Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2013, 17:44   #34
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Ei ei ei ei,.... - ja, - da hätte ich natürlich zwingend speziell darauf hinweisen müssen, daß meine Zeilen weder gezielt auf eine Person noch herablassend noch ansatzweise persönlich gemeint sind und auch keinesfalls so herüber kommen sollten.
Es sollte auch nicht ansatzweise als möglicher Seitenhieb rüber kommen weil Du ein anderes Gerät gekauft hast.

Sorry vielmals wenn das bei Dir und/oder dem einen oder anderen derart angekommen ist, - das war wahrlich nicht so gemeint.

Es ist nun mal nach wie vor ein Problem durch simple Texteingaben hier im Forum Emotionen, Gesten und/oder Stimmlagen "einzubauen". Ab und zu scheine ich das wohl auszublenden oder schlichtweg zu vergessen.

Selbstverständlich waren meine Zeilen vielmehr allgemeingültig gehalten und das Beispiel mit dem KBT als Störungsursache für den Motorlauf - für alle - als Beweis anzusehen, daß es mit "mal eben" nicht getan ist wenn es um die Elektronik im E38 geht.

Was ich jedoch bewußt vermitteln wollte ist erneut der verbreitete Irrglaube, daß mit dem "einfach gegen ein Gebrauchtgerät austauschen" unbewußt (teure) Probleme und Störungen auftreten können und ggf. auch werden.

Auch wenn es nur indirekt mit dem Thema hier zu tun hat:
Vor wenigen Stunden hatte ich hier in der Werkstatt noch ein langes Gespräch mit jemanden, der einen E39 gekauft hat und bei der Prüfung (Auslesen) in einer BMW-Niederlassung unterschiedliche KM-Stände im Tacho sowie in seinen Steuergeräten sowie Schlüssel festgestellt wurden.
Er wollte sofort ein Faß aufmachen bzgl. Tachomanipulation und Rechtsanwalt usw. Doch als ich ihm den Sachverhalt vermittelt hatte, daß alleine der versuchsweise Austausch des Instrumentenkombis gegen ein Gebrauchtgerät mit einem höheren KM-Stand nach dem Einschalten der Zündung sofort dieser "Effekt" auftritt hat er erst begriffen wie diese Systeme miteinander kommunizieren und daß es nicht automatisch heißt, - sein Auto wurde manipuliert.

Vielleicht habe ich auch aus den emotionalen Nachwirkungen aus dem etwas anstrengenden vorigen Gespräch nicht extra darauf hingewiesen, daß meine Beschreibungen keinesfalls als persönlicher Angriff rüber kommen sollte.

Ich hoffe hiermit mögliche Mißverständnisse beseitigt zu haben.

Ich kann es immer wieder nur wiederholen: Wenn etwas unklar ist und/oder Mißverständnisse vorliegen etc. stehe ich auch gerne per U2U, telefonisch oder bei einem 4-Augen-Gespräch Rede und Antwort!

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten