


BMW 7er, Modell E38 |
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27.02.2014, 23:23
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Schei%&/ - Du hast die falsche Karre.
Das wäre doch eine Lösung:

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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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27.02.2014, 23:28
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#12
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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27.02.2014, 23:28
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#13
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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27.02.2014, 23:30
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Mit der Dachlösung hätte man aber noch Platz für den Wellnessbereich

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28.02.2014, 00:12
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA Individual [07.97]
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28.02.2014, 00:16
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#16
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Hast Du eine AHK?
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28.02.2014, 00:23
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA Individual [07.97]
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Zitat:
Zitat von Hamster1776
Hast Du eine AHK?
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Ich hab den dritten noch nicht gekauft, aber das ist DIE Idee! (Die hatte ich schon öfters, seeehr oft sogar! Hätte aber nie gedacht, dass ich sie mal wirklich so ernsthaft durchdenke. Es geht um meine Dogge, die braucht ja Platz...   
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28.02.2014, 08:23
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-728 (3/98)
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Blech für Skidurchreiche entfernen
Das Blech, das die Ski-Luke verschließt ist vorgestanzt. Man kann einfach mit einem spitzen Meissel und kurzen Schlag mit einem Hammer die Verbindungsstege Stück für Stück durchtrennen und dann das ca. DIN A4 große Blechteil herausnehmen. Aus der Fahrgastzelle kann man dann die Dämmung an den vorbereiteten Fugen auftrennen, auf der Kofferraumseite ist es mühseliger. Dort habe ich die Filzverkleidung mit einem Messer auf Lukenbreite von unten bis Oberkante Luke aufgeschnitten. Diese Arbeit destabilisiert die rückwertige Verkleidung so sehr, dass es sinnvoll ist, mit Hilfe von 2 oder 4 selbstschneidenden Blechschrauben die Rückwandverkleidung am Blech zu fixieren. Die Blechkanten habe ich mit einem U-förmigen Kunststoffschlauch gegen Beschädigungen gesichert. Wenn man ein größeres Loch z.B. einflexen würde, verliert man wohl die Betriebszulassung, weil dann die Queraussteifung über der Hinterachse geschwächt wird (Karosserie wird weicher bei Verdrehungen und knarzt da eventuell).
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28.02.2014, 08:29
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#19
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Zitat:
Zitat von 1200Kaefer
. Wenn man ein größeres Loch z.B. einflexen würde, verliert man wohl die Betriebszulassung, weil dann die Queraussteifung über der Hinterachse geschwächt wird (Karosserie wird weicher bei Verdrehungen und knarzt da eventuell).
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Dann mach mer halt a Domstebn nei, net vorner sondern hinten      :
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