Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich verstehe Deine Intention noch nicht - also sind Billigteile praktisch so gut wie Originalteile, aber die meisten hier sind Idioten, weil sie den teuren Originalmist kaufen?
|
Ganz klar NEIN!
Mich kotzt es halt an das immer von vorneherein gesagt wird alles was billig ist und aus China kommt ist Müll.
Es gibt auch Produkte die hier in Deutschland Produziert wurden und Müll sind.
Aber man soll nicht generell sagen Billig ist Müll.
Wer selber Reparieren kann und auch sehen kann ob ein Teil brauch bar ist oder nicht kann und sollte ruhig auch sogenannte Billigware nehmen.
Bei jemandem der nicht selber Schrauben kann, ist das was anderes, denn wenn NoName Produkte nicht so lange halten wie Markenprodukte und die Mechaniker kosten dazu gerechnet werden, kommt man unter dem Strich gerechnet besser weg.
Aber das kommt immer auf den Einzelfall an, was die Teile kosten, wie lange die zu erwartende Lebensdauer ist und wie hoch die Mechaniker kosten sind.
Gehen wir mal im hiesigen Fall von einem Vorderachsen Repkit aus.
Kostet bei BMW glaube ich so um die 1200€ Material.
Der Einbau ca. 600€
Lebenserwartung ca. 80.00 bis 100.000 km
Den Repkit den ich bei mir selber verbaut habe kostet ca. 150€ ( ist jetzt nicht mein Preis ) Selbst wenn dieser nur 40.000km hält und zwei oder drei mal wechseln müsste um auf die selbe km Leistung eines Originalen zu kommen, habe ich noch Geld gespart.
Aber wenn ich etwas verbaue, dann achte ich schon darauf das es kein Müll ist.
Wie lange aber ein Bauteil tatsächlich hält, kann man erst wissen wenn man es auch einbaut.
Und wie schon erwähnt, ich mache hier keinerlei Werbung für irgendein Produkt, habe aber meine Quellen wo ich gutes Material zu günstigen Preisen bekomme.