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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.04.2014, 11:30   #1
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Autoalfu Beitrag anzeigen
Einmal pumpen dann ist sie eigentlich ok.
Zitat:
Zitat von Autoalfu Beitrag anzeigen
Meine Spezis nennen sich BMW Spezialisten.

Wenn ich mit dem Wagen von meiner Frau fahre lege ich erst mal ne Vollbremsung hin. So Krass ist der Unterschied

Hab auch mal was von einen Druckspeicher gelesen, hat das was mit der Bremse zu tun?
Zitat:
Zitat von Autoalfu Beitrag anzeigen
wenn ich "pumpe" ist die super.
Zitat:
Zitat von Autoalfu Beitrag anzeigen
Hat die Bremse auch irgentwas mit dem
Getriebe zu tun?
Zitat:
Zitat von Autoalfu Beitrag anzeigen
Du spinnst. Ich will nicht wissen wie das Auto von deinen Papa bremst
Zitat:
Zitat von Autoalfu Beitrag anzeigen
Der bremst schon gut. Nur das weiche Pedal ist komisch.
Sorry, aber langsam frage ich mich wer hier spinnt. Naja, hoffe dir bleibt bei der nächsten Notbremsung die Zeit zum pumpen
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 17:15   #2
Autoalfu
Mitglied
 
Benutzerbild von Autoalfu
 
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: M
Fahrzeug: 735iL
Standard

Erst mal Sorry das ich so reagiert habe.

Meine Bremsen wurden jetzt nochmals entlüftet.
Bremsscheiben/Beläge alles Tip Top.
Das Bremsverhalten hat sich nicht verändert.
Vollbremsung ohne "pumpen" ist natürlich möglich.
ABS reagiert auch sofort.
Autoalfu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 17:56   #3
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

was mich noch interessiert....
Bei welcher Drehzahl ist die Bremse weich???
Zieh mal die Aut. runter um eine höhere Drehzahl zu haben...
..ist dann alles gleich????

Wenn nicht, tippe ich auf den BKV...Manschette im HBZ, oder wie die Kollegen schon schrieben..Luft.
Dicht ist alles, kein Flüssigkeitsverlust???

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 18:15   #4
Autoalfu
Mitglied
 
Benutzerbild von Autoalfu
 
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: M
Fahrzeug: 735iL
Standard

Nein,
Drehzahlunabhängig.
Flüssigkeitsverlust gibts auch nicht.
Erstaunlich trocken alles.
KEM (hoffentlich die richtige Abkürzung) wahr mal defekt.
Da wahr Ölverlust.
Jetzt alles trocken
Autoalfu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 22:09   #5
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Was ist "KEM" ?

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 22:35   #6
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Kurbelgehäuseentlüftungsmembran

Geändert von mahooja (06.06.2014 um 22:44 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 22:39   #7
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Toll, wieder was gelernt.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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