


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.11.2011, 20:05
|
#11
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von OrkunBozz
Welche Temperaturen wären normal bei einem V12 VFL??
|
90-95,.......
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
21.11.2011, 20:11
|
#12
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von Siemer
Kennfeldthermostat tauschen,steht dann aber auch im Fehlerspeicher.
Grüsse Siemer
|
Wenn der TE das BJ seines 40-er angeben würde,würde man wissen ob der überhaupt ein Kennfeldthermostat hat oder nicht.
|
|
|
21.11.2011, 20:21
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Zitat:
Zitat von grunzl71
Wenn der TE das BJ seines 40-er angeben würde,würde man wissen ob der überhaupt ein Kennfeldthermostat hat oder nicht.
|
Warum soll denn ''Ohne'' die Temperatur auf 118 Grad steigen?
|
|
|
21.11.2011, 20:31
|
#14
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von Siemer
Warum soll denn ''Ohne'' die Temperatur auf 118 Grad steigen?
|
Weil das Theromstat defekt ist 
|
|
|
21.11.2011, 21:49
|
#15
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
ich hab 89-96°C 
|
|
|
22.11.2011, 07:57
|
#16
|
V8 Fahrer
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
|
Zitat:
Zitat von V8-Alex
ich hab 89-96°C 
|
wie hast du das geschafft? Was hast du denn technisch Verändert?
|
|
|
22.11.2011, 09:03
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
na wie viele hier, entweder anderes Thermostat vom E31 verbauen oder das Kennfeldthermostat zum öffnen zwingen.
|
|
|
22.11.2011, 09:47
|
#18
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
|
|
|
23.11.2011, 10:05
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
|
Gibts hier irgendwo im Forum eine ausführlich Anleitung wie man das Thermostat dazu zwingt? Gibt ja zig Millionen Threads nur zum Thermostat.
@Threadstarter: Wechsel das Thermostat und gut ist. Hat das gleiche Problem auch.
|
|
|
23.11.2011, 11:01
|
#20
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
|
Zitat:
Zitat von grunzl71
Wenn der TE das BJ seines 40-er angeben würde,würde man wissen ob der überhaupt ein Kennfeldthermostat hat oder nicht.
|
Sieh dir seine Bilder an und dann weisste das es ein FL ist
und nur somal nebenbei, hat jeder e38 ein thermostat...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|