BMW 7er, Modell E38 |
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05.11.2004, 18:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Dumme Frage, aber ist das normal??
Hallo
Ist es normal wenn es draußen kälter ist das die Leerlauf drehzahl höher ist als normal???
danke
mfg -=WB750iL=-
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05.11.2004, 18:11
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#2
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WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
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...ein wenig höher ist es bei mir wenn es ganz kalt bis zu zu 1100 Umdregungen..... geht aber innerhalb ganz kurzer Zeit zurück........
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05.11.2004, 18:26
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
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Na ja, für das heißt es ja auch "Kaltstartautomatik" oder "Kaltlaufanreicherung" usw., aber das Drehzahlniveau sollte sich nach kurzer Zeit normalisieren. Ist aber je nach Abgasnorm unterschiedlich, da bei neueren Normen strengere Werte insbesondere für die Kaltlaufphase gelten.
Das kann sogar zu anfänglichem sogenannten "Magerruckeln" führen.
Servus
Katerle
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05.11.2004, 18:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Hallo
Ja das wenn der Motor noch kalt ist der Motor etwas höher dreht ist mir klar, nur es geht um das wenn der Motor schon warm ist!! Und im Stand an der Ampel z.b.!
mfg -=WB750iL=-
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05.11.2004, 18:48
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
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Also nach Erreichen der Betriebstemperatur sollte die LL-Drehzahl unabhängig von der Ansaugtemperatur sein, zumindest nicht wirklich merkbare Differenzen aufweisen.
Um wie viel Unterschied geht's denn überhaupt?
Katerle
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05.11.2004, 19:05
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Hallo
Also normal ist ja so um die 600upm meiner ist bei 800-900 vorhin gewesen!
mfg -=WB750iL=-
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05.11.2004, 19:25
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
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Also wegen einmal würde ich mir da keinen Hals machen, beobachte das mal ob es schwankt oder konstant bleibt über einen gewissen Zeitraum, und vor allem auch bei richtig warmgefahrener Maschine.
Servus
Katerle
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05.11.2004, 19:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
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Ich glaube, wenn viele elektrische Verbraucher werken, (hier die grössten Stromfresser : Heckscheibenheizung und Sitzheizung,....) dann wird mehr Lichtmaschinenleistung gebraucht und das wird vermutlich mit einer höheren Drehzahl erreicht.
Wenn das nicht mehr in geregelten Bahnen möglich ist, werden bei ganz modernen Fahrzeugen die unwichtigsten abgeschalten wenn die Batterie in Gefahr ist zb. Sitzheizung, dann Radio.... zuletzt Sicherheitsrelevante.
Grüsse Ralph
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05.11.2004, 20:03
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Naja hatte eigentlich nur Gebläse auf Stufe 5 oder 6 auf Fahrer und Beifahrerseite! Naja mal sehen wie es mogen ist!
mfg -=WB750iL=-
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06.11.2004, 00:55
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#10
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im Ruhestand
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
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Moin!
habe mal in älteren threads geblättert:
-lambda-sonde kaputt
-reset durchführen..
waren häufige antworten auf eine anormale LL-Drehzahl
ohne anspruch auf vollständigkeit...
__________________
Grüße
Thilo
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