesund sein, das die eine Motorhäfte läuft und warm ist und die andere Seite mit durchzieht,schliesslich läuft die defekte Seite unendlich lange im kalten Zustand, also hoher Verschleiß!
Zur Lösung des Problems würde ich zunächst mal den Speicher auslesen, denn wenn eine Seite abgeschaltet wird, dann wird auch ein Fehler abgelegt. Wenn das nichts hilft, dann muß man ein mobiles Diagnosegerät nehmen und mit dem kalten Motor eine Fahrt unternehmen, dann sollte zu sehen sein, welches Teil nicht arbeitet.
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23.01.2006, 17:20
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hüttenberg
Fahrzeug: E32, 740i, Bj. 1993, LPG
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Leider bin ich auf die Kiste angewiesen. Mit der Temperatur kann es eigentlich nicht so schlimm sein, da die tote Bank durch den Wasserkreislauf mit gewärmt wird. Ich hatte noch vergessen zu sagen das die EML Leuchte ganz korrekt angeht und nach ca. 2 Sekunden wieder ausschaltet.
Aber du hast wohl recht, es bleibt mir ja nichts anderes übrig als zum Händler zu fahren und den Speicher auslesen zu lassen.
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