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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.11.2011, 19:23   #1
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Kennfeldthermostat tauschen,steht dann aber auch im Fehlerspeicher.

Grüsse Siemer
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 19:27   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Meiner ging mit defektem Kennfeld-Thermostat (wobei das Kennfeld eh lahmgelegt ist) auf 120-124 Grad.

Jetzt mit neuem Thermostat (nach wie vor das Kennfeld lahmgelegt) geht die Temp bis max. 90 Grad.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 19:32   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Yep, ich habe bei mir auch 12 Volt auf das Thermostat gelegt, damit es immer ganz auf macht und habe somit Temperaturen um die 90 Grad.
Alles was darüber hinausgeht führt auf Dauer zu den bekannten Problemen am Kühlkreislauf. (Defekte Ausgleichsbehälter, Plastikstutzen am Kühler, etc...)

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 19:32   #4
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

ich bin unterstützer... Thermostat vom E31 drin und bin immer zwischen 90 und 94 Grad.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 19:47   #5
Tassi1
V8 Fahrer
 
Benutzerbild von Tassi1
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
Standard

Da muss ich mal genauer fragen... Ich habe auch im moment eine Temperatur von 108 grad. Da kann man einfach das Thermostat tauschen? Ich habe auch mal gelesen das man es auch codieren kann? ist das richtig?
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 19:52   #6
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Welche Temperaturen wären normal bei einem V12 VFL??
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 20:05   #7
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von OrkunBozz Beitrag anzeigen
Welche Temperaturen wären normal bei einem V12 VFL??
90-95,.......
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 00:47   #8
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Yep, ich habe bei mir auch 12 Volt auf das Thermostat gelegt, damit es immer ganz auf macht. ...
Du meinst doch sicher 0 V - sprich Masse angelegt.

Kodieren kann man die Thermostatmechanik leider noch nicht. Da ist ein Heizelement drin, um ggfls. den Thermostaten am Dehnelement heiß zu machen.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 20:11   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Siemer Beitrag anzeigen
Kennfeldthermostat tauschen,steht dann aber auch im Fehlerspeicher.

Grüsse Siemer
Wenn der TE das BJ seines 40-er angeben würde,würde man wissen ob der überhaupt ein Kennfeldthermostat hat oder nicht.
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 20:21   #10
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Wenn der TE das BJ seines 40-er angeben würde,würde man wissen ob der überhaupt ein Kennfeldthermostat hat oder nicht.
Warum soll denn ''Ohne'' die Temperatur auf 118 Grad steigen?
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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