Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2015, 23:46   #17
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Hallo leutz

Was habe ich da wieder angerichtet...ist es wirklich so schwer sich hinein zu versetzen ????


Es gibt Diffs mit Lamellenkupplungen, ihr wisst ja wie eine Kupplung funktioniert...

Diese ist recht allergisch dagegen wenn sie ständig "ausgleichen" muss und verschleisst so schneller.

Genauso die alten Diffs, sind ja dafür da in einer Kurve zu regeln, aber wenn der Abrollumfang an einem Reifen kleiner ist, muss es halt immer mitarbeiten...

Stellt euch vor, ihr tragt immer ein 2 kg Gewicht in der einen Hand und immer nur der einen Hand ( denkt an Arm/ Rückenbelastung), Handgelenk oder Bein, das macht sich auf dauer bemerkbar....

...sei es an Muskelmasse (einseitig mehr) oder erhöhtem Verschleiss...da auch beidseitig eine Konterfunktion (Hebel) der ganz wo anders (beim Menschen) Schaden verursacht, da hilftz das Stichwort einseitige Belastung.
Denn keiner von uns ist "Kerzengerade", aber bei einem Auto geht das, wenn die Profiltiefen passen.

Der Verschleiss rührt allerdings daher das man sich unausgewogen bewegt hat, beim Menschen wie beim KFZ.

Arbeit ist eben kein Sport, eher einseitiges belasten, egal welcher Beruf.

Und das ist beim Diff nicht anders, es arbeitet immer dagegen, ok nur minimal, aber bei Autobahnbetrieb artet das sehr schnell aus.

Verständlicher kann ich es nicht beschreiben, wer sich mit 50ig nicht mehr bewegen Kann, hätte halt eher was tun sollen.




Edit

Stellt euch vor, euer eines Bein ist kürzer/ länger wie das andere, das ergibt definitiv Haltungsschäden, darum gibt es auch Orthopädieschuhmacher, was ja mit Reifen zu vergleichen wäre.

Und warum sind wir alle krummer als unsere Fahrzeuge ?????

Auch diejenigen, die es sich nicht leisten können sind krumm...


In China steht Sport auf der Tagesordnung, finde ich nicht schlecht...

Bekommt ihr beide Beine gleich, beim überschlagen im Sitzen oder ist das eine weiter zu dehnen um die gleiche Position zu halten.

Geändert von Waisenhaustune (17.05.2015 um 00:25 Uhr).
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Differentialschaden. 7er psycho BMW 7er, Modell E65/E66 4 13.07.2021 18:14
Motorraum: Leistungsveränderung durch unterschiedliche Oktanzahl beim Benzin ak2508 BMW 7er, Modell E38 1 09.02.2012 13:30
profiltiefe reifen Schwedenkreuz BMW 7er, Modell E38 9 09.04.2008 09:43
Getriebe: Gang rutscht nach Differentialschaden Muck BMW 7er, Modell E38 9 17.11.2007 19:36
Profiltiefe Winterreifen derotsoH Autos allgemein 13 14.11.2006 12:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group