


BMW 7er, Modell E38 |
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14.08.2013, 18:26
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#61
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
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Zitat:
Zitat von mad cat
Den Repkit den ich bei mir selber verbaut habe kostet ca. 150€ ( ist jetzt nicht mein Preis ) Selbst wenn dieser nur 40.000km hält und zwei oder drei mal wechseln müsste um auf die selbe km Leistung eines Originalen zu kommen, habe ich noch Geld gespart.
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Das hast du dir jetzt aber mal ganz dezent schön gerechnet, wo sind den die Achsvermessungen jedesmal? In meinem Fall doch noch rund 90€ pro Session.
Versteh mich nicht falsch, ich schmeiße dem Freundlichen auch ungern die Kohle hinterher, aber diese ewige Schrauberei geht mir auf die Ei..r.
Ich gebe zu ,hier sind auch andere Maßstäbe,finde hier mal eine Schrauberhalle oder Schrauberplatz,das alles kostet einfach mal richtig Kohle hier. Da könnt ihr euch in Deutschland glücklich schätzen, für mich also auch ein Grund mehr auf orig. zu bleiben,die paar Kröten sind mir das Risiko und den Stress nicht wert.
Mfg Mario
PS. wenn ich die Zeit, die ich unter der Karre liege umrechne in meinen Stundenlohn und normal arbeite , dann kannst du deine Rechnung komplett in die Tonne treten.
Meine Erfahrung
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Frühreif dem Leben vorgeworfen.
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14.08.2013, 19:35
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#62
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von Bolek
Ich gebe zu ,hier sind auch andere Maßstäbe,finde hier mal eine Schrauberhalle oder Schrauberplatz,das alles kostet einfach mal richtig Kohle hier. Da könnt ihr euch in Deutschland glücklich schätzen, für mich also auch ein Grund mehr auf orig. zu bleiben,die paar Kröten sind mir das Risiko und den Stress nicht wert.
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Fairer weise muss ich dazu sagen, das ich mich in den Letzten Jahren Stück für Stück eingerichtet habe und über die entsprechenden Werkzeuge verfüge, sonst wäre das für mich auch nicht so ohne weiteres möglich.
Die Spur muss ich ja nur dann einstellen wenn die Spurstange gewechselt wird und das kommt ja nicht so oft vor und selbst dann, komme ich da schon sehr günstig dran.
Man baut sich halt im Laufe der Jahre so seine Beziehungen auf.
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Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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14.08.2013, 19:40
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#63
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von mad cat
Die Spur muss ich ja nur dann einstellen wenn die Spurstange gewechselt wird und das kommt ja nicht so oft vor
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Macht man die Hinterachse, kommt man auch nicht um eine Achsvermessung rum.
Mit markieren der Schrauben ist das nie wieder so wie vor dem Wechsel.
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14.08.2013, 19:49
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#64
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
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Zitat:
Zitat von mad cat
Man baut sich halt im Laufe der Jahre so seine Beziehungen auf.
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Hatte ich auch mal in der alten Heimat, ein Teil der Scheune zur Garage ausgebaut insgesamt 120qm mit Grube und allem pipapo aber C'est la vie .
Ich bin jetzt hier in einer Schrauberhalle mit drin, nen mich bekloppt, ich bezahl ca 350€ für 36qm im Monat , nur mal so als Hausnummer. Die Nachfrage ist trotzdem riesig.
Da verstehst du also das da unsere Ansichten auseinander gehen, und komm mir jetzt nicht mit dem Spruch das mit viel Schrauben der Platz ja dann sein Geld macht.
Mfg Mario
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14.08.2013, 19:50
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#65
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Wettenberg
Fahrzeug: E34-525tds
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Auch bei der Vorderachsrevision (unter der Vorausetzung, man würde keine Spurstangen tauschen) kommt man niemals dort heraus wo man ursprünglich war bei der Einstellung.
Natürlich ist die Einstellung nicht so krumm wie mit Spurstangenwechsel, jedoch mit >99% Wahrscheinlichkeit aus der Toleranz.
