BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.06.2014, 00:28
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Find ich richtig gut 
Was hast du mit deinen Blinkern hinten gemacht, schämen die sich  
|
|
|
18.06.2014, 00:37
|
|
Ich setze auf 7, schwarz
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
|
Danke! Ach die Blinker sind rot lasiert. Ich mach die Teile aber wieder ab.....
|
18.06.2014, 05:39
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Zitat:
Zitat von BMW_733i
Hallo liebe 7er Freunde,
Vielleicht klingt das komisch, aber an einem Abend habe ich mich mit 2 kühlen Becks einfach mal für locker eine Stunde in den 7er gesetzt und Ambiente, Materialien und meine Musik genossen  Er fasziniert mich jedes mal aufs neue! Vielleicht gibt es ja jemanden, der genauso ein Freak ist wie ich
|
 haha......das kenne ich :-). Schön entspannt das Auto auf sich wirken lassen. Das schlechteste was man machen kann wenn man mit dem Gedanken spielt ihn abgeben zu wollen.
Ich finde die entscheidung gut auch wenn sie nicht die vernünftigere ist. Somit musst du auch dem investierten Geld hinterher trauern denn du wirst es so oder so nicht raus holen können. So hast du aber was davon und brauchst ihn nicht "Verschenken". Wenn du es wirklich so packst wie du dir das vorgestellt hast dann bekommst die 7er Krone  . Wenn nicht bekommst du sie auch. Allein für dein Statement 
Mach das beste aus der Situation.
Ps. Sieht Doch von innen auf den ersten blick gar nicht so schlecht ausgestattet aus.
Geändert von Bmwkrank (18.06.2014 um 05:57 Uhr).
|
|
|
18.06.2014, 21:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BMW_733i
Vielleicht klingt das komisch, aber an einem Abend habe ich mich mit 2 kühlen Becks einfach mal für locker eine Stunde in den 7er gesetzt und Ambiente, Materialien und meine Musik genossen  Er fasziniert mich jedes mal aufs neue! Vielleicht gibt es ja jemanden, der genauso ein Freak ist wie ich 
|
Tut gut zu hören, dass man doch nicht der einzige Kranke auf der Kugel ist  absolut nachvollziehbare Entscheidung, auch wenn es dich einiges kosten wird, hätte wahrscheinlich das selbe gemacht
P.S.: Hält der Himmel noch? 
|
|
|
18.06.2014, 21:23
|
|
Ich setze auf 7, schwarz
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
|
Das tut es gut zu hören, dass es Gleichgesinnte gibt  es ist einfach Faszination pur, die nicht aufhört
Und ja der Himmel hält bombenfest  hoffe, dass es so bleibt. Er war ja bereits schon 5 Tage lang sehr warmen Temperaturen ausgesetzt....
Es tut auch verdammt gut zu wissen, dass das versenkte Geld nicht weg ist 
|
|
|
19.06.2014, 07:53
|
|
Dabei seit 2003
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von BMW_733i
Und ja der Himmel hält bombenfest 
|
Toi toi toi... 
|
|
|
19.06.2014, 08:49
|
|
BMW-Guru
Fahrzeug: BMW E38 728i
|
Gut, Deine Entscheidung kann ich durchaus nachvollziehen, da ich selbst in so einer Lage bin.
Ich selbst habe, wie man auch im Profilkopf ersehen kann, zwei E32 bei mir im Moment noch rum stehen. Aktuell fahre ich mit einem E34 rum, der schon nach einer Woche seine Unlust zu laufen verkündet hat.
Gut bin ihm da auch nicht böse, bei verdattelten Service, welchen Der Vorgänger wohl nicht mehr nötig hielt, auch kein Wunder.
Zurück zum Thema.
Beide E32 wo ich habe, haben was besonderes. der kleine (730i) war mein erster Siebner. lief bis zum letzten Tage absolut klaglos.
Manko: Der Erstbesitzer hat ihn schlampig instand gesetzt, so daß man nach recht kurzer Zeit im Heckbereich all die Rostblüten wieder durchdringen sah.
Er ist aber noch zu retten, steht daher zur Zeit trocken in der Scheune.
Eine neue VA ist auch fällig. Der Rest, Bremsen usw wurde bereits gemacht.
