Kühlerprobleme + Ruckeln an der Ampel auf D
Moin Moin,
da ich brennend auf der Suche nach einem schönen 750il bin, hatte ich gestern wieder einen in aussicht und bin ihn gleich Probe gefahren..
Jedoch gab es auch hier ein paar Probleme..
Das erste, dass mir auffiel - wenn ich an der Ampel stand, und die Bremse normal betätigte da er ja sonst los rollt, gab es einen Ruck. Als hätte ich die Bremse für eine Sekunde losgelassen und wieder gedrückt. Das ist an zwei Ampeln passiert...
Als ich den Wagen dann warm gefahren habe, wollte ich aus schnellerer Geschwindigkeit etwas stärker runter bremsen - also Kickdown und gebremst.. Soweit - sogut. Bis mir auffiel das etwas Wasser auf der Scheibe war und dieses total nach Kühlwasser gerochen hat. Bin dann gleich rechts rann und es hat auch schon ein wenig geraucht. Motorhaube aufgemacht - und da sah ich gleich das Problem.. Ich weiß gerade nicht wie ich es wirklich beschreiben soll.. Da geht rechts vom Lüfter ein Schlauch vom Kühlsystem in richtung motorraum.. Ist ein recht dicker schlauch, der (von oben betrachtet) rechts vóm kühler abgeht. Sah so aus, als wäre das ein extra Teil das man auch nachbestellen könnte.. Da ist aufjedenfall der Schlauch abgerissen.. Das Ansaug - Plastikteil an dem der Schlauch befestigt ist, ist dabei mitgerissen und war im schlauch. Ich hab dann kurz gewartet und mich gefragt woran es hat liegen können.. Ich vermute, der Wagen hatte sogut wie keine Kühlflüssigkeit `(stand ca. 3 monate, dachte jedoch das ein Autohaus sich um sowas vor einer angesagten probefahrt kümmert)
Habe dann diese Schraube aufgedreht, unter der Einflussmöglichkeit des Kühlwassers und abgewartet. Das Teil hat dann locker 7 liter wasser geschluckt bevor ich vorsichtig weitergefahren bin...
Was meint ihr woran das liegen kann? Und ob das ( wenn man das Plastikteil erneuert ) irgendwelche Schäden mit sich gezogen hat?
|