BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.10.2011, 12:51
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Upps... da ist wohl ein Bit bei mir im Kopf gekippt
Also dann mach doch mal folgendes: ab auf die AB bis der Fehler kommt, runter von der AB, Motor aus, Motor an und langsam fahren - ist der Fehler dann noch da oder ist er weg bis Du wieder schnell gefahren bist ?
Wenn er an war und dann auch bleibt bis das Fahrzeug ne längere Zeit aus war hast Du wahrscheinlich ein defektes DSC-Steuergerät - ich würde dann einschicken zu ecu.de empfehlen.
Wenn der Fehler nach Motor aus/an sofort (oder nach 15 Minuten warten bis "Schlafmodus") weg ist und auch erst wieder kommt wenn Du schnell fährst würde ich sagen dass es am Radsensor oder am Radkranz liegt.
|
Also wenn ich von der AB runter fahre ,Auto ausmache etwas warte und wieder starte sind die Lampen wieder aus bis ich wieder schneller fahre. Gut aber alles neu Sensoren wie alles Radlager mit kranz. Weiß echt nicht mehr weiter
|
|
|
10.10.2011, 13:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von ulf 750
Gut aber alles neu Sensoren wie alles Radlager mit kranz. Weiß echt nicht mehr weiter
|
Kann natürlich auch mal ein neues Teil defekt sein... hast Du evtl. jemandem mit dem Du das DSC-Steuergerät tauschen kannst ?
|
|
|
10.10.2011, 15:32
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Kann natürlich auch mal ein neues Teil defekt sein... hast Du evtl. jemandem mit dem Du das DSC-Steuergerät tauschen kannst ?
|
Ne leider nicht,kenne hier keinen. Wohne noch nicht lange hier.
|
|
|
10.10.2011, 23:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (02.01)
|
Hast du direkt nachdem der Fehler aufgetreten ist ihn mal auslesen lassen?
Ohne das du vorher den Motor abgestellt hast? Sozusagen gefahren bis Fehler kam, dann ab zu einer Werkstatt und Fehler ausgelesen?
|
|
|
11.10.2011, 07:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Ekkoblau2
Ohne das du vorher den Motor abgestellt hast? Sozusagen gefahren bis Fehler kam, dann ab zu einer Werkstatt und Fehler ausgelesen?
|
Wozu dass denn ? DSC-Fehler löschen sich ja nicht nur weil die Lampe wieder aus ist - wenn man mit INPA ausliest steht da ja dann auch drin ob der Fehler momentan vorhanden ist oder nicht und bei welchem km-Stand er auftrat etc.
|
|
|
11.10.2011, 08:04
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wie ich das sehe, ist an Deinem Auto gehörig rumgepfuscht worden ohne den Fehler genau diagnostiziert zu haben.
Die haben einfach mal alles durchgetauscht (was sicher alles heil war), und Du hast schön geblecht ohne dass es Dir was gebracht hat.
Ich würde da die Werkstatt mal ernsthaft ins Gebet nehmen, das geht so gar nicht.
|
|
|
11.10.2011, 08:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Wie ich das sehe, ist an Deinem Auto gehörig rumgepfuscht worden ohne den Fehler genau diagnostiziert zu haben.
Die haben einfach mal alles durchgetauscht (was sicher alles heil war), und Du hast schön geblecht ohne dass es Dir was gebracht hat.
|
Genau so seh ich das auch - zum ko**** mit den elenden Teiletauschern
Drum würde ich in einer Werkstatt immer nur klare Arbeitsaufträge wie zB "DSC gestört - Fehler prüfen und nach Kostenfreigabe reparieren" erteilen. Ist der Fehler dann nicht behoben gibts auch keine Kohle ! Aber das Bete ich hier im Forum ja schon seit Jahren vor.
|
|
|
11.10.2011, 11:53
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Genau so seh ich das auch - zum ko**** mit den elenden Teiletauschern
Drum würde ich in einer Werkstatt immer nur klare Arbeitsaufträge wie zB "DSC gestört - Fehler prüfen und nach Kostenfreigabe reparieren" erteilen. Ist der Fehler dann nicht behoben gibts auch keine Kohle ! Aber das Bete ich hier im Forum ja schon seit Jahren vor.
|
Hallo ihr habt recht so sehe ich das auch mitlerweile.Deshalb habe ich ja das Problem das ich da keinem mehr Vertraue. Das komische ist nur das beim Auslesen immer nur EINSCHÜSSE ins ABS rauskommt und damit kann keiner was anfangen.MFG
|
|
|
11.10.2011, 11:57
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Ekkoblau2
|
Ne habe ich nicht aber soweit ich weiß ,wird der Fehler so oder so gespeichert. Das macht er ja auch aber eben immer nur einschüsse ins abs. da kann keiner was mit anfangen MFG
|
|
|
11.10.2011, 12:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Wenn Du nicht so weit weg (ca. 417km) wärst hätte ich gesagt wir treffen uns mal und begeben uns gemeinsam auf die Suche.
Hätte sogar noch nen Sensor zum testen liegen.
|
|
|