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04.12.2013, 15:29
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 01.02.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 - 728i (04.1999)
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Der TE? Sorry, kenn' ich nicht....
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04.12.2013, 15:45
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#2
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von phaeton1984
Der TE? Sorry, kenn' ich nicht....
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Das bist Du.
( Thread-Eröffner )
__________________
Gruß
Knuffel
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04.12.2013, 16:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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@mad cat
ja, ich weiß, was die DISA macht. Ich wollte ja auch auf die Falschluft an der Dichtung hinweisen. Bei meinem Sohn hatte ich auch vorher auf Falschluft geprüft. Ergebnislos! Beim Ausbau der DISA fiel mir dann auf, dass sie nicht stramm, sondern sehr locker in das Saugrohr ging. Beim Junior war es dann so, dass durch die Falschluft manchmal auch ein ganz übler Motorlauf hinzukam. Das aber alles ohne System. Mal lief er, mal lief er nicht. Jetzt, wo es kälter wurde, nahmen die Symptome überdimensional zu. Wird wohl durch die Temperaturausdehnungen gewesen sein.
Das Teil ist auf jeden Fall leicht zu überprüfen. Und zu schauen, ob die Klappe selbst noch gangbar ist kann auch nicht schaden. Es soll wohl schon ein paar Motorschäden gegeben haben, weil sich die Einzelteile de Klappe dann in den Brennraum bewegten. Oder zumindest unter die Ventile.
Gruß
Jens
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04.12.2013, 16:16
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 01.02.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 - 728i (04.1999)
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Ach je, da wäre ich tatsächlich nicht drauf gekommen. Ich hab die DISA nicht gecheckt. Ich wusste ja noch nicht einmal, dass der 728i sowas hat.
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04.12.2013, 17:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von phaeton1984
Ach je, da wäre ich tatsächlich nicht drauf gekommen. Ich hab die DISA nicht gecheckt. Ich wusste ja noch nicht einmal, dass der 728i sowas hat.
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Hast Du dich denn überhaupt schon mal durchs Forum gelesen?
Wurde der Motor auf Falschluft überprüft?
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Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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05.12.2013, 07:39
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 01.02.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 - 728i (04.1999)
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Alles durchgelesen und wurde immer verwirrter. Ich berichte mal Ende nächster Woche, ob die Suche in der Werkstatt erfolgreich war.
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05.12.2013, 07:52
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Zell (LU)
Fahrzeug: BMW E36 316ti, E88 118i Cabrio, E38 740i von pilatus ;-)
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[quote=mad cat;2190620]Hast Du dich denn überhaupt schon mal durchs Forum gelesen?
/QUOTE]
Warum durch Forum lesen  Die meisten Treats enden eh nach tausend Coke und Popkorn im nichts . Und die meisten TE haben es auch nicht nötig, den Erfolg oder Misserfolg zu Posten.
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05.12.2013, 08:38
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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[quote=Miranda;2190772]
Zitat:
Zitat von mad cat
Hast Du dich denn überhaupt schon mal durchs Forum gelesen?
/QUOTE]
Warum durch Forum lesen  Die meisten Treats enden eh nach tausend Coke und Popkorn im nichts . Und die meisten TE haben es auch nicht nötig, den Erfolg oder Misserfolg zu Posten.
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Ja so ist das leider, ärgert mich persönlich auch immer wieder!
Aber für den TE würden sich so einige Anhaltspunkte ergeben und Er würde vermutlich einige Zusammenhänge besser verstehen.
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06.12.2013, 15:10
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 01.02.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 - 728i (04.1999)
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Deshalb machen wir das jetzt anständig: Ich habe das Problem möglichst exakt geschildert, ihr habt Tipps und Vermutungen geäußert, und wenn ich den Wagen wieder habe, poste ich hier, was es war.
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07.12.2013, 07:51
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Hast Du denn die Tipps aus post #2 (Filter/Druckregler) geprüft, bzw. die Sachen ausgetauscht, um diese als Ursache ausschliessen u können??
Du wirst das ganze nur nach und nach, durch Ausschluss/Austausch von Komponenten lösen können
Nicht immer kann man auf das angezeigte Fehlerbild vetrauen, diese lassen in ihrer Gesamtheit auf was ganz anderes, als Ursache schliessen, wie ich schon mehrfach selbst erfahren durfte...
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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