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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.04.2014, 20:51   #21
mahooja
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Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Durch den ABS-Block muß zum Bremsflüssigkeitswechsel und Entlüften per Diagnose die Anlage auf die Aktion vorbereitet werden.

Echt? Daddy hat erst an seinem FL (6/99) die Bremsflüssigkeit getauscht und anschließend das System ganz normal entlüftet, also ohne irgendwas vorzubereiten. Funktioniert alles bestens und er bremst wie er soll.
__________________
greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
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Alt 25.04.2014, 21:09   #22
Autoalfu
Mitglied
 
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Registriert seit: 29.07.2011
Ort: M
Fahrzeug: 735iL
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Ich will nicht wissen wie das Auto von deinen Papa bremst

Geändert von Autoalfu (26.04.2014 um 10:32 Uhr).
Autoalfu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 21:31   #23
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Na du wirst es wissen, wahrscheinlich bist du mit dem Wagen gefahren
Ist gemacht worden als auch das ABS-Steuergerät repariert wurde. Seit dem paar tausend km gefahren ohne Probleme. Hab es zwar schon geschrieben aber für dich nochmal: Im Gegensatz zu deinem bremst er wie er soll, ohne Pumpen und weiches Pedal...

Geändert von mahooja (25.04.2014 um 21:38 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 21:36   #24
chevy57
7er Restaurierer
 
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Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Durch den ABS-Block muß zum Bremsflüssigkeitswechsel und Entlüften per Diagnose die Anlage auf die Aktion vorbereitet werden.
Das stimmt nur bedingt, so muß verfahren werden, wenn Teile zwischen Bremskraftverstärker und Hydroaggregat Teile getauscht wurden(eben dann auch nur bei ASC+T).
Sonst reicht das normale Entlüften.
Weiche Bremse ist wahrscheinlich ein klitzekleiner Fehler beim Entlüften gemacht worden. BMW fordert hier 12 mal treten mindestens.
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
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Alt 25.04.2014, 21:45   #25
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Es soll Werkstätten geben, die nehmen statt DOT 3 oder DOT 4 oder DOT 5.1 das Pentosin CHF 11S.

Meine Erfahrung ist, dass sehr häufig bei der Bremsmontage geschlampt wird, Naben nocht völlig entrostet etc.

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
(eben dann auch nur bei ASC+T).
Es gibt da aber auch einen Trick, wenn man die Software für den Service nicht hat.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 21:46   #26
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Autoalfu Beitrag anzeigen
Du spinnst.
Meinst Du nicht Du solltest mit Deiner offenbar nicht richtig funktionierenden Bremse etwas kleinere Brötchen backen?

Ich möchte nicht wissen was da bei einer Notbremsung herauskommt, und schon gar nicht dabei in der Nähe sein.

Damit weiter herumzufahren ist verantwortungslos.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
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Alt 26.04.2014, 10:52   #27
Autoalfu
Mitglied
 
Benutzerbild von Autoalfu
 
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: M
Fahrzeug: 735iL
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Der bremst schon gut.
Nur das weiche Pedal ist komisch.
Es Nervt halt.
Ich werde noch mal entlüften lassen und genau nachfragen was die gemacht haben.
Autoalfu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 11:15   #28
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

lass den Dicken doch mal von Ray in/bei München entlüften... dann weißt du wenigstens sicher dass die Entlüftung RICHTIG gemacht wurde
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 11:30   #29
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Autoalfu Beitrag anzeigen
Einmal pumpen dann ist sie eigentlich ok.
Zitat:
Zitat von Autoalfu Beitrag anzeigen
Meine Spezis nennen sich BMW Spezialisten.

Wenn ich mit dem Wagen von meiner Frau fahre lege ich erst mal ne Vollbremsung hin. So Krass ist der Unterschied

Hab auch mal was von einen Druckspeicher gelesen, hat das was mit der Bremse zu tun?
Zitat:
Zitat von Autoalfu Beitrag anzeigen
wenn ich "pumpe" ist die super.
Zitat:
Zitat von Autoalfu Beitrag anzeigen
Hat die Bremse auch irgentwas mit dem
Getriebe zu tun?
Zitat:
Zitat von Autoalfu Beitrag anzeigen
Du spinnst. Ich will nicht wissen wie das Auto von deinen Papa bremst
Zitat:
Zitat von Autoalfu Beitrag anzeigen
Der bremst schon gut. Nur das weiche Pedal ist komisch.
Sorry, aber langsam frage ich mich wer hier spinnt. Naja, hoffe dir bleibt bei der nächsten Notbremsung die Zeit zum pumpen
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 17:15   #30
Autoalfu
Mitglied
 
Benutzerbild von Autoalfu
 
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: M
Fahrzeug: 735iL
Standard

Erst mal Sorry das ich so reagiert habe.

Meine Bremsen wurden jetzt nochmals entlüftet.
Bremsscheiben/Beläge alles Tip Top.
Das Bremsverhalten hat sich nicht verändert.
Vollbremsung ohne "pumpen" ist natürlich möglich.
ABS reagiert auch sofort.
Autoalfu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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