BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.07.2007, 19:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
In unseren Breiten nicht unbedingt nötig.
|
Hier in Köln gab es vor einiger Zeit einige Fälle, bei denen Autofahrern an der Ampel z.B. die Tasche vom Beifahrersitz geklaut wurde. Aufmachen, zuschnappen, wegrennen, so schnell ist keiner aus dem Auto raus, dass man da eine große Chance hätte, den zu erwischen.
Ich hätte die Funktion gerne aktiviert, wie hast Du die anbekommen?
|
|
|
16.07.2007, 19:15
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Kannst Du beim Freundlichen aktivieren lassen.
|
|
16.07.2007, 19:19
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Von Carsolution gibts Module, bei denen die Türen automatisch verriegelt und beim abziehen des Schlüssels wieder entriegelt werden. Find ich auch deutlich komfortabler. Meine Freundin hat im e46 auch die automatische Verriegelung aktiviert, nervt mich tierisch.
|
|
|
16.07.2007, 19:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
Wäre auch eine Überlegung wert. Vielleicht schmeisse ich ja doch mal einen Laptop in den Kofferraum. Entsprechende Mitteilung vom Bus abfangen ist kein Problem, Verriegelungscodes abschicken auch nicht...
|
|
|
16.07.2007, 19:44
|
|
Gast
|
Das du zweimal den Türgriff benutzen musst hat nichts mit der automatischen Veriegelung zu tun. Das habe ich auch schon festgestellt wenn du dem Veriegelungsknopf selber runtergedrückt hast. Und:Ja die Türveriegelung geht alleine auf nach einen Unfall, da brauch man nicht zweimal zu ziehen.... Eigenerfahrung am 7ner
Gruss Heiko
|
|
|
16.07.2007, 21:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Zitat:
Zitat von skab
Hier in Köln gab es vor einiger Zeit einige Fälle, bei denen Autofahrern an der Ampel z.B. die Tasche vom Beifahrersitz geklaut wurde. Aufmachen, zuschnappen, wegrennen, so schnell ist keiner aus dem Auto raus, dass man da eine große Chance hätte, den zu erwischen.
Ich hätte die Funktion gerne aktiviert, wie hast Du die anbekommen?
|
Hallo Skab, ich kann dir das einstellen, komm einfach mal vorbei (U2U falls du intressehast) wohnst ja auch in Köln habe ich gesehen.
Gruss Nesi
|
|
|
17.07.2007, 09:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Habe selber auch das elight-Modul von CS ... da gibt es auch diese Funktion - vor allen Dingen auch mit dem wieder öffnen.
Wer vorher raus muss - der sollte eben den großen Knopf in der Mitte benutzen!
Gruß
Frank
|
|
|
17.07.2007, 09:26
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Wer vorher raus muss - der sollte eben den großen Knopf in der Mitte benutzen!
Gruß
Frank
|
Klar, ich kann auch den Knopf in der Mitte drücken, mir über Kreuz zweimal an jedem Ohrläppchen ziehen und was weiss ich sonst noch...
Finde ich nur nicht sonderlich komfortabel.
Habe keine Lust mich von meinem Auto zu irgendwelchen Verhaltensweisen dressieren zu lassen, nur weil die Entwickler nicht in der Lage waren mal etwas mitzudenken.
Da verzichte ich lieber darauf, dass der Wagen automatisch verriegelt nach dem Losfahren.
(Da drücke ich dann lieber mal ab und an den Knopf drücken wenn mir danach ist mich einsperren zu wollen.)
Gruß Jippie
|
|
|
17.07.2007, 09:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hi !
Nachdem ich einmal einen ungewollten "Beinahe-Einsteiger" an einer der hinteren Türen hatte, bin ich froh diese Funktion aktiviert zu haben.
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, den Entriegelungsknopf in der Mittelkonsole zu drücken, wenn bei einem Stopp weitere Passagiere einsteigen wollen oder ich aussteigen will ohne den Türhebel zweimal zu ziehen.
Lieber so, als das mir einer überkreuz an den Ohren und dann noch 'nen Scheitel zieht... 
|
|
17.07.2007, 11:26
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Mensch Rudi,
wer weiss was Dir da damals entgangen ist?!
Vielleicht war das ne frühe Variante von "Quiz-Taxi", wo ein wie ein Heckenpenner aussehender Moderator zu Dir ins Auto gestiegen wäre und allein dadurch dass er sich für DICH entschieden hätte, Du bereits die erste Million im Sack gehabt hättest.
Da hast Du so oder so auf jeden Fall die Chance auf ein spannendes Erlebnis verpasst.
Gruß Jippie
PS: Was meinst Du warum das kleine Handschuhfach links auch Revolverfach heisst?
Habe da ein etwas größeres Fach verbaut das Pump-Gun-Fach heisst.
Ist so ne Art Individual-Ausstattung. 
|
|
|