


BMW 7er, Modell E38 |
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06.10.2011, 09:06
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#101
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Problematisch wird es aber, wenn der Sensor feststeckt, was oft passiert - dann bricht er meist 
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Genau das will ich verhindern.
mfg, Wolfgang
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07.10.2011, 21:42
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#102
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Signal Warnleuchte Steuerleitung kappen
Hallo,
kann mir eventuell jemand sagen, ob die Warnleuchten im Kombiinstrument erlöschen, wenn man die Steuerleitung "Signal Warnleuchte" an Pin 17 am ABS/DSC Steuergerät kappt?
Ich brauche langsam aber sicher eine Notlösung, damit ich den 7er endlich anmelden kann (zur Problemlösung hab ich danach immer noch mehr als ein Monat Zeit). Heut ist schon der erste Schnee gefallen und ich will endlich legal 7er fahren.
mfg, Wolfgang
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08.10.2011, 08:28
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#103
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von w00lf
kann mir eventuell jemand sagen, ob die Warnleuchten im Kombiinstrument erlöschen, wenn man die Steuerleitung "Signal Warnleuchte" an Pin 17 am ABS/DSC Steuergerät kappt?
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Mal abgesehen davon dass das Pfusch ist tun sie es nicht.
Das einzige was Du (höchst illegal) machen kannst ist die LED im KI abkleben so dass der TÜV sie nicht Leuchten sieht.
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08.10.2011, 09:17
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#104
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
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Hallo hatte das problem auch aber immer sobald ich gebremst habe. Habe alles neu gemacht vom Rad sensor bis zum STG. der fehler war immer noch da,dann zu BMW. Da kam dann raus LWS defekt.Auch neu gemacht.Jetzt leuchtet in der Stadt nichts mehr auf aber sobeld ich etwas länger schneller fahre als 100 km/h, BMW weiss auch nicht mehr weiter,
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08.10.2011, 10:07
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#105
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Dass das Pfusch ist ist mir auch absolut klar, hab ja auch geschrieben, dass es nur als Notlösung dienen soll, damit ich den Wagen endlich anmelden kann.
Ansonsten ist es bei mir ebenso wie bei ulf 750, auch BMW weiß nicht mehr weiter. Und ich bin nicht willens, das Auto wegzuschmeißen, nur wegen drei lächerlicher Lampen im KI. Leider ist es eben mit diesen Lampen in Österreich absolut unmöglich das Auto jemals wieder legal auf der Straße zu bewegen.
DAS ist das eigentliche Problem. Ob das ABS/DSC nun funktioniert oder nicht ist mir letztlich völlig wumpe.
mfg, Wolfgang
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08.10.2011, 11:04
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#106
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von w00lf
Dass das Pfusch ist ist mir auch absolut klar, hab ja auch geschrieben, dass es nur als Notlösung dienen soll, damit ich den Wagen endlich anmelden kann.
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Ja dann prüf doch endlich mal den Sensor der als defekt ausgewiesen wird und ggf dessen Leitungsverbindung zum Stg um der Sache auf die Spur zu kommen - so viele Möglichkeiten gibts da ja nun auch wieder nicht.
Welche Fehlermeldung steht denn im Fehlerspeicher und ist der Fehler auch nach löschen sofort wieder da ohne dass das Fahrzeug bewegt wird ? Oder ist er erst nach losfahren oder gar erst nach ner gewissen Fahrzeit/-strecke da ?
Zitat:
Zitat von ulf 750
Hallo hatte das problem auch aber immer sobald ich gebremst habe. Habe alles neu gemacht vom Rad sensor bis zum STG. der fehler war immer noch da,dann zu BMW. Da kam dann raus LWS defekt.Auch neu gemacht.Jetzt leuchtet in der Stadt nichts mehr auf aber sobeld ich etwas länger schneller fahre als 100 km/h, BMW weiss auch nicht mehr weiter,
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Wurde auch der Kabelweg zwischen Sensor und Stecker am Stg geprüft ? Wobei ich bei Dir eher tippe dass es am Radkranz liegt. Ggf mal säubern oder erneuern.
