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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.01.2013, 09:34   #1
Andimp3
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Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Man schaue sich mal die genaue Funktionsbeschreibung der Lüftung/Heizung (ich glaube im TIS zu finden) an und stelle fest dass das vollkommen normal und wie ich finde auch gut ist.

Stichwort: Ermüdungsvorbeugung
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:01   #2
Seko85
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Ostfildern
Fahrzeug: E38 750il bj. 2000
Standard

Hallo;/)

Also für einen kurzen moment dachte ich auch das evtl. die mittleren zum kuehlen gedacht sind aber wenn ich so zurück denke das es im 730 e38 und im 530de39 nicht so war hats mich schon gestoert.

Mich wunderts warum aus dem mittleren bereich richtig warme luft herauskommt das auch nur kurz wenn ich die taste fuer die Frontscheibe anwaehl, da blaest es richtig warm raus so wie ich es von anderen fahrzeuge kenne aber leider nur kurz weil die luft dann zur Frontscheibe geht da ich die taste anwaehl.

Eigentlich sollte ausm mittleren bereich richtig brutal warme luft kommen. Egal wie lange ich fahr sobald ich alles abstell die Luft nir zur mitte auslass kommt es wie gesagt lauwarm.
Seko85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:24   #3
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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Zitat:
Zitat von Seko85 Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte ausm mittleren bereich richtig brutal warme luft kommen. Egal wie lange ich fahr sobald ich alles abstell die Luft nir zur mitte auslass kommt es wie gesagt lauwarm.
Aber nur wenn du das Rad neben den Düsen auf Rot drehst; sonst wird Fußraum und Frontscheide mit warmer Luft versorgt...
__________________
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Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:35   #4
Seko85
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Ostfildern
Fahrzeug: E38 750il bj. 2000
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Zitat:
Zitat von Mr. Evil Beitrag anzeigen
Aber nur wenn du das Rad neben den Düsen auf Rot drehst; sonst wird Fußraum und Frontscheide mit warmer Luft versorgt...
Ist auf rot :-)
Seko85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:35   #5
Bastl
V12-infiziert
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Benutzerbild von Bastl
 
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Und meine Frage...?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 18:45   #6
Warnblinker
Münchner im Exil
 
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und meine Frage...?
... wurde offenbar überlesen

Seko85: was ist bei mehr als 2000 Umdrehungen? Anders ausgedrückt: kommt in jeder Fahrsituation IMMER gleichmäßig "kühle" Luft?

Vermute, Lexmaul möchte darauf hinweisen, dass die Zusatzwasserpumpe evtl. defekt ist...!?

Bei mir kommts übrigens auch gut warm raus.
__________________
Grüßle,
Martin
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 18:53   #7
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
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Bei mir ist es ähnlich. Fussraum und Scheibe heisse Luft...Mittlere Düsen warme Luft. Bei den mittleren ist sie nicht so warm/heiß wie bei den anderen Zonen, was aber auch wie Andimp3 meinte so gewollt ist wegen Ermüdung und tralala. Wohlgemerkt in der AUTO-Stellung.

Und meine Zusatzwasserpumpe ist total in Ordnung.
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:35   #8
Olli
fährt wieder 7er
 
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Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Man schaue sich mal die genaue Funktionsbeschreibung der Lüftung/Heizung (ich glaube im TIS zu finden) an und stelle fest dass ...
... dort nur dann kalte Luft rauskommt, wenn das Schichtungsrad entsprechend bedient wurde. Steht es auf "rot", müssen auch aus den Mitteldüsen warme Luft ausströmen.

Dass da immer nur kühle Luft rauskommt (so verstehe ich den TE), während alle anderen Düsen warme hergeben, ist definitiv nicht normal!

Olli
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Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:55   #9
Seko85
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Ostfildern
Fahrzeug: E38 750il bj. 2000
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Bin auch der meinung das was ned stimmt, denn wenns zur scheine warm blaest warum kommt aus der mitte nicht warm.... Irgendwie alles seltsam
Seko85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 05:42   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
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Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
... dort nur dann kalte Luft rauskommt, wenn das Schichtungsrad entsprechend bedient wurde. Steht es auf "rot", müssen auch aus den Mitteldüsen warme Luft ausströmen.
1. sind 21 Grad nicht kühl
2. der TE hat die Temperaturen auch nicht gemessen wenn ich das richtig lese

Zitat:
Dass da immer nur kühle Luft rauskommt (so verstehe ich den TE), während alle anderen Düsen warme hergeben, ist definitiv nicht normal!
3. Doch, es ist normal dass an den Mitteldüsen die Luft im Heizbetrieb immer etwas kühler austritt als an den anderen Düsen ist normal. Dies soll Ermüdungserscheinungen vorbeugen - war soweit ich mich erinner schon beim E32 so. Hab da mal ein Recht umfangreiches Dokument zu gelesen. Hab aktuell nur keine Zeit es zu suchen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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