Ja, seit vorgestern.
Die Ölpumpe im Austauschgetriebe dürfte defekt sein. Es sind jedenfalls die Zähnchen beim Wandler abgerissen. Wie immer man das bezeichnen möchte, es fehlt auf jeden Fall etwas.
Beim Originalgetriebe (defekt) sind diese Zähnchen aber noch da.
Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Der Mechaniker hat es beim Einbau verbockt.
- Der Verkäufer hat die Teile bereits beim Ausbau abgerissen.
Beides kann man jetzt nicht zu 100 % nachweisen.
Die Ölpumpe im defekten Getriebe ist auf jeden Fall funktionstüchtig. Daher baut mein Mechaniker die Pumpe vom alten Getriebe in das Austauschgetriebe um.
Die Fehlerauslesung per Laptop brachte Folgendes Ergebnis: Kein Druckaufbau. Ohne Öldruck -> Kiste fährt nicht.
Also ist das Szenario mit der Ölpumpe sehr wahrscheinlich.
|