


BMW 7er, Modell E38 |
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28.10.2007, 12:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von huskimarc
was sollen den da gross anders sein??
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Du meinst doch jetzt nicht den Unterschied zwischen 100 000 und 450 000km oder doch ?
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28.10.2007, 13:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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warum soll der wagen mit 450tkm viel schlechter laufen (wenn alles dran ok ist) als einer mit 100tkm km?
__________________
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28.10.2007, 13:55
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von huskimarc
warum soll der wagen mit 450tkm viel schlechter laufen (wenn alles dran ok ist) als einer mit 100tkm km?
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An einem Wagen mit 450tkm wird so gut wie NIE ALLES okay sein(im Verhältniss zu einem mit 100tkm) denn der ganze Wagen unterliegt einem gewissen Verschleiß und alles tauschen kann man nun mal nicht.Es liegt in der Natur der Sache das in aller Regel der mit 100 000km besser fährt (bei gleicher Pflege).Dazu kommt das viele mit 450tkm auch einen gewissen Wartungsstau haben.
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28.10.2007, 15:31
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
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Na ja, Wartungsstau gab es nicht. Über 6.000,- Euro in 2006 und 2007 investiert, alles BMW-Werkstatt.
Es ist halt Geschmackssache, ob man ein kräftiges Brummen (750er) oder ein sonores Schnurren (740er) mag. Ich bin für die Leichtigkeit des Seins (740er) und nicht für träges Röcheln (750er).
Nur mal so nebenbei, 0 auf 50 km/h: 750er in 2,8 Sek. und der 740er auch in 2,8 Sek. Zur Ehrenrettung des 750er mag gesagt sein, dass ich es ganz besonders leise mag und das ist nun mal der 740er *lach*
(Mal im ernst: der 740er ist 4 Jahre jünger und da ist einfach ein besseres Getriebe drin)
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28.10.2007, 15:55
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von eric_flausen
Na ja, Wartungsstau gab es nicht. Über 6.000,- Euro in 2006 und 2007 investiert, alles BMW-Werkstatt.
Es ist halt Geschmackssache, ob man ein kräftiges Brummen (750er) oder ein sonores Schnurren (740er) mag. Ich bin für die Leichtigkeit des Seins (740er) und nicht für träges Röcheln (750er).
Nur mal so nebenbei, 0 auf 50 km/h: 750er in 2,8 Sek. und der 740er auch in 2,8 Sek. Zur Ehrenrettung des 750er mag gesagt sein, dass ich es ganz besonders leise mag und das ist nun mal der 740er *lach*
(Mal im ernst: der 740er ist 4 Jahre jünger und da ist einfach ein besseres Getriebe drin)
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6000€ reichen bei weitem nicht aus um die Kiste auf die 100 000km deines Jetzigen zu bringen,Lenkgetriebe,Antriebsstrang,Motor,Autom.Ge triebe usw. ....hat auch alles einen Verschleiß und das wurde bestimmt nicht alles getauscht.Es ist und bleibt Äpfel mit Birnen verglichen.Bin Beide schon gefahren bzw. mit gefahren und verstehe die Aussage mit brummig beim 750i absolut nicht.
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28.10.2007, 16:25
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
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Zitat:
Zitat von werty
...verstehe die Aussage mit brummig beim 750i absolut nicht.
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Also gut, mal was ernsthaftes
Mein 750er hat den Geist aufgegeben (wahrscheinlich war ich selber schuld). Ich brauchte schnell ein neues Fahrzeug und hab halt auf die Schnelle keinen schönen 750er gefunden, weil ich keinen schwarzen mag. Hatte halt Bedenken, ob ich mit einem 740er zurecht komme.
Und nun bin ich überrascht und begeistert, dass ich zwar denselben Fahrzeugtyp habe, der aber um Klassen besser fährt, wie der alte. Zwischen Bj. 95 und Bj. 99 hat sich ganz schön viel getan. Und dann war ich überrascht, wie klasse der Motor vom 740er ist. Der steht dem 750er um nichts nach, beide sind top und hören sich gut an (man hört nicht viel).
Und davon bin ich halt begeistert: Bei starker Beschleunigung hört sich für mich der 740er angenehmer an, weil nicht so hart und brummig, sondern eben sonorer. Was dazu kommt, viel ausmacht und der Motor nichts dafür kann: Das Automatikgetriebe ist einfach wesentlich besser, als beim alten. Ist eben modernenr und hat um 350.000 km weniger drauf. Das Getriebe schaltet, das ist einfach eine Wucht, was beim alten eben nicht so toll war (weil träger).
Ich bin ein Fan von absolut leisen Fahrzeugen und kann sagen, dass ich mit dem 740er total gut bedient bin und keinerlei Nachteile gegenüber dem 750er habe. Der 740er hat für mich nur den Nachteil, dass man nicht so viele findet, die Doppelglas haben. Aber ich hatte Glück: Ein absolut top-gepflegtes Auto mit 100.000 km ohne einen einzigen Kratzer - und Doppelglas. Nur der Ski-Sack fehlt und das Navi macht im Moment noch Probleme. Was ich noch brauche, ist ein Anschluß für einen mp3-Player.
Für mich steht fest: 12 Zylinder brauche ich nicht mehr.
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28.10.2007, 13:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
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Mein alter 740iAL 4,4 ging schon deutlich besser als der 735i Schalter, den ich davor hatte. Und als Automat sollte der Unterschied noch deutlich spürbarer sein.
Gruß
Matthias
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28.10.2007, 13:19
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#8
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von werty
Du meinst doch jetzt nicht den Unterschied zwischen 100 000 und 450 000km oder doch ?
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Zitat:
Zitat von huskimarc
warum soll der wagen mit 450tkm viel schlechter laufen (wenn alles dran ok ist) als einer mit 100tkm km?
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Ich glaub,manch Fuffy-Fahrer wäre froh wenn Ihrer so laufen würde wie meiner mit 314.000km. 
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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