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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.10.2007, 16:04   #1
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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ich bin zwar noch keinen 35er gefahren aber allein von den technischen Daten her würd ich sagen dass der 4,4er eine ganz andere Liga ist und auf jeden Fall vorzuziehen ist wenn man die Möglichkeit hat
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 18:14   #2
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
ich bin zwar noch keinen 35er gefahren aber allein von den technischen Daten her würd ich sagen dass der 4,4er eine ganz andere Liga ist und auf jeden Fall vorzuziehen ist wenn man die Möglichkeit hat
Interner Link) Ohne Worte

Gruß
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 18:45   #3
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy zusammen

Was verstehst Du unter,rennt wie ein Traktor,mein Fuffy läuft wie ein Elektro-motor gegen meinen V 8


Gruß,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 18:58   #4
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Also ich freue mich wenn 750 er fahren MUSS.... muss wohl auch schon gehörschaden haben, das nichts vom motor höre wenn an der ampel stehe, und das es schaltet kann auch nicht merken (dank Hydromat..wobei vorher auch schon sehr sanft war... ) Kann es sein das Du ne gurke hattest der platt war??? Wie wäre es mal mit paar nötigen wartungen gewesen??
Oder hast nur Normalbenzin getankt aus kostengründen??
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 19:10   #5
eric_flausen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
Standard

Der 750er ist hart, nagelt und brummt, so dass man es kaum wagt, mal richtig Gas zu geben, weil man sonst in seinem Autobahnschlaf gestört wird. Man vermutet im 750er fast einen perfekten verkappten Diesel.

Dagegen der 740er ist schmeichelrisch und sanft, er spürt direkt was man will uns setzt es um, fast bevor man es richtig denkt.

Darf ich mal zitieren?
Im März 1996 wurde der bis dahin ausgelieferte 4,0 Liter V8-Motor überarbeitet und fortan mit 4,4 Liter angeboten. Bei gleicher Nennleistung von 286 PS erhöhte sich das Drehmoment auf 440 Nm. Kenner munkelten zur Markteinführung, dass die PS-Leistung nur auf dem Papier nicht erhöht wurde, um den Verkauf des inzwischen in die Jahre gekommenen V12-Motors nicht zu stören.

(Für die Wahrheitsliebenden unter uns Ich hatte das alte Automatikgetriebe Bj. 95 und der der 740er hat 350.000 km weniger)
eric_flausen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 19:24   #6
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Dann wünsche ich dir mal GUTE NACHT.....Oder mal nen anständigen fuffi unter dem hintern,um zu vergleichen...Du kannst ja nichts dazu wenn dein geldbeutel zu knapp gehalten ist und deine karre nicht pflegen konntest um damit glücklich zu sein...Mal sehen was danach kommt... 728 er ???
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 21:41   #7
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von eric_flausen Beitrag anzeigen
Der 750er ist hart, nagelt und brummt, so dass man es kaum wagt, mal richtig Gas zu geben, weil man sonst in seinem Autobahnschlaf gestört wird. Man vermutet im 750er fast einen perfekten verkappten Diesel.

Dagegen der 740er ist schmeichelrisch und sanft, er spürt direkt was man will uns setzt es um, fast bevor man es richtig denkt.
Du schreibst doch selbst, dass der Fuffi knapp eine halbe Million Kilometer mehr auf der Uhr hatte, kein Wunder dass die Kiste durch mitm Thema war. Ich kenne so ziemlich jeden Motor von BMW und der 5,4 Liter V12 ist ein Traum. Der 4,4 Liter Motor ist auch top, keine Frage aber wenn man mal beide Autos länger gefahren ist, merkt man schon wenn man nen V12 bewegt (bzw. man merkt es eben nicht)
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 07:02   #8
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Amüsant dieses Thema, da kriegen sich die 740er und 750er Fahrer immer in die Haare.
Also ich bin beide Modelle schön öfter gefahren und muß zugeben, was Laufkultur und Geschmeidigkeit betrifft, ist der 750er einfach besser.
Bei den reinen Fahrleistungen nehmen sich beide allerdings so gut wie nichts.

So und nun noch etwas Benzin ins Feuer liebe 7er Freunde, wenn ihr mal einen richtig leisen Motor und absolute Ruhe im Fahrzeug geniesen wollt, ohne Poltergeräusche an der Vorderachse oder knarzende Sitze, welche übrigens auch noch belüftetet sind und eine Massagefunktion bieten und das auch für die hinteren Passagiere, wenn ihr eine Automatik sucht, die absolut ruckfrei schalten soll, dann fahrt mal einen Lexus LS430.

Habe ich gerade gestern mal gemacht, der Wagen hatte übrigens 150.000 km auf der Uhr.
Wenn ihr dann in euren 7er einsteigt und losfahrt, denkt ihr wirklich ihr sitzt in einem Trecker, kein Spass.
Eine Schönheit ist der Wagen bestimmt nicht, aber sonst absolut genial, wenn ihr mal eine Chance habt den zu fahren, macht es.

Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 07:24   #9
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von eric_flausen Beitrag anzeigen
Der 750er ist hart, nagelt und brummt, so dass man es kaum wagt, mal richtig Gas zu geben, weil man sonst in seinem Autobahnschlaf gestört wird. Man vermutet im 750er fast einen perfekten verkappten Diesel.

Dagegen der 740er ist schmeichelrisch und sanft, er spürt direkt was man will uns setzt es um, fast bevor man es richtig denkt.

Darf ich mal zitieren?
Im März 1996 wurde der bis dahin ausgelieferte 4,0 Liter V8-Motor überarbeitet und fortan mit 4,4 Liter angeboten. Bei gleicher Nennleistung von 286 PS erhöhte sich das Drehmoment auf 440 Nm. Kenner munkelten zur Markteinführung, dass die PS-Leistung nur auf dem Papier nicht erhöht wurde, um den Verkauf des inzwischen in die Jahre gekommenen V12-Motors nicht zu stören.

(Für die Wahrheitsliebenden unter uns Ich hatte das alte Automatikgetriebe Bj. 95 und der der 740er hat 350.000 km weniger)
Soweit mir bekannt hat der 4,4er ab 96 420NM und erst ab TÜ 440NM

und ein E38 mit 100 000km fährt sich auch ganz anders als einer mit 450 000km.Kannst ja meinen mal fahren mit 43 000km,dann schmeisst du deinen 740i sofort weg
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 07:51   #10
Mike-83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike-83
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
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Hallo Ich bin auch schon beide gefahren und wenn ich ehrlich bin hätt ich mir auch lieber den V12 genommen, aber aus kostengründen eben den V8.
Mir war die Wirtschaftlichkeit wichtiger wie die Laufruhe und der "Turbinenantrieb", aber ein traum bleibt der 12er immer
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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