Gast
|
Gebrauchtkauf 750i - was ist unfallfreiheit wert?
Hallo 7er-Fans,
nächste Woche werde ich wohl endlich meinen E38 haben.
Ich habe (hatte?) mich für den hier entschieden:
------------------------------------------------------------------------------------
750i,10/98,126tkm,20.5k Euro, schwarz,Leder anthrazit
Steptronic, Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), +Fond-Klimatisierung, Leder, Navigationssystem,
Schiebe-Hebedach, elektrisch, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Niveauregulierung,
Reifen Druck Control (RDC), Bordmonitor mit TV, Sitzheizung für Fondsitze,
+Sitzverstellung, elektrisch für Fondsitze, Park Distance Control (PDC), Elektronische Dämpfer Control (EDC),
Autotelefon (GSM) mit Kartenleser vorn, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar, Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, HiFi Lautsprechersystem, Skisack,
Servotronic, Radio BMW Professional RDS, CD Wechsler 6-fach, Schutzverglasung, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Lenksäulenverstellung elektrisch, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Sprachsteuerung, Seitenairbag für Fondpassagiere, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Lenkradheizung, Sonnenschutzrollos für Heckscheibe und hintere Seitenscheiben, Kopfstützen im Fond, elektrisch verstellbar, Metallic
------------------------------------------------------------------------------------
Heute allerdings bin ich noch auf den hier gestossen:
750i,3/99,o.-blau,pearlbeige,115tkm,22k
nicht unfallfrei, Leder, Navigationssystem, +Glasdach, elektrisch
Steptronic, Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung,
Niveauregulierung, +Innovationspaket, Bordmonitor mit TV, Komplettvorbereitung BMW Handy (Siemens),
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar,
Elektronische Dämpfer Control (EDC), Sitzheizung für Fondsitze, Reifen Druck Control (RDC),
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, +HiFi System Professional DSP, Servotronic, CD Wechsler 6-fach,
+M Lederlenkrad, Radio BMW Professional RDS, BMW Leichtmetallrad Radialspeiche 61, Skisack,
Seitenairbag für Fondpassagiere, +Klimakomfort-Frontscheibe, Lenksäulenverstellung elektrisch, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Sprachsteuerung, Doppelverglasung,
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Sonnenschutzrollos für Heckscheibe und hintere Seitenscheiben, Armauflage vorn, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe,
+Automatische Heckklappenbetätigung, +Universal-Garagentoröffner, +Modellschriftzug Entfall, Fußmatten in Velours, Metallic, Scheinwerfer-Waschanlage Komfortsitze elektr. Diebstahlwarnanlage
Park Distance Control (PDC) Elektron.-Daempfer-Control (EDC)
Ein "+" vor einem Austattungsmerkmal bedeutet, dass der andere diese Ausstattung nicht hat.
Preise je inkl. 2 Jahre E+, jeweils BMW-Händler.
So gesehen ist der zweite etwas neuer/besser ausgestattet; allerdings hatte er einen Heck/Seitenschaden, der vom BMW-Händler für 10.000 Euro gerichtet wurde. Das war also kein kleiner Kratzer...
Mir ist klar, dass das den Wiederverkaufswert drückt. Beim jetztigen Händler wie später bei mir.
Was würdet ihr (in dieser Preisklasse) für unfallfreiheit zahlen, d.h. was müsste ich beim unfallfreien zum Preis draufrechnen, damit ich besser vergleichen kann?
Ich habe bisher 3 E38 probegefahren... habe also nicht genug Gefühl für das Auto, um zu sehen, ob dieser gerichtete Schaden noch zu merken ist.
Gruss,
Holger
|