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Alt 13.11.2006, 20:29   #1
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Profiltiefe Winterreifen

Mahlzeit,

ich such noch winerreifen für unseren x5.
ich hätte jetzt welche mit 6,5 mm profil.
wieviel tiefen sollten winterreifen haben?
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Alt 13.11.2006, 20:33   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich meine 3 mm sollten es sein.
Weiss nur nicht, ob das ne Empfehlung ist, oder die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe. (die war mal Sommer wie Winter 1,6 mm. Wurde aber meines Wissens geändert nach was den Wert für den Winter angeht.

Lasse mich aber gerne korrigieren.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:57   #3
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Neue Gummis haben 8mm,und volle Haftung. Ab 4 mm gilt die Empfehlung sie abzustossen, da sie nicht mehr ihren vollen Verwendungszweck nachkommen...absolut Schicht im Schacht ist wie bei Sommerreifen bei 1,6 mm


gruß,fish
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*Power is nothing without Control*




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Alt 13.11.2006, 21:11   #4
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

ja, die mit 6,5 kannst schon nehmen.
Ab 4-5 mm würd ich die dann nimma nehmen.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:55   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also ich habe zwischen neu und 2mm keinerlei Unterschiede bei Schnee feststellen können bist jetzt. (Referenz Dunlop M3 Winter)

Achte auch auf eine jugne DOT No.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

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Alt 13.11.2006, 21:57   #6
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

auch alte reifen können spass machen. in ösistan musst 4 mm haben - kommst aber mit allrad auch so vorwärts, nur bremsen...
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 22:00   #7
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Also ich habe zwischen neu und 2mm keinerlei Unterschiede bei Schnee feststellen können bist jetzt. (Referenz Dunlop M3 Winter)
Ja? wenns mal richtig nass is, kannst beten, dass du ned bremsen musst.

Geändert von Dr. Fön (13.11.2006 um 22:31 Uhr).
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 22:26   #8
Bassfreak1200
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bassfreak1200
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Schwanberg
Fahrzeug: E38-728iA (09.2000), E31-850i 6 Gang Schalter (07.92), E46, 320D, Bj2003
Standard

@JPM
Wo bist da im Schnee gefahren das du keinen Unterschied bei 2 mm oder Neureifen hast ?
Bin in den letzten 2 Wochen schon 2 mal bei Schnee unterwegs gewesen und das auf der Autobahn .
Möchte mit 2 mm nicht bergauf stehenbleiben, kommst nie mehr weg geschweige bergab bremsen.
Bei uns im Ösiland musste im Winter gute Reifen haben sonst bist eine Gefahr !
Bei 4,5 -5mm Restprofil kommen neue Winterreifen drauf, kann ja jemand die Reifen im Sommer zusammenfahren.
Nichts für ungut JPM aber das ist meine Meinung!
Gruß
Bassfreak1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 07:56   #9
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Bassfreak1200
@JPM
Wo bist da im Schnee gefahren das du keinen Unterschied bei 2 mm oder Neureifen hast ?
Bin in den letzten 2 Wochen schon 2 mal bei Schnee unterwegs gewesen und das auf der Autobahn .
Möchte mit 2 mm nicht bergauf stehenbleiben, kommst nie mehr weg geschweige bergab bremsen.
Bei uns im Ösiland musste im Winter gute Reifen haben sonst bist eine Gefahr !
Bei 4,5 -5mm Restprofil kommen neue Winterreifen drauf, kann ja jemand die Reifen im Sommer zusammenfahren.
Nichts für ungut JPM aber das ist meine Meinung!
Gruß
Da kann ich mich nur anschliessen, auch bei uns in der Schweiz gilt wohl dasselbe wie in Oesterreich. Mich nerven manchmal unsere lieben "Deutschen" Freunde, welche meinen sie müssten mit abgelatschten Winterreifen bei uns die Berge hochfahren (hauptsächlich die Nord-Deutschen). Zum guten Glück werden diese von unserer Polizei bereits im Tal unten angehalten. Hab da manchmal ein verständnisproblem, wenn gewisse Leute mit 7er, S-Klasse, A8 etc. unterwegs sind aber kein Geld für anständige Winterreifen ausgeben wollen.

Sorry, will niemanden angreifen, aber musste meine Meinung auch mal kund geben.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

PS: Wenn Winterreifen unter 4,5 mm --> wegschmeissen oder im Sommer platt fahren alles andere ist schwachsinn.
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Alt 14.11.2006, 08:07   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von Bassfreak1200
@JPM
Wo bist da im Schnee gefahren das du keinen Unterschied bei 2 mm oder Neureifen hast ?
Bin in den letzten 2 Wochen schon 2 mal bei Schnee unterwegs gewesen und das auf der Autobahn .
Möchte mit 2 mm nicht bergauf stehenbleiben, kommst nie mehr weg geschweige bergab bremsen.
Bei uns im Ösiland musste im Winter gute Reifen haben sonst bist eine Gefahr !
Bei 4,5 -5mm Restprofil kommen neue Winterreifen drauf, kann ja jemand die Reifen im Sommer zusammenfahren.
Nichts für ungut JPM aber das ist meine Meinung!
Gruß
Kettenpflicht Arlberg (AT), und keine dabei gehabt leider...und ja ja ich weiß kostet Strafe! Und Julier-Pass Graubünden (CH) Schneebedeckt kein Problem selbst ab Bivio nicht.

Kann aber auch am Frontantrieb liegen und dass ich eben sehr behutsam fahre.
Man muss bei Schnee fahren als ob ein rohes Ei zwischen Fuss und Gas liegt.

So hatten wir auch bei den 7er oder der S-Klasse nie sonderliche Probleme unter 3mm.

Hinzu hatte ich auch bie Nässe nie Probleme.

Aber sorgt euch nicht - dieses Jahr kommen brandneue drauf nächte Woche

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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