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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  08.07.2015, 12:44 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
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 Ging das Getriebe ganz leicht leicht an den Motor,oder wurde es mit den Schrauben ran gezogen????Der Wandler hat 2 Kerben,in diese 2 Kerben müssen die Nasen der Ölpumpe.Das ist nicht so einfach drauf und Fertig los.Ja schon,aber nur dann wenn man auch sicher weiß das der Wandler richtig drauf ist.Das wissen halt nur sehr wenige.
 
				 Geändert von boxerheinz (08.07.2015 um 12:50 Uhr).
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		|  08.07.2015, 15:45 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.07.2002 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: 740i 4,4 highline carbon(2001)-735iE23(85)-X5-SLK
				
				
				
				
				      | 
				 getriebe 
 Getriebe ging per hand drauf also draufgesteckt und plan angelegen. also nicht per schrauben herangezogen. Auf stufe N lässt sich der wandler unten vom schwungrad her mit schraubenzieher gar nicht drehen 
				__________________   |  
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		|  18.07.2020, 10:40 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E32 735i (02.91), E46 330ci (02.02)
				
				
				
				
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 Guten Morgen Leute.
 Mit einem Schlachter habe ich genau dasselbe Phänomen.
 
 Habe ihn bekommen, ohne Batterie. Motor wurde nicht gestartet. Wagen auf N auf den Trailer, dann P. Dann N um abzuladen.
 
 Dann habe ich das Öl abgelassen, neues samt Filter eingefüllt und habe den Motor erstmal ohne Sprit und Kerzen pumpen lassen über Anlasser, dass das neue Öl überall ist. Nun aber blockiert etwas die Kurbelwelle. Anlasser raucht, kann die Welle nicht drehen.
 
 Getriebe lässt sich nur alle 20 mal dazu bewegen von P auf N oder D zu schalten. Dann ist der hebel wie fest und man benötigt wieder 20 Versuche um irgendwie auf P zu kommen. Mehrere Versuche, Welle bombenfest. Auch kein von Hand durchdrehen möglich.
 
 Was kann das sein? Gibt es irgendeine Art Sperre, die man manuell lösen kann?
 
 Motor bei mir ist ein M62B44 mit Vanos. Getriebe 5HP24.
 
 Achso: Getriebe war bei mir noch nicht ab. Erst drehte der Motor ohne Kompression wie er soll mit dem neuen Öl und auf einmal komplett blockiert.
 
 Hoffe sehr auf schnelle Hilfe.
 
 Beste Grüße
 
 
 Sascha
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		|  18.07.2020, 13:05 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mocoer  ..
 Achso: Getriebe war bei mir noch nicht ab. Erst drehte der Motor ohne Kompression wie er soll mit dem neuen Öl und auf einmal komplett blockiert.
 
 ...
 |  Also hast du NOCH nicht das Getriebe getauscht ???????
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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		|  18.07.2020, 14:02 | #5 |  
	| Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E32 735i (02.91), E46 330ci (02.02)
				
				
				
				
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 Nein, aber genau das Problem |  
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		|  18.07.2020, 14:05 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peterpaul  Also hast du NOCH nicht das Getriebe getauscht ??????? |  
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mocoer  Nein, aber genau das Problem |  
740i Motor blockiert nach Getriebetausch
 
Aber du hast doch im Thread-Titel geschrieben : NACH Getriebetausch  
 
Was ist denn nun richtig ????? |  
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		|  18.07.2020, 14:13 | #7 |  
	| Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E32 735i (02.91), E46 330ci (02.02)
				
				
				
				
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 Ich persönlich habe diesen Thread aufgegriffen da ich ähnliches Symptom habe, aber KEIN Getriebe getauscht habe.
 Daher meine Frage, ob es irgendeine Art Sperre Richtung Kurbelwelle gibt im Getriebe.
 
 Mein Phänomen habe ich oben erläutert. Wollte jetzt nur keinen neuen Thread aufmachen. Daher habe ich hier geschrieben.
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		|  19.07.2020, 17:09 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von mocoer  Achso: Getriebe war bei mir noch nicht ab. |  Hallo Boxer, schon wach ?    
M f G
				__________________"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
 wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."
 Mahatma Gandhi (1869-1948)
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		|  19.07.2020, 17:44 | #9 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
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 Also Boxer    :  
der mocoer hat den alten Thread gekapert und wundert sich nun dass hier alles wild durcheinander spekuliert wird    
an mocoer: zuerst müssen die Grundlagen geklärt werden dazu Kerzen raus, alle Riemen ab, Anlasser raus und Getriebe raus... dann muß der Motor zu drehen sein.... ansonsten ist dieser einfach "fest" und somit Kernschrott |  
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		|  19.07.2020, 18:13 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von PacificDigital  ...und Getriebe raus... |  Nein, NUR Wandler abschrauben reicht.
 
M f G |  
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