Das Problem mit der Heizung habe ich ebenso.
Wenn ich 32°C einstelle heizt es nur bei der Frontscheibe und Fußraumdüsen. Die mittleren Ausströmer nur lauwarm.
Meine Heizventile samt Zusatzwasserpumpe ist komplett neu von BMW. Auch das Thermostat ist neu vom 840CI und Kühlwassertemp. liegt immer bei 90-93°C.
Habe auch schon mit INPA auslesen lassen und es kamen keine Fehler.
Was mir aber immer auffällt dass ich immer leise Fließgeräusche aus dem Wärmetauscher höre wenn ich das auto mit kaltem motor starte und losfahre. Hört man aber nur die ersten 10 sekunden dannach nichts mehr. Habe schon mehrmals entlüftet. Ich muss das auto mal richtig fast Vertikal aufstellen und versuchen nochmal zu entlüften.
PS: Im Winter wird es schon warm im Auto nur macht mir das sorgen dass aus den mittleren Düsen auch aus den äußeren auf Oberkörperhöhe nur lauwarme luft kommt. Ich denke dass die Schichtungklappe entweder defekt ist oder die Stellmotoren. Wo sitzen die eigentlich genau.
|