BMW 7er, Modell E32 |
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25.09.2005, 21:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
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Runderneuerte? Ja oder Nein?
Hallo!
Ich brauche ja noch einen Satz Reifen für mein Auto und bin über Ebay auf das Thema Runderneuerte Reifen gestossen. Denen stand ich immer etwas zwiespältig gegenüber.
Was ist denn eure Meinung zu diesem Thema???
uli_w
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25.09.2005, 21:20
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#2
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi uli_w
Ich würde bei einem so schweren und schnellen Fz. keine Runderneuerten fahren, da ist mir das Risiko zugroß.
Ein Sarg ist teuerer als 4 neue Reifen!
Gruß Reinhard
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25.09.2005, 21:21
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#3
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Seniormember
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
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Zitat:
Zitat von uli_w
Hallo!
Ich brauche ja noch einen Satz Reifen für mein Auto und bin über Ebay auf das Thema Runderneuerte Reifen gestossen. Denen stand ich immer etwas zwiespältig gegenüber.
Was ist denn eure Meinung zu diesem Thema???
uli_w
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25.09.2005, 21:21
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von uli_w
Hallo!
Ich brauche ja noch einen Satz Reifen für mein Auto und bin über Ebay auf das Thema Runderneuerte Reifen gestossen. Denen stand ich immer etwas zwiespältig gegenüber.
Was ist denn eure Meinung zu diesem Thema???
uli_w
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hallo
ich kann dir nur eines raten FINGER WEG
der fuffi ist ja nun mal nicht gerade der leichteste und der langsamste und
das wäre mir echt zu heiss, hier runderneuerte reifen zu fahren.
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25.09.2005, 21:25
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#5
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Gibts die überhaupt mit unserem benötigtem Geschwindigkeitsindex?
Von der Reifenbreite mal ganz zu schweigen
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25.09.2005, 21:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Buenas,
FINGER WEG, zwei Bekannte von uns hatten die auch mal drauf und beide hatten die bösesten Erfahrungen damit. Bei einem löste sich bei 180 sogar ein Teil der Lauffläche ab, also FINGER WEG, insbesondere bei einem Auto wie einem 7er.
Bei einem tatsächlich reinen Stadtauto wäre dies schon bedenklich, DENN bei Reifen geht es nicht um Geiz ist Geil sondern um rein um SICHERHEIT.
Das Bindeglied zwischen dir und dem Asphalt ist, zwischen Unfall und Nichtunfall, zwischen ausbrechen und auf der Bahn bleiben, zwischen Gefährdung und Sicherheit einzig DER REIFEN und seine Haftfläche.
Darum spart bei den Chicas, spart sonstwo aber nicht bei Reparaturen, Service und wichtigen Sicherheitskomponenten.
Außerdem passt man sich den Lebensumständen an, wer sich also Bimmer leisten kann, sollte bei Reifen etc nicht weinen.
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26.09.2005, 09:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
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Ihr habt ja Recht...
Ich habe ja auch, wie gesagt, ein mulmiges Gefühl bezüglich Runderneuerten. Nicht, daß ich jemals welche gehabt hätte!
Darum frage ich ja, mir fehlen einfach Erfahrungswerte.
Das Runderneuerte kaputtgehen können glaube ich sofort. Das kann einem aber auch mit 'normalen' Reifen passieren.
In der nötigen Geschwindigkeitsklasse habe ich auch noch gar keine gesehen. Es wäre mir auch nicht so wichtig, denn schneller als 130 werde ich den Wagen vermutlich nie mehr fahren, wegen der äußeren Umstände. Aber elegant und bequem soll's sein!
Wenn bloss dieses verdammte Vibrieren bei 80-90 nicht wäre. Die VA wurde ja schon durchgesehen, darum habe ich ja die Vermutung, daß es sich um Standplatten handelt.
Hatte die schon mal einer von euch?
Laufen die immer unrund oder nur bei bestimmten Geschwindigkeiten? Habe ich vielleicht was übersehen und die Reifen sind doh noch OK?
uli_w
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26.09.2005, 09:52
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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VA komplett erneuern, das einfachste
Das ganze Rumgehampel mit Tausch von einzelnen Teilen, und dann wieder ein Teil usw. bringt meiner Meinung nichts.
Der Verschleiss geht ja auf alle teile, einige mehr, andere weniger. Aber die SUMME aller Toleranzen macht dann das Problem.
Und man spart noch Geld dabei, wenn man auf einmal alles machen laesst.
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26.09.2005, 10:28
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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26.09.2005, 10:49
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
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Hallo Uli,
ich würde keine runderneuerten für so einens schweren Wagen nehmen, alternativ die "Zweitmarke" eines Premiumherstellers, da kannst Du sicher sein, dass die Lauffläche auch drauf bleibt, oder z.b. Reifen.de, da findest Du günstige Angebote.
Grüsse
Rainer
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