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21.11.2011, 19:23
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Kennfeldthermostat tauschen,steht dann aber auch im Fehlerspeicher.
Grüsse Siemer
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21.11.2011, 19:27
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Meiner ging mit defektem Kennfeld-Thermostat (wobei das Kennfeld eh lahmgelegt ist) auf 120-124 Grad.
Jetzt mit neuem Thermostat (nach wie vor das Kennfeld lahmgelegt) geht die Temp bis max. 90 Grad.
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21.11.2011, 19:32
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#3
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Yep, ich habe bei mir auch 12 Volt auf das Thermostat gelegt, damit es immer ganz auf macht und habe somit Temperaturen um die 90 Grad.
Alles was darüber hinausgeht führt auf Dauer zu den bekannten Problemen am Kühlkreislauf. (Defekte Ausgleichsbehälter, Plastikstutzen am Kühler, etc...)
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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21.11.2011, 19:32
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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ich bin unterstützer... Thermostat vom E31 drin und bin immer zwischen 90 und 94 Grad.
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21.11.2011, 19:47
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#5
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V8 Fahrer
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
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Da muss ich mal genauer fragen... Ich habe auch im moment eine Temperatur von 108 grad. Da kann man einfach das Thermostat tauschen? Ich habe auch mal gelesen das man es auch codieren kann? ist das richtig?
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21.11.2011, 19:52
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Welche Temperaturen wären normal bei einem V12 VFL??
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21.11.2011, 20:05
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#7
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von OrkunBozz
Welche Temperaturen wären normal bei einem V12 VFL??
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90-95,.......
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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02.12.2011, 00:47
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#8
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Jippie
Yep, ich habe bei mir auch 12 Volt auf das Thermostat gelegt, damit es immer ganz auf macht. ...
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Du meinst doch sicher 0 V - sprich Masse angelegt.
Kodieren kann man die Thermostatmechanik leider noch nicht. Da ist ein Heizelement drin, um ggfls. den Thermostaten am Dehnelement heiß zu machen.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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21.11.2011, 20:11
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#9
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von Siemer
Kennfeldthermostat tauschen,steht dann aber auch im Fehlerspeicher.
Grüsse Siemer
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Wenn der TE das BJ seines 40-er angeben würde,würde man wissen ob der überhaupt ein Kennfeldthermostat hat oder nicht.
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21.11.2011, 20:21
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Zitat:
Zitat von grunzl71
Wenn der TE das BJ seines 40-er angeben würde,würde man wissen ob der überhaupt ein Kennfeldthermostat hat oder nicht.
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Warum soll denn ''Ohne'' die Temperatur auf 118 Grad steigen?
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