


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
17.05.2008, 18:21
|
#10
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Natürlich - das Öl geht wegen 0er Viskosität an den Kolbenringen vorbei, das fast ähnlich flüssige 15er Öl aber nicht, weil....ja, wieso eigentlich nicht?
Einen etwas steigenden Ölverbrauch stellt man beim Umstellen auf ein vollsynthetisches Öl übrigens manchmal fest, der sich nach ca. 2-3 Ölwechseln wieder einstellt.
Ein sehr gutes vollsynthetisches Öl kann einem Motor nie schaden - eher immer helfen. Ansonsten sind die Probleme woanders zu suchen...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|