Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 19:07   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von ulf 750 Beitrag anzeigen
Hallo Ja danke alles schon probiert aber nichts.Alles ok da lg
Schreib mal genauer was wie probiert wurde... so tappt man im dunkeln.

Du hast auch geschrieben dass Du "alles" neu hast - hast Du tatsächlich ein NEUES oder nur ein GEBRAUCHTES Steuergerät verbaut ?

Wenn letzteres: woher weisst Du dass das in Ordnung ist ?

Wenn der Fehler erst auftaucht wenn der Motor richtig warm ist (kommt das bei Dir im Stadtverkehr vor ?) dann kann man eigentlich von einem defekten Steuergerät ausgehen.

Geändert von Andimp3 (08.10.2011 um 19:46 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 10:01   #2
ulf 750
Mitglied

Fahrzeug: E38-750i(02.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Schreib mal genauer was wie probiert wurde... so tappt man im dunkeln.

Du hast auch geschrieben dass Du "alles" neu hast - hast Du tatsächlich ein NEUES oder nur ein GEBRAUCHTES Steuergerät verbaut ?

Wenn letzteres: woher weisst Du dass das in Ordnung ist ?

Wenn der Fehler erst auftaucht wenn der Motor richtig warm ist (kommt das bei Dir im Stadtverkehr vor ?) dann kann man eigentlich von einem defekten Steuergerät ausgehen.
Hallo soweit ich weiß wurden alle kabel durch gemessen. Ja steuergrät ist NEU. Nein der Fehler ist nur auf der Autobahn bzw Landstrasse, in der Stadt ist alles super.
ulf 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 11:47   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Hallo soweit ich weiß wurden alle kabel durch gemessen.
Ich wage das zu bezweifeln.

Zitat:
Ja steuergrät ist NEU.
Autsch…. da hast Du ja richtig Geld gelassen… das defekte zu reparieren (so es denn überhaupt defekt war - was ich auch bezweifle) hätte ca 230 Euro gekostet.

Zitat:
Nein der Fehler ist nur auf der Autobahn bzw Landstrasse, in der Stadt ist alles super.
Was passiert wenn Du auf der AB gefahren bist, der Fehler weg war und Du dann in der Stadt kurz den Motor abstellst und nach Neustart wieder los fährst ?

Ist irgendwie mehr als merkwürdig dass das nur auftreten soll wenn Du langsam (in der Stadt) fährst. Wie geht das überhaupt… Du fährst zu Hause los, Fehler kommt, geht auf der AB weg und kommt in der Stadt wieder ? Oder wohnst Du auf der AB (Spaß) - alles nicht ganz nachvollziehbar im Moment.
Alt 09.10.2011, 12:24   #4
Ekkoblau2
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (02.01)
Standard

Ich hab es so verstanden das der Fehler bei langsamen Geschwindigkeiten nicht auftritt (Stadt) und bei höheren Geschwindigkeiten auftritt (BAB und Landstrasse).
???
Ekkoblau2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 12:50   #5
ulf 750
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Ekkoblau2 Beitrag anzeigen
Ich hab es so verstanden das der Fehler bei langsamen Geschwindigkeiten nicht auftritt (Stadt) und bei höheren Geschwindigkeiten auftritt (BAB und Landstrasse).
???
Grins du hast recht werde ihm das nochmal schreiben:
Alt 09.10.2011, 12:51   #6
ulf 750
Mitglied

Standard

Zitat:
Ich wage das zu bezweifeln.

Autsch…. da hast Du ja richtig Geld gelassen… das defekte zu reparieren (so es denn überhaupt defekt war - was ich auch bezweifle) hätte ca 230 Euro gekostet.

Was passiert wenn Du auf der AB gefahren bist, der Fehler weg war und Du dann in der Stadt kurz den Motor abstellst und nach Neustart wieder los fährst ?

Ist irgendwie mehr als merkwürdig dass das nur auftreten soll wenn Du langsam (in der Stadt) fährst. Wie geht das überhaupt… Du fährst zu Hause los, Fehler kommt, geht auf der AB weg und kommt in der Stadt wieder ? Oder wohnst Du auf der AB (Spaß) - alles nicht ganz nachvollziehbar im Moment.
Sorry also der Fehler tritt NUR auf der Autobahn bzw Landstrasse auf NICHT in der Stadt
Alt 09.10.2011, 21:36   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Sorry also der Fehler tritt NUR auf der Autobahn bzw Landstrasse auf NICHT in der Stadt
Upps... da ist wohl ein Bit bei mir im Kopf gekippt

Also dann mach doch mal folgendes: ab auf die AB bis der Fehler kommt, runter von der AB, Motor aus, Motor an und langsam fahren - ist der Fehler dann noch da oder ist er weg bis Du wieder schnell gefahren bist ?

Wenn er an war und dann auch bleibt bis das Fahrzeug ne längere Zeit aus war hast Du wahrscheinlich ein defektes DSC-Steuergerät - ich würde dann einschicken zu ecu.de empfehlen.

Wenn der Fehler nach Motor aus/an sofort (oder nach 15 Minuten warten bis "Schlafmodus") weg ist und auch erst wieder kommt wenn Du schnell fährst würde ich sagen dass es am Radsensor oder am Radkranz liegt.
Alt 10.10.2011, 12:51   #8
ulf 750
Mitglied

Standard

Zitat:
Upps... da ist wohl ein Bit bei mir im Kopf gekippt

Also dann mach doch mal folgendes: ab auf die AB bis der Fehler kommt, runter von der AB, Motor aus, Motor an und langsam fahren - ist der Fehler dann noch da oder ist er weg bis Du wieder schnell gefahren bist ?

Wenn er an war und dann auch bleibt bis das Fahrzeug ne längere Zeit aus war hast Du wahrscheinlich ein defektes DSC-Steuergerät - ich würde dann einschicken zu ecu.de empfehlen.

Wenn der Fehler nach Motor aus/an sofort (oder nach 15 Minuten warten bis "Schlafmodus") weg ist und auch erst wieder kommt wenn Du schnell fährst würde ich sagen dass es am Radsensor oder am Radkranz liegt.
Also wenn ich von der AB runter fahre ,Auto ausmache etwas warte und wieder starte sind die Lampen wieder aus bis ich wieder schneller fahre. Gut aber alles neu Sensoren wie alles Radlager mit kranz. Weiß echt nicht mehr weiter
Alt 10.10.2011, 13:42   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Gut aber alles neu Sensoren wie alles Radlager mit kranz. Weiß echt nicht mehr weiter
Kann natürlich auch mal ein neues Teil defekt sein... hast Du evtl. jemandem mit dem Du das DSC-Steuergerät tauschen kannst ?
Antwort