


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.04.2008, 19:53
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Zitat:
Zitat von Morpheuz
Mal ne frage nebenbei gabs den 4,4L schon ab bj 96? hab gedacht den gabs erst ab 98 den m62 und davor wars der m60?
Gruss Andre
|
Die M62 gabs ab ca. 3/96.
Gruß
Matthias
|
|
|
13.04.2008, 20:00
|
#12
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
ab märz 96 gabs den 4.4 liter m62
das facelift vom auto selber war jahre später
|
|
|
13.04.2008, 20:00
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Ditzingen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) E34-525Tds Touring (07.95)
|
ahhh oki dann hab ich das verwechselt mit der TU geschichte
Gruss Andre
__________________
|
|
|
13.04.2008, 20:01
|
#14
|
Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von Morpheuz
Mal ne frage nebenbei gabs den 4,4L schon ab bj 96? hab gedacht den gabs erst ab 98 den m62 und davor wars der m60?
Gruss Andre
|
Den M62 gab es seit 3/1996, siehe hier.
Aber als ich vor gut 3 Jahren meinen 740er suchte, sind mir auch verhältnismässig viele Wagen mit Motorschaden aufgefallen.
Um welche Schäden es sich dabei genau handelte kann ich nicht sagen.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
|
|
|
22.06.2008, 10:15
|
#15
|
Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
|
Hallo,
Wo tritt denn bei dir das Öl aus?
Bei mir tritt im an den vorderen Ecken (li u.re, jeweils ca. bei 1.Krümmerrohr), an der ZKD, das Öl aus, so das man vermuten könnte, das es diese ist.
Hab es noch nicht 100% lokalisieren können, werde es noch machen.
Die VDD´s sind neu und dicht.
Das Auto fährt ganz normal, also kein Qualm, kein Kühlwasserverlust, nur eben Öl (am Ölmeßstab gesehen nur gering).
Ich hoffe nicht, das es die ZKD ist, sondern nur die Kettengehäusedichtungen, wo das Öl an der ZKD noch nach hinten geblasen wird und runterläuft. Weiß nicht ob das möglich ist, ist nur eine Vermutung von mir.
Vielleicht könnte dies auch dein Problem sein!?
Grüße
|
|
|
22.06.2008, 21:22
|
#16
|
Gast
|
Fahr nen 4,4Ltr von 5/96 jetzt mit 270.000km. Probleme mit Kühler u. Wapu. ja,
aber Kopfdichtung, nee das hab ich bei dieser Maschine noch nie gehört. Wenn bei mir Öl rausläuft, dann nur an VDD.
Gruß Gerd
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|