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Gruß,
DieselFrank
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15.08.2013, 06:52
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#66
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Macht man die Hinterachse, kommt man auch nicht um eine Achsvermessung rum.
Mit markieren der Schrauben ist das nie wieder so wie vor dem Wechsel.
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Na das ist mal so Sicher wie das Ahmen in der Kirche, ich bezog mich aber auf die Vorderachse.
Zitat:
Zitat von Bolek
Da verstehst du also das da unsere Ansichten auseinander gehen, und komm mir jetzt nicht mit dem Spruch das mit viel Schrauben der Platz ja dann sein Geld macht.
Mfg Mario
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Warum sollte ich das Tun und wo gehen da Unsere Ansichten auseinander?
Schrauben bedeutet auch immer Zeit und die Zeit die man dafür Investiert, muss man wo anders Einsparen.
Zitat:
Zitat von Dieselfrank
Auch bei der Vorderachsrevision (unter der Vorausetzung, man würde keine Spurstangen tauschen) kommt man niemals dort heraus wo man ursprünglich war bei der Einstellung.
Natürlich ist die Einstellung nicht so krumm wie mit Spurstangenwechsel, jedoch mit >99% Wahrscheinlichkeit aus der Toleranz.
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Da werde ich Dir sicherlich nicht widersprechen, aber wenn man weiß worauf man achten muss, merkt man ob die Spur eingestellt werden muss oder nicht.
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16.08.2013, 23:57
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#67
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Mitglied
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
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Nabend,
ich möchte bei jedem, aber auch wirklich bei jedem recht herzlich zum Abschluss bedanken.
Ich empfand die niedergeschriebenen Beiträge als sehr konstruktiv.
Leute, ich bin echt froh ein Mitglied dieses Forums zu sein....hört sich ein wenig emotional an, aber ich fühle mich hier bei euch gut aufgehoben...das ist mein voller Ernst......
Danke
PS: Falls jemand mal an Rhede vorbeifahren sollte, ist er oder sie recht herzlich bei mir eingeladen, ich würde mich über jeden Besuch von euch sehr freuen.
Viele Grüße
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17.08.2013, 09:28
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#68
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Und wenn das Problem dann auch gelöst wurde wären Dir ne Handvoll Leute dankbar wenn Du die Lösung hier posten würdest 
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18.08.2013, 20:56
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#69
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Mitglied
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
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End vom Lied kam das Quietschen vom Bowdenzug-Handbremse!
Es war sehr lose, wurde angezogen und gut is.......
Jetzt habe ich kein Quietschen...hmmm... ich kanns nicht so ganz bezeichnen... es kommt aber von einer Feder hinten rechts. Wenn ich den Wagen wippe hört man die Federn quiecken...Aber das ist mir mittlerweile egal..
Das quietschen war katastrophal gewesen...ist aber nun alles OK!
Danke an alle...
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16.09.2013, 16:19
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#70
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von lpg4ever
End vom Lied kam das Quietschen vom Bowdenzug-Handbremse!
Es war sehr lose, wurde angezogen und gut is.......
Jetzt habe ich kein Quietschen...hmmm... ich kanns nicht so ganz bezeichnen... es kommt aber von einer Feder hinten rechts. Wenn ich den Wagen wippe hört man die Federn quiecken...Aber das ist mir mittlerweile egal..
Das quietschen war katastrophal gewesen...ist aber nun alles OK!
Danke an alle...
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Wenn es mehr so ein zartes Quieken ist, das klingt, als ob man ein Meerschweinchen mit Händen und Füßen an bewegte Fahrwerksteile gefesselt hat, dann können es die Hebel für die Leuchtweitenverstellung sein, Nr. 5 und 12:
Sensor Leuchtweitenregulierung BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
Bei mir wars jedenfalls so, WD40 drauf, Schweigen. Da WD 40 kein Schmier- sondern eher Lösemittel ist und ich kein Öl oder Fett zur Hand hatte, fängt das Quieken nun nach ein paarmal Regen wieder an.
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