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08.10.2011, 19:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von ulf 750
Hallo Ja danke alles schon probiert aber nichts.Alles ok da lg
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Schreib mal genauer was wie probiert wurde... so tappt man im dunkeln.
Du hast auch geschrieben dass Du "alles" neu hast - hast Du tatsächlich ein NEUES oder nur ein GEBRAUCHTES Steuergerät verbaut ?
Wenn letzteres: woher weisst Du dass das in Ordnung ist ?
Wenn der Fehler erst auftaucht wenn der Motor richtig warm ist (kommt das bei Dir im Stadtverkehr vor ?) dann kann man eigentlich von einem defekten Steuergerät ausgehen.
Geändert von Andimp3 (08.10.2011 um 19:46 Uhr).
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09.10.2011, 10:01
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Schreib mal genauer was wie probiert wurde... so tappt man im dunkeln.
Du hast auch geschrieben dass Du "alles" neu hast - hast Du tatsächlich ein NEUES oder nur ein GEBRAUCHTES Steuergerät verbaut ?
Wenn letzteres: woher weisst Du dass das in Ordnung ist ?
Wenn der Fehler erst auftaucht wenn der Motor richtig warm ist (kommt das bei Dir im Stadtverkehr vor ?) dann kann man eigentlich von einem defekten Steuergerät ausgehen.
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Hallo soweit ich weiß wurden alle kabel durch gemessen. Ja steuergrät ist NEU. Nein der Fehler ist nur auf der Autobahn bzw Landstrasse, in der Stadt ist alles super.
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09.10.2011, 11:47
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von ulf 750
Hallo soweit ich weiß wurden alle kabel durch gemessen.
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Ich wage das zu bezweifeln.
Autsch…. da hast Du ja richtig Geld gelassen… das defekte zu reparieren (so es denn überhaupt defekt war - was ich auch bezweifle) hätte ca 230 Euro gekostet.
Zitat:
Nein der Fehler ist nur auf der Autobahn bzw Landstrasse, in der Stadt ist alles super.
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Was passiert wenn Du auf der AB gefahren bist, der Fehler weg war und Du dann in der Stadt kurz den Motor abstellst und nach Neustart wieder los fährst ?
Ist irgendwie mehr als merkwürdig dass das nur auftreten soll wenn Du langsam (in der Stadt) fährst. Wie geht das überhaupt… Du fährst zu Hause los, Fehler kommt, geht auf der AB weg und kommt in der Stadt wieder ? Oder wohnst Du auf der AB (Spaß) - alles nicht ganz nachvollziehbar im Moment.
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09.10.2011, 12:24
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2010
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38-740i (02.01)
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Ich hab es so verstanden das der Fehler bei langsamen Geschwindigkeiten nicht auftritt (Stadt) und bei höheren Geschwindigkeiten auftritt (BAB und Landstrasse).
???
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09.10.2011, 12:50
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
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Zitat:
Zitat von Ekkoblau2
Ich hab es so verstanden das der Fehler bei langsamen Geschwindigkeiten nicht auftritt (Stadt) und bei höheren Geschwindigkeiten auftritt (BAB und Landstrasse).
???
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Grins du hast recht werde ihm das nochmal schreiben:
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09.10.2011, 12:51
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Ich wage das zu bezweifeln.
Autsch…. da hast Du ja richtig Geld gelassen… das defekte zu reparieren (so es denn überhaupt defekt war - was ich auch bezweifle) hätte ca 230 Euro gekostet.
Was passiert wenn Du auf der AB gefahren bist, der Fehler weg war und Du dann in der Stadt kurz den Motor abstellst und nach Neustart wieder los fährst ?
Ist irgendwie mehr als merkwürdig dass das nur auftreten soll wenn Du langsam (in der Stadt) fährst. Wie geht das überhaupt… Du fährst zu Hause los, Fehler kommt, geht auf der AB weg und kommt in der Stadt wieder ? Oder wohnst Du auf der AB (Spaß) - alles nicht ganz nachvollziehbar im Moment.
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Sorry also der Fehler tritt NUR auf der Autobahn bzw Landstrasse auf NICHT in der Stadt
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09.10.2011, 21:36
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von ulf 750
Sorry also der Fehler tritt NUR auf der Autobahn bzw Landstrasse auf NICHT in der Stadt
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Upps... da ist wohl ein Bit bei mir im Kopf gekippt
Also dann mach doch mal folgendes: ab auf die AB bis der Fehler kommt, runter von der AB, Motor aus, Motor an und langsam fahren - ist der Fehler dann noch da oder ist er weg bis Du wieder schnell gefahren bist ?
Wenn er an war und dann auch bleibt bis das Fahrzeug ne längere Zeit aus war hast Du wahrscheinlich ein defektes DSC-Steuergerät - ich würde dann einschicken zu ecu.de empfehlen.
Wenn der Fehler nach Motor aus/an sofort (oder nach 15 Minuten warten bis "Schlafmodus") weg ist und auch erst wieder kommt wenn Du schnell fährst würde ich sagen dass es am Radsensor oder am Radkranz liegt.
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10.10.2011, 12:51
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Upps... da ist wohl ein Bit bei mir im Kopf gekippt
Also dann mach doch mal folgendes: ab auf die AB bis der Fehler kommt, runter von der AB, Motor aus, Motor an und langsam fahren - ist der Fehler dann noch da oder ist er weg bis Du wieder schnell gefahren bist ?
Wenn er an war und dann auch bleibt bis das Fahrzeug ne längere Zeit aus war hast Du wahrscheinlich ein defektes DSC-Steuergerät - ich würde dann einschicken zu ecu.de empfehlen.
Wenn der Fehler nach Motor aus/an sofort (oder nach 15 Minuten warten bis "Schlafmodus") weg ist und auch erst wieder kommt wenn Du schnell fährst würde ich sagen dass es am Radsensor oder am Radkranz liegt.
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Also wenn ich von der AB runter fahre ,Auto ausmache etwas warte und wieder starte sind die Lampen wieder aus bis ich wieder schneller fahre. Gut aber alles neu Sensoren wie alles Radlager mit kranz. Weiß echt nicht mehr weiter
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10.10.2011, 13:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von ulf 750
Gut aber alles neu Sensoren wie alles Radlager mit kranz. Weiß echt nicht mehr weiter
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Kann natürlich auch mal ein neues Teil defekt sein... hast Du evtl. jemandem mit dem Du das DSC-Steuergerät tauschen kannst ?
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