Alles in allem, da er auch unverbastelt ist, ein rentabler H-Kenzeichen Anwärter. (Sind ja nur noch 3 Jahre bis dahin). Bis dahin kostet er kein Brot, da die Scheune eh im Preis inbegriffen ist.
Nummer 2: Ein brillantroter E32 735i mit nahezu VollAusstattung außer Leder, aber dafür mit Standheizung und LPG Gasanlage.
An dem ist leider ein wenig mehr zu machen. Bei der Frontscheibe angefangen über die Wagenheberaufnahmen, bis hin zu den Bremsen und eine generelle Motorüberholung (400tsd überschritten) ist alles inbegriffen. Auch mit den 400 tausend läuft er noch zuverlässig, dennoch merkt man die hohen Km an, daher die geplante Revision.
Mir ist klar, daß das alles Geld kostet, dennoch bin ich mir sicher, daß ich wenn ich ihn verkaufen würde, keinen vergleichbaren mehr finden würde. Und wenn, dann nur für wirklich viel Asche. die teile werden ja immer rarer auf der Straße.
Das selbe Bild konnt ich bei meinem M3 damals beobachten. Nach dem unverschuldeten Crash damals hab ich ihn verkauft, so wie er war. Es war mir unmöglich den mit eigenen Mitteln wieder flott zu bekommen.
Inzwischen kostet ein vernünftiger E30 M3 mehrere zehn Tausend.
Eine Wandlung die sich in recht kurzer Zeit vollzog.
Und genauso wird es auch beim E32 gehen, daher bleibt er bzw Beide bei mir und werden nach und nach wieder gemacht, bis Sie wieder Straßentauglich sind. Dabei spielt es keine Rolle wie lang die stehen, da ich alle zeit der Welt habe die zu machen.
Aus diesen Überlegungen heraus kann ich auch Deine Entscheidung den Dicken zu behalten durchaus nachvollziehen.
Viel Spaß und Glück noch damit.
Was Deine Lehre zum Speditionskaufmann betrifft so wünsch ich Dir noch viel Glück dabei, da ich selbst im Transportwesen unterwegs bin und auch weiß was da für eine heiden Arbeit dahinter steckt.
Auch wenn bei uns mal zwischen Dispo und Fahrern mal die Fetzen fliegen, so weiß dennoch jeder die Arbeit des anderen zu schätzen und genauso soll es sein. ;-)
LG........
|
|
|
19.06.2014, 09:25
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von BMW-M3-Alpina
Inzwischen kostet ein vernünftiger E30 M3 mehrere zehn Tausend.
Eine Wandlung die sich in recht kurzer Zeit vollzog.
Und genauso wird es auch beim E32 gehen,
LG........
|
Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Der E30 M3 war immer erheblich teurer als die Volumenmodelle des E30. Diese herausragenden Einzelstücke gibt es so beim E32 und E38 nicht.
Ansatzweise vergleichbar wären hier lediglich Alpina, Werkspanzer und L7...
|
|
|
19.06.2014, 09:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
|
...die billigsten E30 M3 ohne Kat kosteten damals während der Kat-Hysterie ca 10000 DM, waren also auch kein Schnapper.
Bei normalen Autos darf man nicht auf Wertsteigerung setzen, die Garagenkosten fressen das meißt auf !
|
|
|
19.06.2014, 09:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
|
Zitat:
Zitat von BMW_733i
Ich habe ihn etwas poliert, gewaschen und ein paar Kleinigkeiten repariert z.B. Motorhaubenmechanismus wieder gängig gemacht, verrostete und verbeulte Tür getauscht, angefangen die Chromline außen gegen die werkseitig verbaute Shadowline zu tauschen -
|
Das ist ja wie bei Stephen Kings "Christine" !! Leuchtets innen manchmal grün ? =)
....also ich hab sowas schon dreimal gemacht - weggestellt, Miete bezahlt,
NIX dran gemacht und nach Jahren verschachert....
Schlachten könnte ich nicht. Verkaufen würde mich auch ärgern.
Aber wenn dir soviel daran liegt, du was dran machst UND eine billigere Garage findest, wär es einen Versuch wert.....das vierte Auto, meinen alten Chevy, fange ich diesen Sommer an zu schweissen ! (hoffentlich)
VG Stephen
|
|
|