Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2002, 19:04   #1
Janmann
Neues Mitglied

Standard Was würdet ihr tun

... wenn heute Nacht ein Blitz einschlägt, alle E38 vom Erdboden verschwinden und am folgenden Tag auf Eurem Konto der Marktwert eures schönen 7er gutgeschreiben ist. Sprich: Es gäbe plötzlich keine E38 mehr?
Zu welchem Auto würdet ihr als Ersatz greifen, wobei eure persönlichen Verhältnisse wie finanzielle Aspekte jedoch berücksichtigt werden sollen. Einen anderen E38 zu kaufen, fällt ja aus, weil alle vom Erdboden verschwunden sind

Ich habe über das Thema heute bei einer 4,5-stündigen Überlandfahrt lange nachgedacht und mir fiel eigentlich spontan nur für mich persönlich ein aktueller gebrauchter 5er ein, der nach 3-4 Jahren durch einen gebrauchten A8 (der jetzige neue) ersetzt werden würde.

Mich würden mal eure Alternativen zum E38 interessieren, weil ja hier in diesem Forum wenigstens ein "ähnlicher" Geschmack vorhanden sein müsste, wenn sich schon alle das Auto hier gekauft haben

Gruß
Jan
Janmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 20:05   #2
zappi
Gast

Standard

Interessante Frage, ich hab mich eigentlich ziemlich auf den E38 fixiert
Ich denke aber mal, es würde ein 840Ci oder 850Ci werden, vielleicht (wenn das Hirn
zwischen den Beinen mal wieder die Macht hat) auch ne 94er Corvette Cabrio

Gruß!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 20:27   #3
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Janmann,

Zitat:
Orginal gepostet von Janmann
...Ich habe über das Thema heute bei einer 4,5-stündigen Überlandfahrt lange nachgedacht ...
im V12 hättest Du sicher keine Zeit gehabt über sowas zu grübeln,da Du dann dem Geschwindigkeitsrausch erlegen wärst

Nun für mich kommt als spezieller 7er Oberklassenersatz kein A8 & S-Klasse in Frage da mir beide weder vom Aussehen noch vom Image zusagen.
Deshalb heißt meine E38 Alternative ganz klar Jaguar XJ8 oder 12.Lies deshalb auch mein Thread (Für mich eine echte E38 Alternative) über dieses Thema in Autos allgemein,dort findest Du auch ein Bild von "meiner Wahl"
Alt 28.12.2002, 20:37   #4
Möhre
Diebstahlopfer

Benutzerbild von Möhre

Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Ich würde sehr wahrscheinlich, weil auch nicht so teuer, einen Cadillac STS Seville nehmen. Mein Kumpel fährt son Dingens ... schöner Wagen ... sehr schön.

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 20:43   #5
Janmann
Neues Mitglied

Standard

Na Sewer,

ja, ich musste mir das schon oft anhören, dass viele so einen Jaguar gut finden.
Ich hatte die Ehre, 6 Monate in dem Vorgänger des von dir beschriebenen Modells allwöchentlich zum Badminton mitgenommen zu werden. Jedoch fand ich den innen nicht sehr attraktiv sowie ist er für meine Größe einfach zu flach und irgendwie beklemmend, wobei da du ja noch 4 cm mehr an Körperlänge aufbietest. Auch die Beinfreiheit vorne wusste im Gegensatz zum 7er nicht zu gefallen, wenn hinten auch noch jemand sitzen wollte. Die Eleganz streitet dem Modell keiner ab, für mich ist er trotzdem nichts.

Und du hast Recht Sewer, ich versuchte heute tatsächlich mit meinem halben V12 unter 7 Liter/100 km zu kommen. Das klappte aber irgendwie nur auf der Autobahn, wobei dann selbst die Fiat Pandas jeden Respekt verloren
Einen Test wars Wert.

[Bearbeitet am 28.12.2002 von Janmann]
Janmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 20:51   #6
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Janmann,

Zitat:
Orginal gepostet von Janmann
...wobei da du ja noch 4 cm mehr an Körperlänge aufbietest...
sag mal kennen wir uns näher oder hab ich es hier mit einem der aufmerksamsten Leser zu tun,die es im Forum gibt

Bei dem Innenraum geb ich Dir recht,ich hab zwar "live" noch keinen gesehen,doch was ich auf den Bildern erkenne begeistert mich im Gegensatz zum 7er auch nicht,jedoch könnte ich ,auf Grund der wunderschönen Ausstrahlung, locker mit dem Innenraum leben.
Mit der Beinfreiheit bei voller Rückbankbesatzung hast Du sicherlich auch recht,daß kenne ich nur allzu gut ABER den XJ gibt es auch als Langversion.Ich habe aber leider keine Maße bzw.Daten ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 23:01   #7
behrchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von behrchen

Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Ehrlich gesagt ich würde mir dann wieder einen E34 holen, man habe ich das Auto geliebt.
Aber A8 hört sich auch gut an, habe neulich einen auf der Bahn gesehen tiefer und paar nette Felgen drauf, sah nett schlecht aus.
Aber zum Glück ist kein Gewitter in Sicht, zumindest in Norddeutschland nicht.

MfG behrchen
Alt 28.12.2002, 23:28   #8
735i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Keiner von Euch würde versuchen, die bittere Zeit irgendwie zu überbrücken (vielleicht mit einem E39 oder so), bis der E65 preislich für Euch erschwinglich wird?

Ja, ich weiss.... schlagt bitte nicht zu fest auf mich ein. Es war ja bisher ganz friedlich hier.

Gruß

735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 23:45   #9
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Muss ganz ehrlich getehen, finde den STS auch total hübsch, schön mit Doppelendrohren ....

das neue Modell mit ovalen..

..und das alte Modell mit runden..

gruß, fish

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 23:54   #10
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also wenn es plötzlich keine E38 oder E39 mehr gäbe, wäre es garantiert ein A8 4.2,
den wollte ich mir nämlich eigentlich kaufen, bis ich meinen 528er entdeckte. Manchmal
denke ich, ich hätte doch den Audi nehmen sollen, aber wenn ich dann wieder einen
Blick aufs Armaturenbrett werfe weiß ich, warum ich immer noch BMW fahre.

Der Cadillac Seville STS ist zwar von außen ganz nett und hat auch einen tollen Motor,
aber innen er er etwas eng und im Ami-Plastik-Plastik-Plastik-Design. Wurzelholz ist
ein Fremdwort. Mal abgesehen davon, säuft er wie ein Loch, nicht unter 20l auf 100km.

[Bearbeitet am 28.12.2002 von JRAV]

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort