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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.08.2013, 18:26   #61
Bolek
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Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen

Den Repkit den ich bei mir selber verbaut habe kostet ca. 150€ ( ist jetzt nicht mein Preis ) Selbst wenn dieser nur 40.000km hält und zwei oder drei mal wechseln müsste um auf die selbe km Leistung eines Originalen zu kommen, habe ich noch Geld gespart.
Das hast du dir jetzt aber mal ganz dezent schön gerechnet, wo sind den die Achsvermessungen jedesmal? In meinem Fall doch noch rund 90€ pro Session.
Versteh mich nicht falsch, ich schmeiße dem Freundlichen auch ungern die Kohle hinterher, aber diese ewige Schrauberei geht mir auf die Ei..r.
Ich gebe zu ,hier sind auch andere Maßstäbe,finde hier mal eine Schrauberhalle oder Schrauberplatz,das alles kostet einfach mal richtig Kohle hier. Da könnt ihr euch in Deutschland glücklich schätzen, für mich also auch ein Grund mehr auf orig. zu bleiben,die paar Kröten sind mir das Risiko und den Stress nicht wert.

Mfg Mario

PS. wenn ich die Zeit, die ich unter der Karre liege umrechne in meinen Stundenlohn und normal arbeite , dann kannst du deine Rechnung komplett in die Tonne treten.

Meine Erfahrung
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 19:35   #62
mad cat
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Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Ich gebe zu ,hier sind auch andere Maßstäbe,finde hier mal eine Schrauberhalle oder Schrauberplatz,das alles kostet einfach mal richtig Kohle hier. Da könnt ihr euch in Deutschland glücklich schätzen, für mich also auch ein Grund mehr auf orig. zu bleiben,die paar Kröten sind mir das Risiko und den Stress nicht wert.
Fairer weise muss ich dazu sagen, das ich mich in den Letzten Jahren Stück für Stück eingerichtet habe und über die entsprechenden Werkzeuge verfüge, sonst wäre das für mich auch nicht so ohne weiteres möglich.

Die Spur muss ich ja nur dann einstellen wenn die Spurstange gewechselt wird und das kommt ja nicht so oft vor und selbst dann, komme ich da schon sehr günstig dran.

Man baut sich halt im Laufe der Jahre so seine Beziehungen auf.
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Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 19:40   #63
Olitschka
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Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen

Die Spur muss ich ja nur dann einstellen wenn die Spurstange gewechselt wird und das kommt ja nicht so oft vor
Macht man die Hinterachse, kommt man auch nicht um eine Achsvermessung rum.
Mit markieren der Schrauben ist das nie wieder so wie vor dem Wechsel.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 19:49   #64
Bolek
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Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen

Man baut sich halt im Laufe der Jahre so seine Beziehungen auf.
Hatte ich auch mal in der alten Heimat, ein Teil der Scheune zur Garage ausgebaut insgesamt 120qm mit Grube und allem pipapo aber C'est la vie .
Ich bin jetzt hier in einer Schrauberhalle mit drin, nen mich bekloppt, ich bezahl ca 350€ für 36qm im Monat , nur mal so als Hausnummer. Die Nachfrage ist trotzdem riesig.

Da verstehst du also das da unsere Ansichten auseinander gehen, und komm mir jetzt nicht mit dem Spruch das mit viel Schrauben der Platz ja dann sein Geld macht.

Mfg Mario
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Alt 14.08.2013, 19:50   #65
Dieselfrank
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Auch bei der Vorderachsrevision (unter der Vorausetzung, man würde keine Spurstangen tauschen) kommt man niemals dort heraus wo man ursprünglich war bei der Einstellung.
Natürlich ist die Einstellung nicht so krumm wie mit Spurstangenwechsel, jedoch mit >99% Wahrscheinlichkeit aus der Toleranz.
__________________
--------------------------------------
Gruß,

DieselFrank
Dieselfrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 06:52   #66
mad cat
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Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Macht man die Hinterachse, kommt man auch nicht um eine Achsvermessung rum.
Mit markieren der Schrauben ist das nie wieder so wie vor dem Wechsel.
Na das ist mal so Sicher wie das Ahmen in der Kirche, ich bezog mich aber auf die Vorderachse.

