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Alt 12.03.2012, 22:38   #9
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von daywalker740i Beitrag anzeigen
Wenn das nicht so fest sitzen würde ;-)...
Das habe ich heute auch festgestell, daß der - im gegebenen Fall vorne links - sehr fest drinhängt. Ich habe bei Versuch des Ausbaus heute leider Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) die bakelitähnliche Nase mit dem Befestigungsösenloch (5) aus Messing abgebrochen.
Auf den seitenweisen Tausch zur Feststellung einer Fehlerwanderung haben wir daraufhin verzichtet.


Leider war das Durchmessen des Sensors auch mit Sensorkabelbewegungen nicht von Erfolg gekrönt.
Weder die zwei Stifte des Sensor-Pigtails zueinander noch jeder einzelne Stift gegen Masse, jeweils sowohl in negativer, als auch in positiver Richtung gemessen, zeigte irgend einen Widerstand im 20kOhm-Meßbereich an.

Bei den E32 sind Widerstandswerte als Hilfe angegeben. Beim E38 und seinen Hallgegneratoren fand ich hier im Forum aktuell keine Hinweise per Widerstandsmessung.


Kann man die Funktion der Hallgeneratoren der Raddrehzahlfühler des E38 überhaupt per ohmischer Messung abschätzen?
An sehr viel anderer Stelle bei Nockenwellen-/Kurbelwellensensoren behauptete ich hier im Forum zuvor schon einmal: "Nein!".
Eigentlich wollte ich ja nur die Seelen der zwei Litzen des Pigtails* überprüfen.


*) Pigtail darf hier nicht als Anglizismus verstanden werden. Es ist unter Elektrikern ein Fachbegriff.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (13.03.2012 um 00:57 Uhr).
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