|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  02.02.2012, 08:53 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.10.2004 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,lt. H. Sagert von ZF Dortmund anlässlich Getrieberevision, wird im Modus "D" immer im 2. Gang angefahren. Nur bei Anfahren mit Vollgas und KickDown schaltet das Getriebe in den 1. Gang.
 
 Gruß von Bernd
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.02.2012, 09:28 | #12 |  
	| Mehr als 20 Jahre dabei 
				 
				Registriert seit: 12.12.2003 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
				
				
				
				
				      | 
 Oder wenn das Getriebe auf Sport gestellt wird |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.02.2012, 15:41 | #13 |  
	| Freude am Basteln 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      | 
 was ist den nun bei dem fehler herrausgekommen.bie mir steht :153 TL_MES
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.03.2012, 16:09 | #14 |  
	| Freude am Basteln 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      | 
 jetzt steht im fehlerspeicher fehler 57 FGR Fehlerhäufigkeit:1Label Byte 18         32.00
 Abtriebsdrehzahl    1152.00  1/min
 Batteriespannung    13.00V
 
 Was ist denn überhaupt die bezeichnung für FGR?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.03.2012, 18:22 | #15 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 09.10.2008 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65 N62
				
				
				
				
				      | 
 Dass das Fahrzeug öfters im zweiten Gang anfährt ist normal, der Grund wurde auch erklärt.
 Jedoch hab ich auch das Problem, dass er vom 3. in 4. Gang ruckelt und das geht mir stark auf die Nerven ab und zu ruckelt es so fest das andere fragen ob alles ok sei mit dem Fahrzeug.
 
 Jetzt hab ich auch schon den LMM gewecheselt jedoch ohne Besserung im Schaltverhalten, alle anderen Gänge sind sehr weich und angenehm.
 
 Ich persönlich gehe von einem Problem in der Elektronik aus...
 
 Falls jemand in der nähe von Basel ist und auch einen 740i Bj.99 hat würde es mich freuen wenn wir mal die Getriebesteuergeräte und eventuel auch noch das Motorsteuergerät tauschen würden um zu sehen ob sich die Problematik auf das andere Fahrzeug übertragen würde...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |