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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.04.2007, 09:30   #11
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
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Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
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Zitat:
Zitat von JadziaDax Beitrag anzeigen
...Ansonsten werden ich wohl die Aus dem Ebay nehmen, die im Forum waren schon verkauft.
Uups? Doch nicht etwa an mich ?

Zitat:
Zitat von JadziaDax Beitrag anzeigen
Leidet der Komfort wesentlich bei Tieferlegung um 40mm nur über kürzere Federn? cu, DAX
Klare Antwort - NEIN. Du fühlst eher ein deutlich besseres Feedback vom Fahrwerk.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
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Alt 26.04.2007, 09:44   #12
Lex
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Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
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Hatte ich schon mal. Sieht scheiße aus, weils Heck zu hoch steht.


Gruß Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
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Alt 26.04.2007, 10:19   #13
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
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heck zu hoch?.. wiezo stehts heck zu hoch? das kan man doch andern, oder?

mein (7er's) heck steht uberhaupt nicht zu hoch. click mahl auf mein avatar, und schau mahl den 7-er an.

franco
__________________
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Alt 26.04.2007, 10:57   #14
am besten V8
- remember the 90´s -
 
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Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Lex Beitrag anzeigen
Hatte ich schon mal. Sieht scheiße aus, weils Heck zu hoch steht.


Gruß Lex
Hallo Lex, musst am besten auch dazu schreiben, WAS du hattest...
sonst weiss keiner, was du sagen willst, oder meinst?!

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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Alt 26.04.2007, 10:59   #15
SysTin
Tiefflieger
 
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Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
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Mal eine Zwischenfrage an den versammelten Tieferlegungssachverstand :

Kann man die hier empfohlenen Federn vorne auch problemlos einbauen, wenn man Niveauregulierung und DSC hat - oder gibt es da Schwierigkeiten..?
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
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Alt 26.04.2007, 11:08   #16
AngelIce
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Kannst Du ohne weiteres tun. Was die LOWTEC-Federn angeht, waren Dämpfer mit EDC früher ausgeklammert. Ich habe den dortigen Ingenieur fernmündlich kontaktiert und von diesem die Auskunft erhalten, dass man diese Einschränkung im Gutachten zwischenzeitlich heraus genommen habe. Wenn es Dir, Stephan, nicht so eilig ist, dann warte, bis ich - hoffentlich kommende Woche - meine LOWTEC 35 mm drin habe. Dann zeige ich Dir, und auch allen anderen, das Ergebnis. Mein Avatar zeigt den Bimmer aktuell mit HAMANN 30 mm, die jedoch mindestens 50 mm gekommen sind, was mir schlichtweg zu viel ist.
Niveau hast Du - bzw. Dein Bimmer - nur hinten!
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Alt 26.04.2007, 11:16   #17
SysTin
Tiefflieger
 
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Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
Kannst Du ohne weiteres tun. Was die LOWTEC-Federn angeht, waren Dämpfer mit EDC früher ausgeklammert. Ich habe den dortigen Ingenieur fernmündlich kontaktiert und von diesem die Auskunft erhalten, dass man diese Einschränkung im Gutachten zwischenzeitlich heraus genommen habe. Wenn es Dir, Stephan, nicht so eilig ist, dann warte, bis ich - hoffentlich kommende Woche - meine LOWTEC 35 mm drin habe. Dann zeige ich Dir, und auch allen anderen, das Ergebnis. Mein Avatar zeigt den Bimmer aktuell mit HAMANN 30 mm, die jedoch mindestens 50 mm gekommen sind, was mir schlichtweg zu viel ist.
Niveau hast Du - bzw. Dein Bimmer - nur hinten!
Hallo,
danke schonmal und ja, das Ganze hat noch Zeit....

Bei den Ebay-Federn stand allerdings zudem noch: Nicht 750i - das ginge bei mir also auch schonmal nicht. Ist da evtl. auch noch bdeutsam, wenn es eine Langversion ist...?

Was kostet denn eigentlich so der Umbau...?

Gruß,
Stephan

P.S.: Nö - ich sag' jetzt nix zu der Frechheit mit dem Niewoh
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Alt 26.04.2007, 11:27   #18
AngelIce
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Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Hallo,
danke schonmal und ja, das Ganze hat noch Zeit....
Bei den Ebay-Federn stand allerdings zudem noch: Nicht 750i - das ginge bei mir also auch schonmal nicht. Ist da evtl. auch noch bdeutsam, wenn es eine Langversion ist...?
Was kostet denn eigentlich so der Umbau...?

Gruß,
Stephan

P.S.: Nö - ich sag' jetzt nix zu der Frechheit mit dem Niewoh
. Du hältst Dich eben aristocratisch zurück.
Zur Verwendbarkeit bei 750ern guckst Du hier:

Meiner ist ja auch der kleinst motorisierte und ein langer .
Zu den Kosten kann ich wenig sagen, da ich - unter Verstoß gegen die Verpflichtung nach der Berufsordnung, auf Gebühren nicht verzichten zu dürfen - ein Kompensationsgeschäft mit ´nem Mandanten vereinbart habe . Sein Ermittlungsverfahren ist nach § 153 a StPO eingestellt, und ich krieg die Federn rein.
Und wehe, jetzt fragt einer nach der Adresse der Kammer !
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:53   #19
Lex
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Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Hallo Lex, musst am besten auch dazu schreiben, WAS du hattest...
sonst weiss keiner, was du sagen willst, oder meinst?!

Gruss, Marcello

Geht um H&R Federn ca.40 mm. Hatte erst nur vorne verbaut, weils aber wie gesagt net aussah die hinteren auch eingebaut.

@ francozero

das kommt daher wenns nur vorne tiefer wird, gehts Heck automatisch höher


Gruß Lex
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Alt 26.04.2007, 15:48   #20
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
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das heck von mein bimmer ist allerdings nicht hocher wie bei andere 7-ers. im vergleich mit viele 7-er ist meine sogar tiefer (auch am heck).
hinten kan man tiefer oder hocher ohne extra stucken, durch das auto-level system.

mein bimmer ist auch ne lang version, aber keine 750... nur 730. es gibt auch diese federn fur 750 aber die kosten etwa mehr...

franco
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