BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.09.2006, 00:28
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Irgendwie wird das hier schon übertrieben. Jo sprach nicht von einem Kleinwagen. Alle sehen da gleich einen rostigen Ka vor sich, oder was.
Wenn Du es gerne komfortabel gefedert hast dann versuch mal einen Franzosen.
|
|
|
02.09.2006, 07:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
vergiss es. Behalte den 7er, Du wirst Dich ärgern.
Ist wie immer im Leben: Du weisst erst was Du hast, wenn Du es nicht mehr hast. Lass die Karre doch mal 2 Woche stehen und schau mal wie dann Dein Gemüt ist 
|
02.09.2006, 08:35
|
|
7er Rookie
Fahrzeug: 740iL 11/97
|
...oder miete bei Sixt ein Auto der angedachten Kategorie und fahre 1 Woche damit herum, kostet nicht die Welt, aber lässt Dich anschließend klarer sehen...
Der Nightcrawler
|
|
|
02.09.2006, 10:39
|
|
Der Hanseat
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Ein kleinerer Wagen mag mit viel Glück billiger sein, aber er ist nie soviel billiger, daß sich der Umstieg lohnen würde. Neulich hat meinen Bruder seinen Ford Ka für ein paar Euro Fuffzig verkauft, der nach 9 Jahren und 80.000km praktisch schrottreif ist...mein Auto ist genauso alt, steht aber vergleichsweise da wie eine 1.
Es ist also schon was dran an der Premiumqualität....
Größere Autos sind aufgrund der Länge und des Gewichts natürlich komfortabler.
Bin letztens zum ersten mal in meinem Leben einen 316i E46 gefahren, ist auch nicht unbequem, der Verbrauch war schon beindruckend, trotzdem war ich überglücklich, als ich meinen Fuffi wiederhatte.
Und ob es so klug ist, sich durch den Kauf eines Keinwagens öffentlich zur Armut zu bekennen, weiß ich auch nicht....genauso wie du jetzt Neid erntest, könnte dieser schnell in Schadenfreude umspringen...
Bleib beim 7er,
und viele Grüße,
John
|
Das kann ich nur zu 100% unterschreiben! Ich bin gestern nach längerer Zeit mal wieder das Auto meiner Frau gefahren (ist immerhin ein 316 mit M-Paket).
Im 7er bemerkt man beim Stehen vor der Ampel nur am Drehzahlmesser, daß der Motor läuft  Und er vereint den von NOB angesprochenen Fahrkomfort
französischer Autos mit ausreichend Leistung ohne die deutlichen Nachteile der Franzosen (mangelndes Fahrwerk, meine Frau hatte auch mal so'n Ding)
in Kauf zu nehmen.
Also, nur wenn einem die Laufkultur des Motors, die Schalldämmung, das Fahrwerk, die Leistungsentfaltung, der Sitzkomfort, das Raumangebot und wer weiß,
was noch alles wirklich völlig egal ist und es ausschließlich auf den Benzin-Verbrauch ankommt, dann ist man im 7er falsch und sollte sich nach irgendwelchen Kleinwagen von welchem Hersteller auch immer umsehen. Der bringt einem schon von A nach B... nur wie darf man halt nicht fragen
Meiner Meinung nach sollte man sich aber mit dem "weltlichen" Thema Verbrauch nicht überbelasten!
4.4
|
|
|
02.09.2006, 12:00
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Man muss ja nicht vom einen Extrem ins andere - ich denke ein 5er, ein A6 oder CLS sind auch schicke Autos, neuer und handlicher als die momentane Oberklasse.
5er udn A6 entsprechen vom Raumangebot und Aussenmassen ca. den Massen des E38. Mit 4.2 FSI oder 4.4 bzw 4.8 V8 machen die auch Spaß.
Oder wirtschaftlich sparsam als 530 535 d
Hotte ist auch vom E65 735i auf den 535d umgestiegen ohne es zu bereuen.
Gruß Philipp
|
|
|
02.09.2006, 13:49
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von JPM
Man muss ja nicht vom einen Extrem ins andere - ich denke ein 5er, ein A6 oder CLS sind auch schicke Autos, neuer und handlicher als die momentane Oberklasse.
5er udn A6 entsprechen vom Raumangebot und Aussenmassen ca. den Massen des E38. Mit 4.2 FSI oder 4.4 bzw 4.8 V8 machen die auch Spaß.
Oder wirtschaftlich sparsam als 530 535 d
Hotte ist auch vom E65 735i auf den 535d umgestiegen ohne es zu bereuen.
Gruß Philipp
|
Mag ja sein, aber Jo wollte weniger Geld ausgeben, und einer Fahrzeugklasse kleiner ist meiner Erfahrung nach nicht wirklich billiger. Erstmal zahlt er ja im Zweifel ordentlich drauf, wenn er den 7er abgibt und sich einen gleich alten 5er zulegt. Ob mich vier neue Reifen alle drei Jahre 400 oder 500€ kosten macht den Kohl ja auch nicht wirklich fett, die 100€ Steuer machens auch nicht (wobei ein 540i das gleiche Kosten dürfte), und die Achsprobleme hat man mit einem 3er oder 5er genauso.
Ein neuer CLS oder 5er ist aufgrund des Wertverlustes viel teurer als ein alter 7er.
Viele Grüße,
John
|
|
|
02.09.2006, 09:33
|
|
Wir sind Papst!
|
Zitat:
Zitat von w123
Hallo Jo,
ich empfehle dir einen 230E (W124). Für weniger als 3000€ kannst du ein
hervorragendes Auto erwerben. Viel billiger geht es natürlich mit einem Kleinwagen. Die C-Klasse aus 99 ist im Unterhalt kaum billiger als dein 7er.
Gruß
Volker
|
Verstehe ich jetzt nicht, wieso die C-Klasse nicht teurer im Unterhalt sein soll als der 7er: Allein die Bereifung kostet beim 7er einiges mehr! Der Verbrauch ebenso etc....
MfG
Jo
|
|
|
02.09.2006, 16:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
Zitat:
Zitat von Jo
Allein die Bereifung kostet beim 7er einiges mehr! Der Verbrauch ebenso etc....
MfG
Jo
|
Unsinn. Musst nur etwas auf Draht sein.
Habe für meine nagelneuen 285er nur 100 Teuro das Stück bezahlt.
Reparaturen musste eh selbst machen oder mit Kollegen weil Dich sonst auffrisst.
|
|
|
02.09.2006, 18:15
|
|
Wir sind Papst!
|
Zitat:
Zitat von Bazi750
Reparaturen musste eh selbst machen oder mit Kollegen weil Dich sonst auffrisst.
|
Eben! Genau das ist das Problem! Und selber machen ist bei mir nicht möglich!
MfG
Jo
|
|
|