Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2015, 09:46   #12
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Reto_750iL Beitrag anzeigen
Bei stärkerer Belastung des Motors regelt das KFT die Motortemperatur runter auf um die 90 Grad.
Mit dem "rein mechanischen" Thermostat steigen weder Verbrauch noch der CO Wert. Hab bei mir vor und nach der Umrüstung akribische Tests gemacht, war auch bei der Dekra um vorher/nachher ASU Werte ermitteln zu lassen. So zumindest meine Erfahrung.
Die 90° kann er übrigens nicht halten wenn man mal 30km mit Vollast auf der Bahn unterwegs ist. So meine Erfahrungen letzten Samstag bei 32° A-temp und Klima an. Selbst da ging er auf max. 102°C hoch, trotz 85° Thermostat..... Aber der KFT Regelfall beschreibt die Abkühlung des Systems unter hohen Lasten, weil bei 110° Normaltemp kein Puffer mehr nach oben bleibt und man dann mit Heizen anfängt. Da hast vollkommen Recht
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Keine AU, HC zu hoch und Co/CO2 zu hoch derdude1977 BMW 7er, Modell E38 11 05.05.2015 20:53
Elektrik: Tank,Temperaturanzeige und Kilometerzähler ohne Funktion vauachtchaot BMW 7er, Modell E32 0 21.11.2014 15:21
Problem mit Tempomat und Temperaturanzeige im Klimabedienteil richyrich8 BMW 7er, Modell E38 0 18.09.2011 22:15
Temperaturanzeige zu hoch. ghibaz BMW 7er, Modell E32 7 11.03.2010 16:26
Temperaturanzeige - und Tacho wechsel ? Wolf740d BMW 7er, Modell E38 6 28.11.2003 14:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group