Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2021, 10:09   #31
Malcolm
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
Standard

3. Tag (25.03.2021)
So ich war heute beim Motorbauer leider mit sehr schlechten Nachrichten.

Alle gelieferten Teile (Kurbelgehäuse, Kurbelwelle, Kolben) sind eingelaufen und müssen Mindestens auf das erste, oder sogar das zweite, Übermaß gearbeitet werden. Was alleine bei Kurbelgehäuse und welle mit ca 1500€ zu buche schlagen würde. Ich schreibe würde da der Motorbauer wegen der legierung nichts machen kann (wobei ich bei der Anfrage schon geschriebnen hatte das es sich um eine Alusil bzw Nikasil Block handelt)

Er hat also nur vermessen und dabei schon die beschrieben Probleme gefunden. Scheinbar hat der Vorbesitzer entweder nie einen Ölwechsel gemacht oder ist ohne Luftfilter gefahren. Da der Wagen mal (sehr schlecht) Lackiert wurde ist die Vermutung auch da, das er in der Lackierkabine angelassen wurde und so Lackierstaub in den Verbrennungstakt eingebracht wurde.

Ich bin jetzt am rätseln was ich genau mache, Übermaß kolben bekomme ich nur von BMW Direkt für 230€ das Stück. Der Motorbauer meinte auch für den Preis bekommt man auch Schmiedekolben. Und dann sind immer noch Kurbelgehäuse und Welle offen.

Der Motorbauer empfiehlt mir hier eher nen gebrauchten Motor zu holen und den zu zerlegen und da mal anzuschauen und in Ordnung zu bringen.

Wenn ich den Weg gehe hätte ich Teile übrig für nen V8 Motortisch, falls da jemand hier interresse dran hat (Ich hab so einen schon)
Oder für nen Stroker umbau 4,6 - 5 Liter

Geändert von Malcolm (26.03.2021 um 13:15 Uhr).
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M62B44 klackern (kein Vanos) Kilo740i BMW 7er, Modell E38 21 26.10.2019 16:31
E38-Teile: M62B44 non vanos Motor kawarot Biete... 0 27.01.2016 18:51
Motorblock M62B44 mit Vanos Vitalic Suche... 0 09.09.2015 10:56
E38-Teile: Zylinderköpfe M62B44 ohne Vanos Andy V8 Biete... 0 26.05.2015 22:03
M62B44 ohne Vanos 4.4l Kirsche Suche... 0 04.07.2009 10:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group