Zitat:
Zitat von grünegurke
Danke für die Tipps, ich würde es heute Abend mal probieren.
Noch paar kleine Fragen.
1) Haube muss wohl ab, richtig?
2) Ich würde die Getriebe brücke mit Steinen/Holz abstützen und dann abschrauben. Als nächstes dann die Hardy scheibe lösen
3) Motorkran positionieren und fixieren und eine gewisse Grundspannung aufbauen
4) Mutten von der Motorhalterung lösen
5) Und dann? Einfach pumpen mit dem Kran? Was ist mit dem Aufgebockten Getriebe, einfach so lassen?
Und noch eine Frage zum Plus Poll und der Masse. Vorne rechts am Motor war ein dicker Massekabel. Ist das der einzige? Denn dicken Pluspol habe ich nicht gefunden, aber der geht dann wohl irgendwo an die Lichtmaschine. Gibt es sonst noch irgendwo paar Kabel die ich übersehen haben könnte?
Danke 
|
1. Ja, ist aber kein Aufwand. 2 Schrauben pro Seite und 2 Stecker und ein Schlauch.
5. Du musst eben in die Endsituation kommen, dass Motor+Getriebe nur noch frei am Kran hängen. Dazu muss dann das Getriebe unten frei sein. Schau, dass du das Gefühl hast, dass Motor+Getriebe sicher am Kran hängen und versuche dann, das Getriebe zu befreien, so dass es nur noch am Motor hängt.
Ich empfehle dir aber eher einen Wagenheber als Getriebestütze, der ist in der Höhe variabel.
Die Kabel kenne ich beim V8 nicht auswendig. Sei einfach sorgfältig und langsam beim rausrangieren und überprüfe ständig, ob noch irgendwo Kabel hängen. Generell empfiehlt sich hier eine 2. Person. Die sagt dir dann auch, wo Krümmer+Getriebe anstoßen könnten.
Beim R6 ist es ein Massekabel auf der Beifahrerseite und ein Pluskabel auf der Fahrerseite, dass unter der Ansaugbrücke zu Anlasser, Pluspolpunkt und Lichtmaschine geht. Solltest du aber an der Karosse abschrauben können.
Gruß