


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.12.2011, 10:23
|
#11
|
|
Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
|
|
|
02.12.2011, 12:08
|
#12
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Ich glaube nicht dass es so viel Verschleiss gibt, das Getriebe ist doch zum Schalten da. Ich mache meistens in N ausser wenn ich als erster an der Ampel stehe.
|
|
|
02.12.2011, 12:11
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Ich glaube nicht dass es so viel Verschleiss gibt, das Getriebe ist doch zum Schalten da. Ich mache meistens in N ausser wenn ich als erster an der Ampel stehe.
|
Na wenn Du denkst dass Du es besser weisst als der Sagert von ZF, dann mach es so... aber nicht dann hier weinen wenn Dein Automat hinüber ist 
|
|
|
02.12.2011, 12:23
|
#14
|
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Finde es wieder beachtlich warum Laien etwas anraten ( wenn ich glauben will gehe in die Kirche) obwohl ein Mitarbeiter von ZF ganz klar sagt wie es richtig geht 
Wobei es sicher auch ausnahmen gibt das ein Getriebe auch durch nicht ganz optimale Benutzung länger hält und eine Aussage kann ich mir auch nicht verkneifen, dickes Auto dann noch Diesel und sich wegen 1 l gedanken machen 
__________________
Gandalf
Geändert von gandalf (02.12.2011 um 14:14 Uhr).
|
|
|
02.12.2011, 13:06
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
|
@Captain_Slow
Warum tust das? Ich persönlich wäre viel zu faul dauernd auf N und wieder zurück auf D zu schalten.
Den Fuss musst du auf N ja genauso auf der Bremse lassen, ich seh da überhaupt keinen Sinn drin.
|
|
|
02.12.2011, 13:09
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Zitat:
Zitat von Toddy
|
Hi,
beim E 32 habe ich an der Ampel auf N oder D im Stehen geschaltet.
Grmuß
Günter
|
|
|
02.12.2011, 13:14
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von Bandit1973
Hintergrund:
mein 730D braucht betriebswarm ca 0,6l/h in "N", und 1,8l/h in"D"
:-)
|
Hallo
Wie kommst du denn auf so präzisen Werte ?
gruss
__________________
Gruß
|
|
|
02.12.2011, 16:04
|
#18
|
|
chromliner
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
|
|
|
|
02.12.2011, 16:37
|
#19
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Das bezweifel ich aber, dass das so gesagt wurde - von P immer auf D durchreißen - er schaltet ja sonst umsonst in den Rückwärtsgang und muss nen Kolben bewegen.
So umgeht man das...
Mit Kickdown erzählen die wohl, aber ganz ehrlich: Müssen die Automaten ab haben, sonst ist das eh Murks.
Und was mittlerweile für Gestalten 7er fahren, da müsste man aber von so viel Getriebeschäden hören...man kann es halt auch übertreiben.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
02.12.2011, 16:56
|
#20
|
|
chromliner
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
|
wurde mir so erklärrt habe das auch immer so gemacht direkt von P auf D er meinte das so der Druck besser aufgabaut wird und sonst irgendwas brechen kann  bin auch nur Laie muss mich drauf verlassen was der Fachmann sagt ist ja wie beim Dr dem musst du auch glauben wenn er dir ne Grippe diagnostiziert  
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|