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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  20.03.2013, 20:48 | #11 |  
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				Registriert seit: 01.08.2009 
				
Ort: Solingen 
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
				
				
				
				
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 Ich habe besagte Vor- und Hauptkats.
 Ja ich schau morgen mal nach.
 
 HAtte trotz des Fehlers einwandfreie au
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		|  20.03.2013, 21:56 | #12 |  
	| 'The Perforator' 
				 
				Registriert seit: 16.05.2011 
				
Ort: Seeheim-Jugenheim 
Fahrzeug: Ka eF Zett
				
				
				
				
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 Besagte Vor und Hauptkats wurden eingeführt ab 9/98 zusammen mit dem M62TU, einzige aussnahme ist hier der X5. 
es gab auch schon e38 ohne kats die fast eine AU bestanden haben, die motoren sind für die damaligen grenzwerte überdurchschnittlich gut geregelt    
in In*a einsehbar unter analogwerte 2,
 
pi*daumen gesagt:
 
Sehrgut wenn:
 
Im teillastbetrieb: 
oberste Balken fröhlich von 0,1-0,9 hüpfen 
Additive Lambdawerte zwischen +/-2 liegen
 
im normalen fahrbetrieb 
der Lambdaintegrator nicht länger als 2 sek maximal +/- 0,3 um die 1,0 schwankt 
die multiplikative auch immer brav zwischen 0,9 und 1,1 hin und hertanzt
 
unter vollast:
 
beide lambdawerte bei 0,9+ kleben bleiben
 
schlecht ist:  
lambdas hüpfen garnicht / hüpfen nur zwischen 0,3 und 0,7 
additiv höher als +/-3 
der lambdaintegrator am rad dreht |  
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		|  20.03.2013, 22:16 | #13 |  
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 Vielen dank für die Infos, habe mich nämlich mit den lambdas noch nie auseinandersetzen müssen. |  
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		|  02.04.2013, 08:30 | #14 |  
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 Noch ne Frage, kann man denn am lappy genau erkennen ob es eine Monitor- oder Regelsonde ist und auf welcher Bank?
 Bank 2 = Fahrerseite, stimmt das?
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		|  02.04.2013, 14:06 | #15 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
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 Es sind beide Sonden pro Bank dargestellt.
 Ja.
 
				__________________
 MfG amnat minus Franken in 2015
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		|  02.04.2013, 14:43 | #16 |  
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 Danke, ich werde die Tage berichten |  
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		|  23.04.2013, 22:21 | #17 |  
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 Sonde getauscht, eine Woche später war der Fehler wieder da... vllt wegen Gasanlage? |  
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		|  23.04.2013, 22:34 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von dashane  Sonde getauscht, eine Woche später war der Fehler wieder da... vllt wegen Gasanlage? |  Dann fahr halt mal paar Tage auf Benzin..... |  
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	|  23.04.2013, 22:56 |  
	| amnat |  
	| 
			Dieser Beitrag wurde von knuffel  gelöscht.
			Grund: OT |  
	
		
	
	
	|  24.04.2013, 06:05 |  
	| dashane |  
	| 
			Dieser Beitrag wurde von knuffel  gelöscht.
			Grund: OT |  
	
		
	
	
	
		|  24.04.2013, 08:42 | #19 |  
	| 'The Perforator' 
				 
				Registriert seit: 16.05.2011 
				
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 Kabbelt euch doch nicht    
Damit die Gasanlage ein lambdafehler ablegt muss die schon derbe falsch eingestellt sein. Es kann sein dass das kennfeld der Anlage mit anderen Rahmenbedingung erstellt wurde als jetzt herrschen (oft der fall). 
 
In einem Punkt stimme ich Amnat zu, erneuere die 2. Sonde auch, eine die gut regelt, und eine die evtl. Kurz vor dem Exitus ist, bringen die DME nur nochmehr durcheinander. Und es gibt eine Sache die man mit LPG tunlichst vermeiden sollte, und das sind lambdaprobleme.
 
Sind bei der Gasanlage die lambdas eingebunden? Falls nicht würde ich folgendes machen:
 
Lambdas an die LPG-anlage einbinden (lassen) 
Adaptionen löschen 
50-100km auf Benzin fahren 
Fehlerspeicher beobachten 
Falls nichts abgelegt wird, neues gaskennfeld erstellen (lassen) |  
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		|  24.04.2013, 09:11 | #20 |  
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 Das sagt sich so leicht, kein Mensch will an fremde Gasanlage ran... habe da niemanden..
 Kannst du es oder krebst jmd?
 
 Ich bin dankbar für jede Hilfe und Streit möchte ich bestimmt nicht.... dann tausche ich auch noch die Regelsonde von der selben Bank..
 
 Woher weiß ich ob die an die lambdas gebunden ist
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