


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
 |
22.09.2008, 15:32
|
#1
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Jau...
Da bist Du nicht der Erste.
Hatte ich bei meinem Elfer auch.
Ursache sind Lunker im Material.
Da die Kurbelwellenwangen noch voreinander liegen, passiert erstmal
nichts. Nur wird aus dem Riss langsam ein Spalt und der Radau wird
immer größer.
Irgendwann einmal geht´s natürlich auf die Lagerschalen.
Manchmal sieht ma es an der Riemenscheibe, wenn die plötzlich
Axialspiel hat.
Kurbelwelle tauschen, an die neuen Lagerschalen anpassen und gut iss..
Gruß
Knuffel
|
|
|
22.09.2008, 17:40
|
#2
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Kurbelwelle tauschen, an die neuen Lagerschalen anpassen und gut iss..
|
Was meinst Du damit?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|