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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.07.2007, 11:04   #11
Gigazwerg
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Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Und das "Rosa" lässt sich wahrscheinlich in 1 Minute mit einem 40ger Schleifpapier bestimmt kurzfristig von allen Belägen entfernen...
zumal ich denke das sich es hierbei echt nur um eine Versiegelung handelt,auf die die weiße Schrift aufgedruck worden ist...



Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wäre da vorsichtig.
Der Rosa Belag soll wohl die Einbremsschicht sein(was auch immer das sein soll ), ich schätze mal der setzt sich aussen auf die Reibfläche und dann hast Du einen ähnlichen Effekt wie Verglasen, d.h. schlechtere Bremswirkung und vor Allem wird der Belag so hart, daß er wie ein Drehmeißel wirkt und die Scheibe abdreht . Und schwarzer Bremsstaub soll auch keiner entstehen. Ich hab mal einen Testbericht von solchen nicht schwarz abreibenden Belägen gelesen.... Fazit:die Dinger sind lebensgefährlich... Fading, schnell weggebremst usw.
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 12:27   #12
krisses
Gast
 
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hallo
wenn ich bei mir neue beläge (und scheiben) einbaue, werden die kanten immer mit der flex angeschrägt, sonst quitschen sie erst recht...
mfg
chris
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Alt 29.07.2007, 12:37   #13
dieselspaß
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Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von krisses Beitrag anzeigen
hallo
wenn ich bei mir neue beläge (und scheiben) einbaue, werden die kanten immer mit der flex angeschrägt, sonst quitschen sie erst recht...
mfg
chris

mach ich auch: so ca. 3mm Fase 45° - aber doch nicht 1/3 der Bremsfläche

Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 12:39   #14
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
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Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard Mensch Reiner...

Bau sie doch jetzt einfach mal ein....und sei nicht so Skeptisch!!!




Zitat:
Zitat von dieselspaß Beitrag anzeigen
mach ich auch: so ca. 3mm Fase 45° - aber doch nicht 1/3 der Bremsfläche

Gruß Reiner
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 13:55   #15
Axel Brinkmann
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Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Wenn ich das hier so lese, hat keiner von euch Ahnung von der Materie und ihr geb nur vermutungen von euch.


1. die rote Schicht auf keinen Fall abschmiergeln denn dann könnt ihr den Belag gleich in die Tonne stecken.

Denn denn dann liegt der Klotz nicht mehr plan auf der Scheibe und die Bremswirkung ist nicht mehr gegeben.

2. Die Bremsbeläge sind angschrägt da so das Quitschen verhindert bzw. gemindert wird.

3. Die Stelle wo die Verschleissensoren reinkommen kann man von der Farbe begreien und gut is.

Wenn euch das ganze stöhrt nehmt Original BMW Beläge.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



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ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 14:07   #16
Gigazwerg
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Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Daumen nach unten Manche haben mehr Ahnung als das DU meinst!!

Lieber Axel,

1. wurde nicht behauptet,das gleich 1 CM weggeschliffen gehört,sondern lediglich die "rote" Schicht. Was man ganz schnell & einfach handhabt,wenn man das Schleifpapier auf einen geraden Untergrundlegt,und den Bremsbelag ohne festen Druck darüber schiebt,deswegen ist der Klotz nicht gleich schräg oder was weiss ich was...

2. Das was du meinst,schimpft sich "Kanten brechen" was man macht damit das nicht quietscht,aber auch hier,wird nur rings um den Belag eine Phase von 45° für 1-2mm weggenommen,jedoch nicht 1/3 des Belages

3. Hast du etwas recht,das man die Farbe da wegnehmen kann,was ich aber nicht mal für nötig halte,da auch Org Beläge an dieser Stelle einen Lack besitzen und auch hier die Kontakte einwandfrei reinpassen....


Somit also den Ball etwas Flach halten und nicht alle híer gleich als "Idioten" hinstellen!!


Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Wenn ich das hier so lese, hat keiner von euch Ahnung von der Materie und ihr geb nur vermutungen von euch.


1. die rote Schicht auf keinen Fall abschmiergeln denn dann könnt ihr den Belag gleich in die Tonne stecken.

Denn denn dann liegt der Klotz nicht mehr plan auf der Scheibe und die Bremswirkung ist nicht mehr gegeben.

2. Die Bremsbeläge sind angschrägt da so das Quitschen verhindert bzw. gemindert wird.

3. Die Stelle wo die Verschleissensoren reinkommen kann man von der Farbe begreien und gut is.

Wenn euch das ganze stöhrt nehmt Original BMW Beläge.
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 14:31   #17
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen
Lieber Axel,

1. wurde nicht behauptet,das gleich 1 CM weggeschliffen gehört,sondern lediglich die "rote" Schicht. Was man ganz schnell & einfach handhabt,wenn man das Schleifpapier auf einen geraden Untergrundlegt,und den Bremsbelag ohne festen Druck darüber schiebt,deswegen ist der Klotz nicht gleich schräg oder was weiss ich was...

2. Das was du meinst,schimpft sich "Kanten brechen" was man macht damit das nicht quietscht,aber auch hier,wird nur rings um den Belag eine Phase von 45° für 1-2mm weggenommen,jedoch nicht 1/3 des Belages

3. Hast du etwas recht,das man die Farbe da wegnehmen kann,was ich aber nicht mal für nötig halte,da auch Org Beläge an dieser Stelle einen Lack besitzen und auch hier die Kontakte einwandfrei reinpassen....


Somit also den Ball etwas Flach halten und nicht alle híer gleich als "Idioten" hinstellen!!

1. Wird man sich dabei was gedacht haben die Schicht einzufärben

2. Schau die auch mal Original Beläge an, dort ist auch bei einigen ca. 1/3 des Belages angeschrägt. Und zwar gwerade wegen dem Quitschen, damit der Belag auf die ganze Lebensdauer den Zweck erfüllt.

Ich habe niemanden hier als IDIOTEN hin gestellt, das hast du gerade vollbracht.

Ich habe nur Ausgesagt das ihr nur Mutmaßungen voll auch lasst.
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 14:36   #18
Gigazwerg
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Ort: Tölzer-Land
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[quote=Axel Brinkmann;731717]Wenn ich das hier so lese, hat keiner von euch Ahnung von der Materie und ihr geb nur vermutungen von euch.QUOTE]

Also das dick schwarze geschriebene sag doch ganz deutlich aus,für was du uns hier halten tust!

Und die Org. Jurid Beläge die es vom freundlichen gibt,sind NICHT angeschrägt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg e38hinten_jpg.jpg (25,2 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von Gigazwerg (29.07.2007 um 14:44 Uhr).
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 14:40   #19
peterpaul
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@ all!
Schaut doch mal einfach auf die Fotos von den Belägen!
Dann kann doch jeder erkennen, wie weit und wie schräg der Belag abgeschliffen ist !!

Dann gibt es auch keine Missverständnisse .....
und keiner hat null Ahnung und keiner ist bescheuert und so weiter ......

Sondern letztlich profitieren WIR ALLE hier vom Wissenszuwachs !!!!

mfg
peter

Geändert von peterpaul (29.07.2007 um 14:47 Uhr). Grund: Korrektur nach Lektüre
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 14:46   #20
peterpaul
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Zitat:
Zitat von Dominik730i Beitrag anzeigen
Da bin ich mal erstens auf die Antwort vom Händler gespannt...
zum Zweiten auf den Live- Testbericht von Reiner !

mfg und schönen Sonntag

Dominik730i
Wir wollen doch alle hoffen, dass er den nach der ersten VOLLbremsung auch noch abgeben kann ........

Nichts für Ungut!
peter
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