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17.12.2013, 14:53
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#1
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Zitat:
Zitat von Ekid
Jetzt hab ich osram nightbreaker drin mit 65 Watt glaub ich.
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Und merkst Du einen Unterschied ?
Die Nightbreaker sind doch sicher weisser als die Normalen, oder?
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Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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18.12.2013, 14:03
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Und merkst Du einen Unterschied ?
Die Nightbreaker sind doch sicher weisser als die Normalen, oder?
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Also ich finde die nightbreaker nicht sooo besonders. Leuchten gelblich und nicht wirklich heller als die serienmäßigen. Zumindest im Fernlicht. Da ist nix mit 90% mehr Lichtausbeute... Die 110watt waren hell und weiß, fast wie das xenon.
Nebler benutz ich fast nur als Coming-Home. Leuchten auch gelblich...
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18.12.2013, 21:55
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Ich bin mit Xenon in den Neblern sehr zufrieden 
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18.12.2013, 22:05
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#4
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Na hell wirds wohl sein, kann mir aber nicht vorstellen das dich das nicht blendet (im richtigen Nebel). Was sagen eigentlich die Junx bei der Untersuchung alle 2 Jahre zum Tri-Xenon?
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18.12.2013, 22:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von mahooja
Na hell wirds wohl sein, kann mir aber nicht vorstellen das dich das nicht blendet (im richtigen Nebel).
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Bei richtig dichtem Nebel mit sehr geringer Sichtweite blendets schon ein bisschen... aber das war vorher mit den orischinalen Lampen auch nicht anders.
Zitat:
Was sagen eigentlich die Junx bei der Untersuchung alle 2 Jahre zum Tri-Xenon?
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Das juckt die nicht die Bohne.
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18.12.2013, 22:06
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Zell (LU)
Fahrzeug: BMW E36 316ti, E88 118i Cabrio, E38 740i von pilatus ;-)
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Bin auch ohne xenon mit den neblern zufrieden 
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19.12.2013, 00:25
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#7
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Ich bin mit Xenon in den Neblern sehr zufrieden 
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ich ebenfalls 
Lg Franz
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19.12.2013, 08:55
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 07.05.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (09.01)
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also von dem 100W Zeugs kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten!
Hatte die mal in einem Golf 3 drin - nach 2 Stunden rochs schon etwas verdächtig, kurz darauf Kabelbrand! Die Teile werden einfach extremst heiß! V.a. sind auch die Sicherungen des Autos nicht auf die 100W Birnen ausgelegt - abgesehen davon blendest du damit andere Leute mehr, als dass du wirklich Nutzen davon trägst, speziell bei einer richtig dicken Nebelsuppe ;-)
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19.12.2013, 17:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Also meine leuchten rechts und links in die Botanik, vor dem Auto bleibts dunkel. Das minimiert zwar die Reflektion und damit Blendung durch angeleuchtete Nebel- oder Schneeteilchen, aber gleichzeitig auch die Sichtbarkeit der Straße. Man sieht dann ganz klar und deutlich auf ein dunkles Nichts.
Denn eigentlich nimmt man NSW *anstatt* der Hauptscheinwerfer, weil sie tiefer liegen und darum der Anteil am zurückgestrahlten Licht geringer ist (darum war bei Daimler früher der Einbau auf gleicher Höhe Quatsch). Wenn sie aber gar nicht dahin leuchten, wohin man fährt, ist das sinnfrei.
Bei meinem reichen die Nebler gerade so als Positionslicht, wenn ich wegen 50m Umparken die Xenonbrenner nicht zünden will.
(Bei früheren Autos, Ascona, Astra, Vectra, wars aber auch nicht besser, letztlich hab ich die Dinger nie benutzt.)
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19.12.2013, 19:08
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#10
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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stell sie doch einfach mal ein - das eine loch von vorn ist zum herausnehmen, das andere zum einstellen
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