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Alt 20.04.2007, 09:20   #12
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Top! Kickthehackbus

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Stimmt - aber der stundlange Suche Schluß ist die Erfahrung - i-Bus Adapter kaufen und dann mit Laptop ins Auto und den Bus aus schnüffeln.

Da ich aber erst letztes Wochenende meinen MK3, den 16zu9 Moni (funzt nunnet auf 16zu9) und schöneres Wetter bekommen habe - sehe ich jetzt die gute Gelegenheit, mich mit meinem Carpc:
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.online-rubin.de/carpc.htm
weiter auseinander zu setzen.

Die Kiste funzt und steht seit mitte Februar im Regal und wartet auf die Hochzeit.

Bei mir ist leider das Prob. daß ich als Mieter keine Garage im Haus habe (2 sind belegt durch vermieters e39 und e36) und deshalb meine Dickn 250, weiter weg steht - draußen :(

rf
Hi rubin

Ja - mach das mal! Habe mir auch gerade das Resler-Dingens bestellt und IBus Analyser runtergeladen.

Was 'n Akt!

Letztlich geht's nur darum, ob der Kommunikationsweg VM-RM überhaupt der über'n Bus ist. Könnte ja auch immer noch sein, dass das RM alleine vor sich hin und selbst (ohne Zutun vom VM) auf mute schaltet (was ich allerdings nicht recht glaube). Naja - das wird man mit dem IBus Interface ja zügig herausbekommen, soviel ich der Softwareoberfläche entnehme: Mute provozieren und gucken, wa das Ding protokolliert.

Ich werde das aber auch nochmal in dem IBus Thread fragen - das Zeug haben doch etliche Leute hier!

Wenn das so ist, wie ich vermute, müssen wir im VM allerdings noch gucken, wo die Kommunikationsschnittstelle im VM ist, um das Bussignal abzugreifen (und umzufummeln)... naja, dat wird dann ja wieder ein feines Platinenrumgucken

Gruß,
Stephan
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