Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 10:18   #1
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Ich vermute es liegt daran das die Menschen mittlerweile Ihre Reifen bis zur "Kotzgrenze" abfahren!
Vor 15 Jahren habe ich auf meine Porsche 928S 300PS Runderneuerte Montiert und bin problemlos bis in den Begrenzer bei 269km/h und beim 928S Automatic mit 310 PS bis 274km/h und hatte niemals irgendwas oder das gefühle etwas stimme nicht!
Jetzt haben wir mal Runderneuerte Winterreifen auf einem Kunden A4 Cabrio montiert und haben die Reifen nach einer Probefahrt bevor der Kunde das Fahrzeug erhalten hat gegen Normale nicht Runderneuerte ersetzt weil die irgendwie geeiert haben!
Ich vermute tatsächlich das es daran liegt das die Reifen heutzutage auch völlig anderes genutzt werden Bürgersteige hoch und runterprügeln abfahren bis zum geht nicht mehr u.s.w.!
Und aus genau diesen Reifen werden ja nunmal die Runderneuerten gebacken!
Mein Fazit heutzutage nie wieder Runderneuerte vor 15Jahren total problemlos!
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:21   #2
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dieselspaß

Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Ich vermute es liegt daran das die Menschen mittlerweile Ihre Reifen bis zur "Kotzgrenze" abfahren!
Vor 15 Jahren habe ich auf meine Porsche 928S 300PS Runderneuerte Montiert und bin problemlos bis in den Begrenzer bei 269km/h und beim 928S Automatic mit 310 PS bis 274km/h und hatte niemals irgendwas oder das gefühle etwas stimme nicht!
Jetzt haben wir mal Runderneuerte Winterreifen auf einem Kunden A4 Cabrio montiert und haben die Reifen nach einer Probefahrt bevor der Kunde das Fahrzeug erhalten hat gegen Normale nicht Runderneuerte ersetzt weil die irgendwie geeiert haben!
Ich vermute tatsächlich das es daran liegt das die Reifen heutzutage auch völlig anderes genutzt werden Bürgersteige hoch und runterprügeln abfahren bis zum geht nicht mehr u.s.w.!
Und aus genau diesen Reifen werden ja nunmal die Runderneuerten gebacken!
Mein Fazit heutzutage nie wieder Runderneuerte vor 15Jahren total problemlos!
Gruss DD
bereits vor 25 Jahren hatte ich auf einem Audi 100 runderneuerte Winterreifen mit Vindex bis 160 km/h. Nach den ersten 300 km Autobahn, bei denen ich die Vmax garantiert nicht überschritten hatte, begann der erste Reifen zu eiern. Auf der Rückreise mit max 80 - 100 km/h begannen 2 weitere Reifen zu eiern. Zuhause beim Händler reklamiert. Nach langer Diskusion wollte er 3 !!! Reifen ersetzen. Mein Advokatus hat ihm dann erklärt, was zu tun war.

Ergo: nie mehr Runderneuerte !!! ... auch wenn die heute vielleicht etwas besser sein sollten.

Gruß Reiner
Alt 14.01.2007, 11:32   #3
Sandeman06
Neues Mitglied

Benutzerbild von Sandeman06

Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Auch ich habe vor langer Zeit runderneuerte Reifen auf meinem BMW 320i gefahren.Zur Lehre/BW Zeit hat man nun mal nichts über.Hatte keine Probleme damit.Ich würde mir heute auch keine mehr kaufen,da man für nicht viel mehr NEUE bekommen kann.Doch sooo schlecht wie man hier über die Reifen schreibt,können sie nicht sein.Warum bekommt eine Boeing/Airbus runderneuerte Reifen,warum gibt es die Zulassung für die Brummis (LKW´s)? Hier sind die Belastungen und Anforderungen viel höher.Ich denke,das mehr das schlechte Gewissen bei Runderneuerten mitfährt und deswegen nehme ich auch lieber MARKE

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:52   #4
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Den ganzen Beitrag zeigt, das sich E38 leider auch langsam in richtung Abseits bewegt . Wenn es wirklich solche E38 besitzer gibt, die sich darueber gadanken machen, ihre 7er mit runderneuerten Reifen zu bestuecken, dann...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:30   #5
Sandeman06
Neues Mitglied

Benutzerbild von Sandeman06

Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Den ganzen Beitrag zeigt, das sich E38 leider auch langsam in richtung Abseits bewegt . Wenn es wirklich solche E38 besitzer gibt, die sich darueber gadanken machen, ihre 7er mit runderneuerten Reifen zu bestuecken, dann...
Ganz klar , Sicherheit sollte an 1. Stelle stehen.
Aber wie sieht die Wirklichkeit aus?
Man kauft sich ein Gebrauchtwagen (egal ob von Privat oder Händler).
So der Vorgänger hat noch schnell Bremsen neu gemacht,damit der Wagen Tüv bekommt und der nette Nachtbar hat das für ihn erledigt.Natürlich mit Teilen aus Eb.... für 99.-Euro komplett.Alles prima.....oder .Wer kann heute schon sagen was verbaut ist . Deswegen hat mein Gebrauchtwagen das ausgefüllte Serviceheft von BMW.Ohne Serviceheft kein Kauf .
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:49   #6
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Sandeman06 Beitrag anzeigen
Man kauft sich ein Gebrauchtwagen
Hier faengt das Problem erst mal an. Das ,was ich meinte, ist Preisspanne wo sich seit einigen Monaten die ersten E38 bewegen. Mann kann einen ausgelutschten E38 schon unter 4000 Euro finden und das nutzen manche, ohne auf richtige Unterhaltskosten zu gucken. Dann faengt langsam das Imagesterben an und, als Folge, auch Abwertung des ganzen Modelrheie...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:00   #7
mandylang
Gesperrt

Benutzerbild von mandylang

Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

Zitat:
Hier faengt das Problem erst mal an. Das ,was ich meinte, ist Preisspanne wo sich seit einigen Monaten die ersten E38 bewegen. Mann kann einen ausgelutschten E38 schon unter 4000 Euro finden und das nutzen manche, ohne auf richtige Unterhaltskosten zu gucken. Dann faengt langsam das Imagesterben an und, als Folge, auch Abwertung des ganzen Modelrheie...

du redest mir aus dem herzen andrzej.

ich habe zu diesem thema "preisverfall und abwertung der 7er reihe"
einen sehr interessanten thread in einem anderen forum gelesen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.neureich.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.neureich.de/showthread.php?t=678&page=2
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:55   #8
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
.................gute nacht..........
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:01   #9
the_bob
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von the_bob

Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Davon war in diesem Thread in keinster Weise die Rede. Außer beim Starter, der ja warscheinlich nicht ml 7er fährt.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 08:17   #10
Freddy735
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Freddy735

Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Hi Andrzej ...

... die reduzieren sich im schlimmsten Fall von selbst! Klingt hart, ist aber leider so ...

Gruss
freddy
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort