


BMW 7er, Modell E38 |
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28.10.2007, 07:24
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von eric_flausen
Der 750er ist hart, nagelt und brummt, so dass man es kaum wagt, mal richtig Gas zu geben, weil man sonst in seinem Autobahnschlaf gestört wird. Man vermutet im 750er fast einen perfekten verkappten Diesel.
Dagegen der 740er ist schmeichelrisch und sanft, er spürt direkt was man will uns setzt es um, fast bevor man es richtig denkt.
Darf ich mal zitieren?
Im März 1996 wurde der bis dahin ausgelieferte 4,0 Liter V8-Motor überarbeitet und fortan mit 4,4 Liter angeboten. Bei gleicher Nennleistung von 286 PS erhöhte sich das Drehmoment auf 440 Nm. Kenner munkelten zur Markteinführung, dass die PS-Leistung nur auf dem Papier nicht erhöht wurde, um den Verkauf des inzwischen in die Jahre gekommenen V12-Motors nicht zu stören.
(Für die Wahrheitsliebenden unter uns Ich hatte das alte Automatikgetriebe Bj. 95 und der der 740er hat 350.000 km weniger)
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Soweit mir bekannt hat der 4,4er ab 96 420NM und erst ab TÜ 440NM
und ein E38 mit 100 000km fährt sich auch ganz anders als einer mit 450 000km.Kannst ja meinen mal fahren mit 43 000km,dann schmeisst du deinen 740i sofort weg 
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28.10.2007, 07:51
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
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Hallo Ich bin auch schon beide gefahren und wenn ich ehrlich bin hätt ich mir auch lieber den V12 genommen, aber aus kostengründen eben den V8.
Mir war die Wirtschaftlichkeit wichtiger wie die Laufruhe und der "Turbinenantrieb", aber ein traum bleibt der 12er immer 
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28.10.2007, 12:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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Zitat:
Zitat von werty
Soweit mir bekannt hat der 4,4er ab 96 420NM und erst ab TÜ 440NM
und ein E38 mit 100 000km fährt sich auch ganz anders als einer mit 450 000km.Kannst ja meinen mal fahren mit 43 000km,dann schmeisst du deinen 740i sofort weg 
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was sollen den da gross anders sein?? wie man in vielen test meist sehen kann, hat ein motor nach vielen km eher mehr leistung und wenn alles immer gut gewartet ist..
meiner 4,4 liter hatte orginal auch noch 299ps bei 260tkm.
der v12 zieht unten raus schon besser, der735 hat höchsten im stadtverkehr sein vorteil (beim verbrauch)
__________________
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28.10.2007, 12:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von huskimarc
was sollen den da gross anders sein??
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Du meinst doch jetzt nicht den Unterschied zwischen 100 000 und 450 000km oder doch ?
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28.10.2007, 13:05
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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warum soll der wagen mit 450tkm viel schlechter laufen (wenn alles dran ok ist) als einer mit 100tkm km?
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28.10.2007, 13:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von huskimarc
warum soll der wagen mit 450tkm viel schlechter laufen (wenn alles dran ok ist) als einer mit 100tkm km?
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An einem Wagen mit 450tkm wird so gut wie NIE ALLES okay sein(im Verhältniss zu einem mit 100tkm) denn der ganze Wagen unterliegt einem gewissen Verschleiß und alles tauschen kann man nun mal nicht.Es liegt in der Natur der Sache das in aller Regel der mit 100 000km besser fährt (bei gleicher Pflege).Dazu kommt das viele mit 450tkm auch einen gewissen Wartungsstau haben.
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28.10.2007, 15:31
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
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Na ja, Wartungsstau gab es nicht. Über 6.000,- Euro in 2006 und 2007 investiert, alles BMW-Werkstatt.
Es ist halt Geschmackssache, ob man ein kräftiges Brummen (750er) oder ein sonores Schnurren (740er) mag. Ich bin für die Leichtigkeit des Seins (740er) und nicht für träges Röcheln (750er).
Nur mal so nebenbei, 0 auf 50 km/h: 750er in 2,8 Sek. und der 740er auch in 2,8 Sek. Zur Ehrenrettung des 750er mag gesagt sein, dass ich es ganz besonders leise mag und das ist nun mal der 740er *lach*
(Mal im ernst: der 740er ist 4 Jahre jünger und da ist einfach ein besseres Getriebe drin)
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28.10.2007, 15:55
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von eric_flausen
Na ja, Wartungsstau gab es nicht. Über 6.000,- Euro in 2006 und 2007 investiert, alles BMW-Werkstatt.
Es ist halt Geschmackssache, ob man ein kräftiges Brummen (750er) oder ein sonores Schnurren (740er) mag. Ich bin für die Leichtigkeit des Seins (740er) und nicht für träges Röcheln (750er).
Nur mal so nebenbei, 0 auf 50 km/h: 750er in 2,8 Sek. und der 740er auch in 2,8 Sek. Zur Ehrenrettung des 750er mag gesagt sein, dass ich es ganz besonders leise mag und das ist nun mal der 740er *lach*
(Mal im ernst: der 740er ist 4 Jahre jünger und da ist einfach ein besseres Getriebe drin)
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6000€ reichen bei weitem nicht aus um die Kiste auf die 100 000km deines Jetzigen zu bringen,Lenkgetriebe,Antriebsstrang,Motor,Autom.Ge triebe usw. ....hat auch alles einen Verschleiß und das wurde bestimmt nicht alles getauscht.Es ist und bleibt Äpfel mit Birnen verglichen.Bin Beide schon gefahren bzw. mit gefahren und verstehe die Aussage mit brummig beim 750i absolut nicht.
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28.10.2007, 13:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
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Mein alter 740iAL 4,4 ging schon deutlich besser als der 735i Schalter, den ich davor hatte. Und als Automat sollte der Unterschied noch deutlich spürbarer sein.
Gruß
Matthias
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28.10.2007, 13:19
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#10
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von werty
Du meinst doch jetzt nicht den Unterschied zwischen 100 000 und 450 000km oder doch ?
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Zitat:
Zitat von huskimarc
warum soll der wagen mit 450tkm viel schlechter laufen (wenn alles dran ok ist) als einer mit 100tkm km?
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Ich glaub,manch Fuffy-Fahrer wäre froh wenn Ihrer so laufen würde wie meiner mit 314.000km. 
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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