Servus,
erstmal Danke für euere Antworten.
Was mich am meisten freut, ist, dass kein dummes Geschwätz dabei ist

Ein paar Sachen muss ich noch ergänzen.
Die letzten 3 Monate hatte ich einen E32 750, tolles Auto und dank meines Mechanikers konnte ich das "Projekt" überhaupt umsetzten. Der 50er war von seinem letzten Besitzer ziemlich runtergeritten worden und es brauchte einiges an Aufwand um ihn wieder "fahrtauglich" zu machen.
Ich hatte auch die Chip vom Erich verbaut und somit war er beinah spritzig

, wobei die Fahrleistungen auch so über alles erhaben sind.
Die Laufruhe, der Kompfort, alles TOP, aber für mich das vollkommen falsche Auto.
Mit meinen 4 Kilometern zur Arbeit und 80% Kurzstrecke, naja, eigentlich Schade ums Auto und um den Sprit.
Und deswegen möchte ich mal einen V8 ausprobieren und da es mein Alltagsauto wird muss es kein 40er sein.
Schaltgetriebe würde ich in dem Fall der Automatik vorziehen, zum richtigen cruisen und zum entspannen hab ich ja meinen E32. Dazu fahre ich ab und zu mit Hänger und da ist mir der Schalter doch lieber.
Der E38 ist auch komplett durchgerichtet und der Preis wird unschlagbar sein da er Klarlackablösungen hat und einiges lackiert werden muss.
Ich schau ihn mir nächste Woche auf jeden Fall an und dann seh ich weiter.
Der 50er, egal welcher ist auf keinen Fall das richtige Auto für mich. Trotz seiner Fahrleistungen ziehe ich einen V8 vor. Aber das ist Geschmacksache