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Da verstehst du also das da unsere Ansichten auseinander gehen, und komm mir jetzt nicht mit dem Spruch das mit viel Schrauben der Platz ja dann sein Geld macht.

Mfg Mario
Warum sollte ich das Tun und wo gehen da Unsere Ansichten auseinander?
Schrauben bedeutet auch immer Zeit und die Zeit die man dafür Investiert, muss man wo anders Einsparen.

Zitat:
Zitat von Dieselfrank Beitrag anzeigen
Auch bei der Vorderachsrevision (unter der Vorausetzung, man würde keine Spurstangen tauschen) kommt man niemals dort heraus wo man ursprünglich war bei der Einstellung.
Natürlich ist die Einstellung nicht so krumm wie mit Spurstangenwechsel, jedoch mit >99% Wahrscheinlichkeit aus der Toleranz.
Da werde ich Dir sicherlich nicht widersprechen, aber wenn man weiß worauf man achten muss, merkt man ob die Spur eingestellt werden muss oder nicht.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 23:57   #67
lpg4ever
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
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Nabend,
ich möchte bei jedem, aber auch wirklich bei jedem recht herzlich zum Abschluss bedanken.
Ich empfand die niedergeschriebenen Beiträge als sehr konstruktiv.

Leute, ich bin echt froh ein Mitglied dieses Forums zu sein....hört sich ein wenig emotional an, aber ich fühle mich hier bei euch gut aufgehoben...das ist mein voller Ernst......

Danke

PS: Falls jemand mal an Rhede vorbeifahren sollte, ist er oder sie recht herzlich bei mir eingeladen, ich würde mich über jeden Besuch von euch sehr freuen.
Viele Grüße
lpg4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 09:28   #68
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Und wenn das Problem dann auch gelöst wurde wären Dir ne Handvoll Leute dankbar wenn Du die Lösung hier posten würdest
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 20:56   #69
lpg4ever
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
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End vom Lied kam das Quietschen vom Bowdenzug-Handbremse!
Es war sehr lose, wurde angezogen und gut is.......
Jetzt habe ich kein Quietschen...hmmm... ich kanns nicht so ganz bezeichnen... es kommt aber von einer Feder hinten rechts. Wenn ich den Wagen wippe hört man die Federn quiecken...Aber das ist mir mittlerweile egal..
Das quietschen war katastrophal gewesen...ist aber nun alles OK!
Danke an alle...
lpg4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 16:19   #70
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
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Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von lpg4ever Beitrag anzeigen
End vom Lied kam das Quietschen vom Bowdenzug-Handbremse!
Es war sehr lose, wurde angezogen und gut is.......
Jetzt habe ich kein Quietschen...hmmm... ich kanns nicht so ganz bezeichnen... es kommt aber von einer Feder hinten rechts. Wenn ich den Wagen wippe hört man die Federn quiecken...Aber das ist mir mittlerweile egal..
Das quietschen war katastrophal gewesen...ist aber nun alles OK!
Danke an alle...
Wenn es mehr so ein zartes Quieken ist, das klingt, als ob man ein Meerschweinchen mit Händen und Füßen an bewegte Fahrwerksteile gefesselt hat, dann können es die Hebel für die Leuchtweitenverstellung sein, Nr. 5 und 12:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sensor Leuchtweitenregulierung BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog

Bei mir wars jedenfalls so, WD40 drauf, Schweigen. Da WD 40 kein Schmier- sondern eher Lösemittel ist und ich kein Öl oder Fett zur Hand hatte, fängt das Quieken nun nach ein paarmal Regen wieder an.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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