Geändert von Andimp3 (08.10.2011 um 11:11 Uhr).
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08.10.2011, 14:38
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#107
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Ja dann prüf doch endlich mal den Sensor der als defekt ausgewiesen wird und ggf dessen Leitungsverbindung zum Stg um der Sache auf die Spur zu kommen - so viele Möglichkeiten gibts da ja nun auch wieder nicht.
Welche Fehlermeldung steht denn im Fehlerspeicher und ist der Fehler auch nach löschen sofort wieder da ohne dass das Fahrzeug bewegt wird ? Oder ist er erst nach losfahren oder gar erst nach ner gewissen Fahrzeit/-strecke da ?
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Sensor ist neu. Kabel sind in Ordnung, zumindest optisch, werd das in meinen freien Tagen ab Montag mal durchmessen.
Im Speicher steht:
-0079 DME: CAN-Signal Raddrehzahlen
-0017 DSC: Codierungsfehler (der ließ sich aber löschen)
-0021 DSC: Raddrehzahlfühler vorne links sendet keine Signale
weiters noch, vermutlich aber eher uninteressant:
-0021 IHKA: Heiz-/Klimaautomatik: Fehler gespeichert
-0014 PDC: Wandler vorn links
Die Fehler lassen sich nicht löschen (bis auf den einen).
Im Notfall und das wirds vermutlich werden, muss ich also die LEDs abkleben. Wie man das KI ausbaut hab ich schon gelesen, auch dass man nach abstecken keinesfalls die Zündung einschalten darf. Gibts sonst noch was zu beachten, bzw. wie einfach oder schwer kommt man zu den 3 LEDs dazu?
mfg, Wolfgang
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08.10.2011, 14:54
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#108
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wenn der Prüfer nicht ganz blöde ist, prüft er auch, ob diese bei Zündung ein leuchten - das gehört nämlich dazu, daher bringt das abkleben normal nicht viel.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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08.10.2011, 17:28
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#109
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Ja dann prüf doch endlich mal den Sensor der als defekt ausgewiesen wird und ggf dessen Leitungsverbindung zum Stg um der Sache auf die Spur zu kommen - so viele Möglichkeiten gibts da ja nun auch wieder nicht.
Welche Fehlermeldung steht denn im Fehlerspeicher und ist der Fehler auch nach löschen sofort wieder da ohne dass das Fahrzeug bewegt wird ? Oder ist er erst nach losfahren oder gar erst nach ner gewissen Fahrzeit/-strecke da ?
Wurde auch der Kabelweg zwischen Sensor und Stecker am Stg geprüft ? Wobei ich bei Dir eher tippe dass es am Radkranz liegt. Ggf mal säubern oder erneuern.
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alles schon gemacht und probiert,sau viel Geld bei BMW schon gelassen deshalb.
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08.10.2011, 19:57
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#110
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von ulf 750
alles schon gemacht und probiert,sau viel Geld bei BMW schon gelassen deshalb.
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Ich würd mich nicht drauf verlassen dass die das bei BMW ordentlich gemacht haben.. die meisten so genannten Mechatroniker heute können doch nur Teile tauschen.
Schade dass Du so weit weg wohnst.
Zitat:
Zitat von w00lf
Im Speicher steht:
-0079 DME: CAN-Signal Raddrehzahlen
-0017 DSC: Codierungsfehler (der ließ sich aber löschen)
-0021 DSC: Raddrehzahlfühler vorne links sendet keine Signale
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Also sind davon jetzt nur noch 0079 und 0021 vorhanden. Also ich würd auf jeden Fall mal nen anderen Sensor vorne links zum Test einstecken.
Geändert von Andimp3 (08.10.2011 um 20:03 Uhr).
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